Webcam blockiert DVR-Studio HD

Rückmeldungen und Lösungen zu Blockaden durch verschiedene Geräte (Kameras, Router, Switches oder Hardware-Firewalls.) Lösungshinweise.
Antworten
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10220
Registriert: 13.08.2005, 15:23
Wohnort: Eppstein
Kontaktdaten:

Webcam blockiert DVR-Studio HD

Beitrag von Ralf » 27.05.2010, 13:51

Hallo Zusammen,

ich habe nach einer umfangreichen Fehlersuche ein Rückmeldung von einem Kunden bekommen, dass seine angeschlossene Webcam DVR-Studio HD blockiert:
Hallo Herr Haenlein,

die Hinweise aus dem Forum haben mir weitergeholfen. Mit abgeklemmter Webcam läuft das Programm ;) Dann werde ich jetzt noch ein paar Tage testen und bei gefallen kaufen. Nochmals besten Dank für den Support.

MfG
Matthias H***

-----------------
Hallo Herr H****,

danke für den Hinweis.

Welche Webcam haben Sie genau. Könnten Sie uns auch die Software mitteilen die dazu verwendet wird? (Version)
Wir wollen das im Programm so einbinden, dass der Kunde wenigstens einen Hinweis bekommt.


Mit freundlichen Grüßen

Ralf Haenlein
------------------

Hallo Herr Haenlein,

als Webcam benutze ich die Logitech Quickcam Communicate STX; Treiber Logitech 11.0.0. 1213 vom 09.05.2007 (aktuellere Version gibt es nicht).

MfG
Matthias H***
Dies ist kein Einzelfall gewesen. Hier hatte moldip das gleiche Problem:
viewtopic.php?t=3516
Hallo Ralf,
habe wohl jetzt eine Ursache gefunden warum HD2 nicht durchstartet.
Ich habe eine WEB-Cam von Creative am Rechner angeschlossen.

Sobald ich die entferne, meldet sich HD aus der Versenkung.

Warum es manchmal auch mit der Cam funktioniert weiß ich nicht.

Gruß

Hans
Warum und was bei den Cameras hier die Blockade auslöst, wissen wir noch nicht und das müssen wir noch untersuchen.

Diese Info ist erst mal als Info und das abklemmen der Kamera als eine Notlösung zu sehen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Störungen durch Geräte“