Comodo Firewall: DVR-Studio auf W7 64Bit startet nicht

Rückmeldungen und Lösungen zu Blockaden durch Scanner. Störungen durch PC-Optimierungsprogramme und Registry Bereinigungstools. Lösungshinweise.
Antworten
klim
Beiträge: 33
Registriert: 29.12.2006, 17:33

Comodo Firewall: DVR-Studio auf W7 64Bit startet nicht

Beitrag von klim » 02.07.2011, 11:06

Hallo, ich bekomme meine DVR-Studio 1.80 auf Windows 7 64Bit einfach nicht zum laufen. Wird installiert, aber will man es starten kommt nichts, es erscheint nicht mal kurz der Prozess in der Taskliste. Habe auch eine ältere Version von DVR-Studio versucht, auch nichts. Ich habe das Forum schon etwas durchgestöbert und gelesen, dass es mal Probleme gab bei Windows 7 SP1, welche aber behoben sein sollten.
Als Sicherheitssoftware benutze ich Comodo Internet Security, welche ich auch schon versucht habe komplett zu deaktivieren, leider nichts. Ich habe weiters die Kompatiblitäseinstellungen von Windows 7 versucht, auch nichts.
Ich bitte also um Hilfe.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 02.07.2011, 12:46

Hallo klim,

wenn es nur kurz in der Startleiste erscheint und nicht einmal das HD Logo erscheint, so wird das Programm von einem Scanner geblockt. Evenetuell schon bei der Installation.

Starte die Installation mal neu und schalte dazu den Scanner aus. Auch beim Abschalten spinnen einige Sicherheitsprogramme weiter rum, denn gewisse Routinen laufen einfach weiter. Sollte das Programm eine Ausnahmeliste haben, bitte mal das GANZE Installationsverzeichnis dort eintragen. Wir hatten es schon dass die EXE starten durfte, aber nachgeladene DLLs geblockt wurden.

Schauen Dir mal in diesem Bereich nach der auf Deinem PC im Einsatz befindlichen Software:
viewforum.php?f=29

Sollten eine Sicherheissoftware die Ursache sein, wäre ich für einen Eintrag in diesem Forenbereich dankbar. Du hilfst uns so geben die Hersteller von schlechten Programmen vorzugehen und anderen Kunden zu aufzuzeigen, wo das wirkliche Problem ist.
Eine massive Beschwerde bei deren Hotline wäre auch super.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
klim
Beiträge: 33
Registriert: 29.12.2006, 17:33

Beitrag von klim » 03.07.2011, 11:49

Ralf hat geschrieben:Hallo klim,

wenn es nur kurz in der Startleiste erscheint und nicht einmal das HD Logo erscheint, so wird das Programm von einem Scanner geblockt. Evenetuell schon bei der Installation.
Es erscheint nichtmal nur kurz in der Startleiste, einfach garnichts, auch keine Fehlermeldung, der Prozess taucht auch nicht im Taskmanager auf. Ich hoffe wir sprechen nicht aneinander vorbei, du redest vom HD Logo, ich benutze aber nicht die HD Version, nur die DVR-Studio 1.80.
Ralf hat geschrieben: Starte die Installation mal neu und schalte dazu den Scanner aus. Auch beim Abschalten spinnen einige Sicherheitsprogramme weiter rum, denn gewisse Routinen laufen einfach weiter. Sollte das Programm eine Ausnahmeliste haben, bitte mal das GANZE Installationsverzeichnis dort eintragen. Wir hatten es schon dass die EXE starten durfte, aber nachgeladene DLLs geblockt wurden.
Installation nochmal ohne aktivierter Sicherheitssoftware gemacht, startet noch immer nicht.

Ralf hat geschrieben: Schauen Dir mal in diesem Bereich nach der auf Deinem PC im Einsatz befindlichen Software:
viewforum.php?f=29
Habe ich gemacht und in einem Forumbeitrag gelesen, dass die Sicherheitssoftware daran schuld sein sollte. Das glaube ich aber erst dann, wenn ich eine entsprechende Hinweis/Fehler-Meldung vom Programm bekomme. Außerdem war diese Sicherheitssoftware zum genannten Zeitpunkt deaktiviert.
Ralf hat geschrieben: Sollten eine Sicherheissoftware die Ursache sein, wäre ich für einen Eintrag in diesem Forenbereich dankbar. Du hilfst uns so geben die Hersteller von schlechten Programmen vorzugehen und anderen Kunden zu aufzuzeigen, wo das wirkliche Problem ist.
Eine massive Beschwerde bei deren Hotline wäre auch super.
Ich werde das Thema weiter verfolgen.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 04.07.2011, 16:08

Hallo klim,

so en Logo gibt es bei DVR-Studio nicht, aber wenn das Programmfenster schon nicht kommt und eine Neuinstallation nicht geholfen hat, bleibt nur eine Sicherheitssoftware.
Installation nochmal ohne aktivierter Sicherheitssoftware gemacht, startet noch immer nicht.
Bei ein paar Scanner nützt das aber nichts, denn die laufen weiter und blockieren es es nachweislich dennoch. Es könnten auch sehr hohe Sicherheitseinstellungen in Windows sein.

