Spyware xxxx blockiert DVR Studio Pro

Rückmeldungen und Lösungen zu Blockaden durch Scanner. Störungen durch PC-Optimierungsprogramme und Registry Bereinigungstools. Lösungshinweise.
Antworten
popovpopov
Beiträge: 2
Registriert: 21.02.2010, 15:28

Spyware xxxx blockiert DVR Studio Pro

Beitrag von popovpopov » 21.02.2010, 15:40

Hallo, ich hoffe, ich bin in der richtigen Rubrik. Habe trotz intensiver Suche im Forum keine Lösung für mein Problem finden können.
Ich arbeite seit mehreren Jahren ohne Probleme mit DVR Studio Pro. Habe letzte Woche die Version 1.75 neu unter Windows7 installiert - lief ohne Probleme. Seit gestern kann ich Studio Pro nicht mehr starten. Bei Neuinstallation kommt zwar die Rückmeldung "erfolgreich installiert" - lässt sich aber auch nicht starten. Das Gleiche gilt für die Trial-Version 2.15. Die Trial-Version von Studio HD lässt sich starten, bleibt dann aber hängen.
Sämtliche anderen Programme auf dem Rechner laufen vollkommen problemlos. Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank!
popovpopov
Beiträge: 2
Registriert: 21.02.2010, 15:28

Beitrag von popovpopov » 21.02.2010, 16:54

Hallo, habe die Lösung gerade selbst gefunden. Nach Deinstallation der Software "Spyware xxxx" lässt sich Studio Pro wieder installieren und reagiert normal. Dank an alle, die schon angefangen hatten zu denken!
Gruß Popovpopov
Benutzeravatar
Kimi
Programmierer
Beiträge: 3296
Registriert: 13.08.2005, 18:07

Beitrag von Kimi » 22.02.2010, 09:52

Ein "xxxx" mit Fehldiagnose und dann noch ohne Mitteilung an den Kunden... ja super... Eine Frage "Software XY blockieren oder starten?" wäre ja das Mindeste gewesen.
Was soll man von so einer Software halten?
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 09.03.2010, 18:48

Hallo popovpopov,

Tue uns eine großen Gefallen und beschwere Dich bei dem Hersteller des "Sicherheitsprogramms".

Ich verschiebe nun diesen Beitrag in den Bereich mit den Sicherheitsprogrammen, um unsere Kunden vor dieser Art von Programmen zu warnen.

Vielleicht sollten wir selbst mal ein kleines Tool schreiben, dass prüft ob eine "Sicherheistsoftware" kommentarlos agiert und eine Meldung dem Kunden ausgibt, was für einen Schrott er da auf dem PC hat.

Sorry, das ist nichts gegen die User die so was einsetzen, denn die sind ja schon damit gestraft, dass sie auch Fehler suchen und ihre Freizeit vergeuden, aber auch wir haben viel Stress und müssen viel Zeit investieren solche Bugs bei anderen Programmen aufzudecken.

Oft ist es so, dass es die Kunden nicht glauben, dass unsere Produkte unschuldig sind.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Sonstige Sicherheitsprogramme und Optimierungs-Tools“