Seite 1 von 1

Spyware xxxx blockiert DVR Studio Pro

Verfasst: 21.02.2010, 15:40
von popovpopov
Hallo, ich hoffe, ich bin in der richtigen Rubrik. Habe trotz intensiver Suche im Forum keine Lösung für mein Problem finden können.
Ich arbeite seit mehreren Jahren ohne Probleme mit DVR Studio Pro. Habe letzte Woche die Version 1.75 neu unter Windows7 installiert - lief ohne Probleme. Seit gestern kann ich Studio Pro nicht mehr starten. Bei Neuinstallation kommt zwar die Rückmeldung "erfolgreich installiert" - lässt sich aber auch nicht starten. Das Gleiche gilt für die Trial-Version 2.15. Die Trial-Version von Studio HD lässt sich starten, bleibt dann aber hängen.
Sämtliche anderen Programme auf dem Rechner laufen vollkommen problemlos. Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank!

Verfasst: 21.02.2010, 16:54
von popovpopov
Hallo, habe die Lösung gerade selbst gefunden. Nach Deinstallation der Software "Spyware xxxx" lässt sich Studio Pro wieder installieren und reagiert normal. Dank an alle, die schon angefangen hatten zu denken!
Gruß Popovpopov

Verfasst: 22.02.2010, 09:52
von Kimi
Ein "xxxx" mit Fehldiagnose und dann noch ohne Mitteilung an den Kunden... ja super... Eine Frage "Software XY blockieren oder starten?" wäre ja das Mindeste gewesen.
Was soll man von so einer Software halten?

Verfasst: 09.03.2010, 18:48
von Ralf
Hallo popovpopov,

Tue uns eine großen Gefallen und beschwere Dich bei dem Hersteller des "Sicherheitsprogramms".

Ich verschiebe nun diesen Beitrag in den Bereich mit den Sicherheitsprogrammen, um unsere Kunden vor dieser Art von Programmen zu warnen.

Vielleicht sollten wir selbst mal ein kleines Tool schreiben, dass prüft ob eine "Sicherheistsoftware" kommentarlos agiert und eine Meldung dem Kunden ausgibt, was für einen Schrott er da auf dem PC hat.

Sorry, das ist nichts gegen die User die so was einsetzen, denn die sind ja schon damit gestraft, dass sie auch Fehler suchen und ihre Freizeit vergeuden, aber auch wir haben viel Stress und müssen viel Zeit investieren solche Bugs bei anderen Programmen aufzudecken.

Oft ist es so, dass es die Kunden nicht glauben, dass unsere Produkte unschuldig sind.