AVG AntiVirus FreeEdition blockiert DVR-Studio HD

Rückmeldungen und Lösungen zu Blockaden durch Scanner. Störungen durch PC-Optimierungsprogramme und Registry Bereinigungstools. Lösungshinweise.
Antworten
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

AVG AntiVirus FreeEdition blockiert DVR-Studio HD

Beitrag von Ralf » 05.04.2011, 13:15

Hallo,

diese Nachricht hatte mir ein Kunde über unser Nachrichtensytem zukommen lassen:
Von W*** K***** am 04.April 2011:

Betriebssystem: Windows XP SP3 alle Updates
Vierenschutz: AVG AntiVirus FreeEdition aktuelle Version

Wenn nach Systemstart, während der Aktualisierungsphase von AVG, DVR-StudioHD 2.16 gestartet wird, hängt sich das Programm mit 50% CPU Auslastung auf. Nach Beenden mit dem Task-Manager und späterem Neustart läuft es wieder. Wahrscheinlich lässt AVG während seiner Aktualisierungsphase nach Systemstart keine Internetzugriffe zu.
MfG
W*** K*****


Von Haenlein-Software am 26.März 2011:

In dem Fall scheint wieder einmal ein Virenscanner kommentarlos die Funktion zu blockieren.
Bitte schauen Sie in diesem Bereich nach dem auf Ihrem PC eingesetzten Programm:
viewforum.php?f=29
Diese Bereich ist unser Pranger, wo wir alle Fehlalarme und Bugs der Sicherheitssoftware gnadenlos offen legen. Es handelt sich dabei um Rückmeldungen von geklärten Problemen.
Sollten Sie das Problem mit diesen Infos lösen, so wäre ich für eine Antwort im Forum dankbar. Noch besser wäre eine schriftliche Beschwerde beim Hersteller der Sicherheitssoftware. Nur so können wir zusammen erreichen, dass diese Hersteller endlich auch gescheite Rückmeldungen in ihre Programme einbauen.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf Haenlein


Von W*** K***** am 26.März 2011:

Das Programm bleibt beim HD Logo hängen. Es läuft mit ca. 50% CPU Last, aber nichts geschieht (mit Prozessexplorer von SysInternals bzw. Task-Manger kontrolliert). Ich kann es nur mit einem der beiden Programme beenden. Die Internetverbindung ist in Ordnung. Ich kann ja Ihre Homepage aufrufen und die Nachricht versenden. Bei ca. jedem 10. Mal klappt die Verbindung mit dem Lizenzserver.
Was kann die Ursache für dieses Verhalten sein?
MFG
W*** K*****
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Sonstige Sicherheitsprogramme und Optimierungs-Tools“