Hallo,
nach etlichen Anrufen von Kunden, hat sich herausgestellt, dass es bei einem noch unbekannten großen Provider eine zentrale Störung des Namensserver (DNS-Server) gibt. Diese wirkt sich so aus, dass der Ping-Test unsere Produkte nicht korrekt durchgeführt wird und unserer Produkte von einer Internetstörung ausgehen und folglich nicht starten.
So kann man testen, ob man davon auch betroffen ist:
Unter Windows Start die CMD.exe so aufrufen:
In dem cmd.exe Fenster die rot eingekreiste Eingabe machen und mit Return bestätigen:
Der Server muss so wie in dem Bild gezeigt antworten.
Ist der PING über den Namen gestört, aber über die IP möglich, so ist das der Beweis, dass die DNS-Namensauflösung des DSL Modems oder der bei Ihnen aktuell verwendete DNS Server aktuell gestört ist.
Folgende Schritte durchführen:
1) DSL Modem 10 Sekunden vom 220V Netz trennen und Modem neu booten lassen. Danach den Test wiederholen.
2) Prüfen, ob der PING-Befehl in dem DSL Modem oder einer Sicherheitssoftware geblockt ist.
3) Prüfen, ob die aktuelle Firmware auf dem DSL-Modem installiert ist und ggf. einen Update machen.
Ist der PING nicht generell ausführbar, so kann man in DVR-Studio HD3 dessen Verwendung umgehen:
Unter Windows Start unter dem Verzeichnis DVR-Studio HD3 den Proxy Konfigurator aufrufen:
Haken bei "Use ping" entfernen und auf "Save" klicken.
Danach testet DVR-Studio HD3 mit dem normalen Aufruf
http://www.google.de.
HINWEIS:
Diese manuelle Umschaltung existiert aktuell nur in DVR-Studio HD3.14.
Wir arbeiten derzeit an neuen Versionen für alle aktuellen Produkte mit Internetbindung, die eine automatische Umschaltung vollziehen.