Sophos blockiert Programmstart ?

Rückmeldungen und Lösungen zu Blockaden durch Scanner. Störungen durch PC-Optimierungsprogramme und Registry Bereinigungstools. Lösungshinweise.
Antworten
rapi
Beiträge: 1
Registriert: 25.12.2010, 20:28

Re: Keine Funktion von DVR-Studio HD1 und HD2 mit Windows 7

Beitrag von rapi » 25.12.2010, 20:39

Ralf hat geschrieben:Derzeit kommen über verschiedene Quellen erste Vorabversionen von Windows 7 Servicepack 1 online.

BITTE DEN SERVICEPACK 1 VON WINDOWS 7 NOCH NICHT INSTALLIEREN !
Unter der Vorabversion von SP1 sind sonst folgende Produkte nicht mehr nutzbar:

:arrow: DVR-Studio HD 1
:arrow: DVR-Studio HD 2
:arrow: DVR-Compress 2


Hintergrund:
Wir entwickeln unter Microsoft .net Framework.
Die unverschlüsselte Programm EXE läuft perfekt auch unter Windows 7 SP1. Leider liefert Microsoft keinen ausreichenden Schutz zum Verändern der fertigen Produkte.

Aus diesen Grund durchläuft das fertig Compilierte Produkt (EXE Datei) einen mehrstufigen Prozess, in dem das Programm verschüsselt und von außen somit unleserlich gemacht wird.

Leider gibt es danach das Problem dass mit SP1 die verschlüsselte Exe nicht lauffähig ist.
Der Anbieter der Sicherheitssoftware ist bereits dabei das Sicherheitsprogramm anzupassen. Als Erscheinungstermin ist Anfang 2011 uns genannt worden.

Sobald wir diese neue Version haben werden wir eine neue Version online stellen. Die Verträglichkeit mit Windows 7 SP1 wird dann auch in DVR-Studio HD direkt angezeigt.

Bitte erst DANACH den Service Pack 1 einspielen.

Eine Freigabe der ungeschützten Version werden wir keinesfalls machen.
Wir bitte um Geduld. :arrow:
Also, ich benutze DVR-Studio HD2 nicht so häufig, habe es aber gekauft, um manchmal interessante Fernsehsendungen zu schneiden. An sich funktionierte es ganz gut. Leider hat es heute ein neues update eingespielt und das Programm startet nicht mehr. Es gibt die Fehlermeldung:

DVR-Studio HD 2 funktioniert nicht mehr. Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen
und sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist.

Ich benutze Windows 7 professional 64 bit, updates werden über mein Virenschutzprogramm Sophos automatisch eingespielt.

Wie komme ich schnellstmöglich wieder zu einem funktionierenden Programm?

Viele Grüße

rapi
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 27.12.2010, 18:37

Hallo rapi,

ich hab Deinen Beitrag abgeteilt und als neuen Beitrag in den richtige Hauptthread verschoben.

Wenn Du SP1 nicht installiert hast, so ist das ein anderes Problem.

Bitte stelle als erstes sicher, dass Du die aktuelle Version hast. Wir schalten zu alte Versionen auch ab.

Wenn es danach nicht geht, so prüfe Deinen Virenscanner und setzen das Programm, besser noch das ganze Programmverzeichnis auf die Ausnahmeliste des Scanners.

Vermutlich blockiert der kommentarlos den Programmstart oder den Zugang zum Internet.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Sonstige Sicherheitsprogramme und Optimierungs-Tools“