Unter W7 gibt es aber auch den Kompatibilitätsmodus, in dem Du das Programm z.B. im XP Modus starten kannst. Hast Du das man versucht?

Es ist normalerweise nicht notwendig, denn auf unseren PCs laufen all unsere Produkte auch unter W7 64bit. Nur weil es immer wieder zu Problemen kommt, haben wir die Verwendbarkeit unter W7 rausgenommen.
Nur um es klar zu sagen: Es läuft unter W7 !
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
klim
Beiträge: 33
Registriert: 29.12.2006, 17:33

Beitrag von klim » 16.07.2011, 11:58

Hallo, ich nutze es zur Zeit im XP Modus, alles andere hat leider nichts geholfen. Trotzdem vielen Dank, vor allem dass eure Software auch nach Jahren immer noch zu gebrauchen ist.
klim
Beiträge: 33
Registriert: 29.12.2006, 17:33

Re: DVR-Studio auf Windows 7 64Bit startet nicht

Beitrag von klim » 16.10.2011, 18:17

Folgende Einstellung vornehmen um DVR-Studio 1.80 mit der Comodo Internet Security Premium 5.8. 211697.2124 lauffähig zu bekommen:

Bild

Diese Einstellung kann evtl auch mit anderen Haenlein Produkten/Versionen sowie anderen Comodo Produkten/Versionen funktionieren.
Getestet wurden nur oben genannte Versionsnummern.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Comodo Firewall: DVR-Studio auf W7 64Bit startet nicht

Beitrag von Ralf » 16.10.2011, 19:51

Hallo Klim,

vielen Dank für Deine Nachricht.

Ich habe Den Beitrag in diesen Bereich verschoben und zudem im alten Bereich eine Kopie hinterlassen.

Sollte Comodo keine Meldung gebracht haben, also alles kommentarlos blockiert haben, wende Dich bitte mal an deren Hotline und frag was das soll.
Immerhin hat deren Unfähigkeit (oder Faulheit?), Dir eine gescheite Meldung der Blockade anzuzeigen, Deine wertvolle Freizeit gekostet.

Ich finde das sollten die wissen. Richtig unterstreichen könntest Du Deine Forderung so was abzustellenb mit einem parallelen Schreiben an diverse Fachzeitschriften. :wink:

GANZ WICHTIG: Du hast zwar nun die EXE eingetragen, aber ich gehe jede Wette darauf ein, dass beim nächsten Update unserer Software es wieder nicht gehen wird, denn die Scanner vergleichen auch das Erstellungsdatum der eingetragenen Datei.
Bitte Denke also dran beim nächsten Update:
:arrow: Alten Eintrag löschen und anschließend die NEUE EXE-Datei wieder eintragen.

Um dauerhaft Ruhe zu haben, aber am besten Comodo durch NOD32 ersetzen. Da gibt es so einen Stress nicht. :wink:
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
klim
Beiträge: 33
Registriert: 29.12.2006, 17:33

Re: Comodo Firewall: DVR-Studio auf W7 64Bit startet nicht

Beitrag von klim » 19.10.2011, 20:11

Hallo,

ich werde es der Firma Comodo bestimmt mitteilen, dass es nicht i.O. ist ohne Warnhinweis zu blocken.
Was ein Update seitens Haenlein angeht bezweifle ich sehr:
Bild
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Comodo Firewall: DVR-Studio auf W7 64Bit startet nicht

Beitrag von Ralf » 21.10.2011, 11:23

Hallo klim,

das ist was völlig anderes.

Ich bin davon ausgegangen, dass Du DVR-Studio HD 1.80 meinst.

Der Text in dem Fenster sollte aber eigentlich eindeutig sein.

Dieses Fenster kommt in der uralten Version DVR-Studio 1.80.
Die Entwicklung an diesem Produkt ist schon seit Jahren komplett eingestellt worden.

Als Nachfolger gab es DVR-Studio Pro 1.x und DVR-Studio Pro 2.x, die aber beide auch schon durch DVR-Studio HD
1 und DVR-Studio HD 2 ersetzt wurden. Beide HD Versionen sind aktuell und werden auch parallel weiter entwicklt.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
klim
Beiträge: 33
Registriert: 29.12.2006, 17:33

Re: Comodo Firewall: DVR-Studio auf W7 64Bit startet nicht

Beitrag von klim » 21.10.2011, 17:19

so schnell geht das und schon hat man aneinander vorbei geredet.
ja nutze noch die alte version, aber für meine zwecke (noch) ausreichend.
vor allem bin ich immer noch zuufrieden, solange es funktioniert.
sollte ich dann endlich auch mal hd ts schneiden, werde ich haenlein software bestimmt nicht außer betracht lassen. :-)
Antworten

Zurück zu „Sonstige Sicherheitsprogramme und Optimierungs-Tools“