DVR HD Testsoftware startet nicht richtig

Rückmeldungen und Lösungen zu Blockaden durch verschiedene Geräte (Kameras, Router, Switches oder Hardware-Firewalls.) Lösungshinweise.
moldip
Beiträge: 9
Registriert: 20.03.2010, 12:05

DVR HD Testsoftware startet nicht richtig

Beitrag von moldip » 20.03.2010, 12:16

Hallo,
wollte gerade die Testsoftware ausprobieren und habe folgenden Effekt:
- Programm wird getartet
- nach drücken von Weiter verschwindet das Logo und nichts passiert
- Programm ist weiter in den ausgeführten Tasks zu sehen
- Löschen des Task nicht möglich

Weiter hat das Programm eine Verbindung mit dem Internet hergestellt.

Rechner: Intel Dual core
Betriebssystem: W7 64
Sicherheit: Norton 360

Bin dankbar für einen Tipp

Gruß
Hans
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 21.03.2010, 11:58

Hallo moldip,

vermutlich wird es aber dennoch von einer Sicherheitssoftware geblockt.
Kommt eine Fehlermeldung?
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
moldip
Beiträge: 9
Registriert: 20.03.2010, 12:05

Beitrag von moldip » 24.04.2010, 18:05

hallo Ralf,

der Testzeitraum ist leider verfallen. Ich habe heute DVR-Studio HD 2.0
installiert. Wieder das gleiche Spiel.
Das ändert sich auch nicht wenn ich die Firewall abschalte (Norton 360).
Netzbetreiber ist Arcor.

Würde nur zu gerne die Software testen und dann kaufen. Was kann denn sonst noch die Serververbindung stören?

Gruß
hans
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 24.04.2010, 20:58

Hallo moldip,

wo steht das? Im "Info über..." Fenster? Wenn ja, sollte in der rechten unteren Ecke eine 5-stellige Nummer stehen. Gib mir die mal.

(In HD 1.66 und HD 2.0)
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
moldip
Beiträge: 9
Registriert: 20.03.2010, 12:05

Beitrag von moldip » 26.04.2010, 07:33

Hallo Ralf,
ich sehe keine Nummer. Erst erscheint das Logo, danach das Fenster mit der Umfrage. Wenn ich dann auf weiter klicke verschwindet alles.

Gruß
Hans
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 26.04.2010, 08:18

Hallo moldip,

dann ist die Installation schon nicht korrekt durchgelaufen. Bitte das Programm über die Systensteuerung deinstalliern und neu downloaden.

Beim ersten Start halte dann mal die linke Shifttaste gedrückt und lasse die Systemdaten zurücksetzen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
moldip
Beiträge: 9
Registriert: 20.03.2010, 12:05

Beitrag von moldip » 26.04.2010, 17:37

Bingo. Danke. Jetzt kann ich endlich testen

Gruß

Hans
moldip
Beiträge: 9
Registriert: 20.03.2010, 12:05

Beitrag von moldip » 28.04.2010, 19:02

Hallo,

habe etwas mit dem Programm spielen können. Aber dann war es wieder ohne ersichtlichen Grund vorbei.
Neuinstallation (mehrfach) hilft auch nicht.

Schade

Gruß

Hans
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 28.04.2010, 22:22

Hallo moldip,

Schade, gibt's nicht. Dem möchte ich auf den Grund gehen.

Welche Testzugangsnummer zeigt das Programm in dem "Info über" Fenster an. Du findest diese Nummer in der rechten unteren Ecke bei dem OK Button.
Bis wohin kommt das Programm?
Was zeigt es ggf. an?
Hast Du was am PC verändert?
Neue Sicherheitssoftware?
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
moldip
Beiträge: 9
Registriert: 20.03.2010, 12:05

Beitrag von moldip » 29.04.2010, 17:59

Hallo Ralf,
bin dabei.
Es erscheint keine Nummer. Was passiert habe ich in der ersten Mail beschrieben. HD wie HD2 zeigen das gleiche Verhalten.

XP-Kompatbilitätsmodus geht auch nicht.


Gruß

Hans
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 29.04.2010, 18:23

Hallo moldip,
Was passiert habe ich in der ersten Mail beschrieben. HD wie HD2 zeigen das gleiche Verhalten.
Du bist mir ein Sonnenschein. :shock:
Hast Du eine Ahnung wieviele Mails ich so am Tag habe?

