SpyBot meldet Virus in DVR-Studio HD

Rückmeldungen und Lösungen zu Blockaden durch Scanner. Störungen durch PC-Optimierungsprogramme und Registry Bereinigungstools. Lösungshinweise.
Antworten
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

SpyBot meldet Virus in DVR-Studio HD

Beitrag von Ralf » 23.11.2009, 15:18

Hallo Zusammen,

wieder mal ein neues "Sicherheitsprogramm" was meint einen Virus gefunden zu haben:
Sehr geehrter Herr Haenlein,

beim Updaten von DVR Studio HD schmeisst mir mein SpyBot folgende Fehlermeldung raus: siehe Anhang

Ist das normal und wie habe ich vorzugehen, um mir keine Malware, Trojaner oder ähnliches zu holen ?

mfG, Ulrich

Bild
Statt der Frage "Diese Datei löschen?" sollte besser stehen "Dieses Sicherheitsprogramm löschen?"

Wer von seiner Sicherheitssoftware solche Meldungen bekommt, sollte dem nicht blind vertrauen.
Unter www.Virustotal.com könnt Ihr es mit über 38 Scannern selbst überprüfen.
Da sieht man ganz schnell, welches Programm man am besten vom PC löscht... :lol:
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 24.11.2009, 19:18

Hallo Zusammen,

dies habe ich eben bekommen:
Am 24.11.2009 um 18:10 schrieb Ulli H.:

hier die antwort vom spybot-hersteller:

Hallo Ulrich,

es handelt sich hier um einen Fehlalarm, der mit der Aktualisierung von
Spybot S&D am Mittwoch 2009-11-25 behoben wird.
Der TeaTimer sollte nach der Aktualisierung neu gestartet werden.

mit freundlichen Grüßen

--
Van Vi Truong

Safer-Networking Ltd.
Watson & Johnson Centre
Greystones, County Wicklow, Ireland
Company Registration Office Dublin 377893
Directors: Dr. Michael Kolla, Patrick Kolla, Wolfgang Schnittger
www.safer-networking.org

> Programmversion: "1.6.2"
> Updateversion: "2009-11-18"
> Windows-Version:winxp
> Browser: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.1.5) Gecko/20091102 Firefox/3.5.5
>
> Beim Starten der exe kam eine Fehlermeldung durch SpyBot:Bösartige Software identifiziert als Rbot.skp
>
> Laut dem Hersteller der Software ist alles IO und auch der Online Virenscanner von virustotal.de erkennt nichts. Also nur ein Fehlalarm ? Ich bitte um eine zeitnahe Stellungnahme.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 25.11.2009, 18:15

Hallo Zusammen,

sieh da, die von safer networking haben was gemacht im heutigen update:

Bild

Endlich mal ein Hersteller, der schnell reagiert hat.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Sonstige Sicherheitsprogramme und Optimierungs-Tools“