COMODO Internetsecurity, Threatfire blockieren DVR-Studio

Rückmeldungen und Lösungen zu Blockaden durch Scanner. Störungen durch PC-Optimierungsprogramme und Registry Bereinigungstools. Lösungshinweise.
Antworten
snowman_m
Beiträge: 3
Registriert: 10.04.2010, 15:49

COMODO Internetsecurity, Threatfire blockieren DVR-Studio

Beitrag von snowman_m » 11.04.2010, 08:55

Hallo,
betreibe DVR-Studio Pro 1.75 unter Windows 7, was bis vor einigen Tagen problemlos funktionierte - Nutze DVR Studio nur zum konvertrieren der REC in MPEG files.

Dann hat sich mein Rechner während DVR-Studio Pro aktiv war aufgehängt.

Seit dem Reboot started DVR-Studio Pro nicht mehr:
wenn ich den DVR-Studio Iconvom Desktop, oder auch das Programm direkt aus dem DVR-Studio Ordner starten will (Doppelklick), dann passiert nichts; wenn ich es als Admin starte, dann öffnet das Fenster "Benutzerkontensteuerung" und fragt nach ob das Programm Änderungen machen darf --> Klicke auf Ja, aber nun passiert auch nichts mehr.

Woran liegt das und wie kann das behoben werden?

Danke.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 11.04.2010, 11:31

Hallo snowman_m,

ich kann mir höchstens denken, dass das zuletzt in Arbeit befindliche Projekt beschädigt ist. In der 1.75 wurden noch diese Daten direkt in der Registry abgelegt und verwaltet.

Bitte rufe das Programm 'regedit.exe' auf.
(Start->Ausführen, dort 'regedit' eingeben)

In der Registry den Zweig HKEY_CURRENT_USER auswählen.
Anschließend dort den Zweig 'Software\Haenlein\DVR-Studio Pro\Defaults' löschen.

Danach versuche mal das Programm zu starten. Es legt sich dann seinen Registyeintrag neu fest. Du musst aber dann auch noch mal die Registrierung neu eingeben.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
snowman_m
Beiträge: 3
Registriert: 10.04.2010, 15:49

Beitrag von snowman_m » 11.04.2010, 12:27

Hallo Ralf,
habe mit REGEDIT Zweig 'Software\Haenlein\DVR-Studio Pro\Defaults' gelöscht.
Keine Änderung - Programm startet nicht.
Habe dann das DVR-Studio Pro komplett deinstalliert und Registry bereinigt.
Anschließend DVR-Studio Pro neu installiert.
Auch die Neuinstallation startet nicht.

Noch eine Idee?

Danke
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 11.04.2010, 15:59

Hallo snowman_m,

sorry, mein Fehler. Ich hatte den Pfad aus einem anderen Betrag heraus gesucht und kopiert.

Du musst natürlich Software\Haenlein\DVR-Studio Pro komplett löschen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
snowman_m
Beiträge: 3
Registriert: 10.04.2010, 15:49

Beitrag von snowman_m » 12.04.2010, 16:22

also da tut sich nicht mehr.

habe alles in der Registry entsprchend der Antwort gelöscht --> kein DVR-Studio start.

dann habe ich eine komplett deinstallation gemacht und noch zusätzlich mit REVO Uninstaller aller verbliebenen Registry Einträge entfernt.

Nachfolgend DVR-Studio komplett neu installiert.

Resultat: DVR-Studio startet immer noch nicht.

Danke
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 12.04.2010, 19:48

Hallo snowman_m,

auso dann bleibt wirklich wieder einmal so eine :x - Sicherheitssoftware, die selbstherrlich einfach den Programmstart verhindert.

An der Windows Version liegt es auf jeden Fall nicht.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Lemmi1
Beiträge: 8
Registriert: 08.08.2010, 22:00

Beitrag von Lemmi1 » 08.08.2010, 22:40

Hallo miteinander!

Ich hatte eben ein ähnliches Problem. Bei mir lags an der Software Threatfire, welche diverse Sachen blockiert, die an Virentätigkeiten erinnern.

Das Programm ist vom PC nun weg und die Software geht wieder.

Gruss Lemmi.
mussil
Beiträge: 1
Registriert: 31.12.2006, 12:43

Beitrag von mussil » 10.12.2010, 13:50

Selbes Problem.
Habe COMODO Internetsecurity deinstalliert, jetzt läuft alles wie zuvor.

lg
stephan
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 10.12.2010, 17:34

Danke an mussil und Lemmi1,

ich hab diesen Thread in unseren Bereich "Virenscanner und Firewalls verschoben und entsprechend umbenannt.

Das ist unser "Pranger" für schlechte Sicherheitssoftware.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Sonstige Sicherheitsprogramme und Optimierungs-Tools“