Zudem Wenn BEIDE das gleiche Verhalten zeigen, kommen die Programme nicht ins Internet.
HD1 muss auch zwingend mindestens die Version 1.67 sein.

Solltest Du dei 1.65 noch haben, kann es nicht gehen.
Siehe hier:
viewtopic.php?t=3581

Schau mal, ob Du mit den gleichen Daten Dich auf der Homepage in Deinem Kundenbereich anmelden kannst. Wenn das geht und im Kundenbereich unter Lizenzen auch eine gültige HD1 Lizenz liegt, musst Du auch DVR-Studio HD 1.67 mit den gleichen Daten freischalten können.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
moldip
Beiträge: 9
Registriert: 20.03.2010, 12:05

Beitrag von moldip » 29.04.2010, 18:53

Sorry,
dass ist ein Mißverständlich. Es ist nur HD2 auf dem Rechner. Ich habe noch keine Lizenz.
Zum Verhalten:
HD2 deinstalliert - Rechner neu gestartet
HD2 (Shifttaste gedrückt) gestartet.
Einstellungen werden zurückgesetzt
Logo erscheint
Umfragefenster erscheint.
Klick auf Fortfahren, Fenster verwchwindet und Ende

keine Meldungen in Norton 360 Protokoll


Gruß
HAns
moldip
Beiträge: 9
Registriert: 20.03.2010, 12:05

Beitrag von moldip » 30.04.2010, 07:15

Hallo,
heute morgen geht es wieder. Hat aber über 10 Minuten gedauert.
Testzugang 72777
Gruß
Hans
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 30.04.2010, 09:30

Hallo moldip,

wann versuchst das Programm zu nutzen?

Hintergrund: 1+1 macht zurzeit täglich um 24:00 bis 1:00 Wartungsarbeiten und schaltet in der Zeit einfach den Server ab.
Wir werden so wie es aussieht heute noch neue Versionen bringen, die vollautomatisch bei Nichtverfügbarkeit unseres Hauptservers auf einen anderen Backupserver umschalten, denn ich habe die Nase gestrichen voll von diesen Machenschaften.
Ich muss mal unsere Logs auswerten, dann kann ich exakt sehen, von wann bis wann die das in den letzten Tagen gemacht haben. So denke ich dürfte sich da der eine oder andere Vorfall schnell begründen.

Schriftlich wollen die einem nichts bestätigen... Das wäre Sache des Kunden!
Das haben die uns geschrieben:
Betreff: Fwd: C170939283 Schriftliche Bestätigung
Datum: 29. April 2010 12:36:33 MESZ
Von: Sascha Haenlein <Sascha@haenlein-software.com>

Sehr geehrter Herr Haenlein,

vielen Dank für Ihren Anruf.

Eine schriftliche Bestätigung bezüglich der Erreichbarkeit Ihres Servers
können wir Ihnen nicht zur Verfügung stellen.

Ich danke für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen aus Karlsruhe,
Fabian Heuken

--
Platin-Service
1&1 Internet AG Tel: 0800 33322 50
Brauerstraße 48 Fax: 0800 33322 90
76135 Karlsruhe E-Mail: support@service.1und1.de

Amtsgericht Montabaur HRB 6484

Vorstand: Henning Ahlert, Ralph Dommermuth, Matthias Ehrlich, Thomas
Gottschlich, Robert Hoffmann, Markus Huhn, Hans-Henning Kettler, Dr.
Oliver Mauss, Gert Nowotny, Jan Oetjen

Aufsichtsratsvorsitzender: Michael Scheeren
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
moldip
Beiträge: 9
Registriert: 20.03.2010, 12:05

Beitrag von moldip » 12.05.2010, 07:53

HAllo Ralf,
habe wohl jetzt eine Ursache gefunden warum HD2 nicht durchstartet. Ich habe eine WEB-Cam von Creative am Rechner angeschlossen. Sobald ich die entferne, meldet sich HD aus der Versenkung.
Warum es manchmal auch mit der Cam funktioniert weiß ich nicht.

Gruß

Hans
Antworten

Zurück zu „Störungen durch Geräte“