Router T-Sinius 154 DSL blockiert DVR-Studio HD

Rückmeldungen und Lösungen zu Blockaden durch verschiedene Geräte (Kameras, Router, Switches oder Hardware-Firewalls.) Lösungshinweise.
Antworten
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Router T-Sinius 154 DSL blockiert DVR-Studio HD

Beitrag von Ralf » 17.11.2010, 15:30

Hallo Zusammen,

bei einem Kunden zeigte DVR-Studio HD beim Start nur das HS Logo und danach passierte nichts mehr.

Bei der Suche nach der Ursache wurde der Kunden in seinem Router T-Sinius 154 DSL fündig.
Man musste nur das Häkchen beim "FTP Dienst" entfernen. Dies befindet sich in diesem Menü:

Konfiguration > Sicherheit > Hackerabwehr > Vorbeugender Schutz > Prüfen von Datenpaketen > FTP Dienst

Danach lief DVR-Studio HD problemlos.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
obraendl
Beiträge: 39
Registriert: 26.03.2010, 17:01

Beitrag von obraendl » 18.11.2010, 18:42

Das habe bei jedem zweiten Start von Studio HD2, habe mich langsam daran gewoehnt. Das Problem ist die Einschraenkung die man hat, man kann dasselbe Programm nicht auf einem zweiten PC installieren und eine zusaetzliche Lizenz zu kaufen nur um zu Probieren habe ich keine Lust, da muessen mal die Basisfunktionen richtig funktionieren wie z.B Tonspur Bescheibung sowie Bild Ton synchronisation.

Gruss obraendl
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 20.11.2010, 14:11

Hallo obraendl,
Das Problem ist die Einschraenkung die man hat, man kann dasselbe Programm nicht auf einem zweiten PC installieren und eine zusaetzliche Lizenz zu kaufen nur um zu Probieren habe ich keine Lust, da muessen mal die Basisfunktionen richtig funktionieren wie z.B Tonspur Bescheibung sowie Bild Ton synchronisation.
Ich glaube das Problem ist eher, dass Du lieber sich über Dinge schriftlich beschwerst, statt mal zu lesen was sicherlich hunderte Mal hier geschrieben wurde auf der Homepage steht und in den AGB vom Programm und beim Kauf angezeigt wird:

ONLINEPRODUKTE (DVR-STUDIO HD) KANN MAN UND DARF MAN PROBLEMLOS AUF MEHREREN PCs INSTALLIEREN UND MIT NUR EINER LIZENZ NUTZEN.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Störungen durch Geräte“