DVR Studio HD startet nicht

Rückmeldungen und Lösungen zu Blockaden durch Scanner. Störungen durch PC-Optimierungsprogramme und Registry Bereinigungstools. Lösungshinweise.
Antworten
alexander
Beiträge: 22
Registriert: 10.01.2011, 00:32

DVR Studio HD startet nicht

Beitrag von alexander » 02.01.2012, 13:38

Hallo Ralf,

leider hat der PN Versand bei mir nicht funktioniert, daher hier weiter.

Startet mal DVR Studio HD, wenn die DSL-Leitung gerade einen größeren Download durchführt. Seitenaufbau im Internet Explorer und surfen läuft dann bei mir weiterhin problemlos. Eure Software meldet aber dann dieselben Fehler, wie bei den monierten Lastspitzen.

a) Möglicherweise werden hier unterschiedliche Probleme mit gleicher Auswirkung zu einem großen "geht nicht" vermischt
b) Dieses Verhalten ist mir von früher nicht bekannt. Habt Ihr Timeouts geändert?

Freundliche Grüße
Alexander
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10478
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: DVR Studio HD startet nicht mehr

Beitrag von Ralf » 02.01.2012, 16:45

Hallo alexander,

da ist nichts verändert worden. Gib mir mal Deine UserID und dann setze ich es für diesen Account mal hoch.
Ein Test wäre auch Dein Internet mit einem Download zu belasten und wenn es dann Probleme gibt, das Gleiche ohne Last. Mach den Test am besten auch mal außerhalb der Lastzeiten unseres Servers. So kannst Du Lastfehler sicher umgehen.
Da wir alle als Mail Support@… verwenden, haben wir PM für uns abgeschaltet, denn das bringt nichts, wenn der Empfänger im Urlaub ist. Per echter Mail geht das an ein Postfach das alle von uns sehen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
alexander
Beiträge: 22
Registriert: 10.01.2011, 00:32

Re: DVR Studio HD startet nicht mehr

Beitrag von alexander » 02.01.2012, 23:41

Tipp an alle:
Der JDownloader scheint auch Einfluss auf den Start von DVR-Studio HD zu haben. Interessanterweise auch, wenn gar keine Downloads erfolgen.

Entferne ich den JDownloader komplett aus dem Speicher startet DVR Studio HD wieder. Starte ich den JDownloader wieder meckert DVR Studio HD eine fehlende Internetverbindung beim Start an.
Natürlich tritt der Fehler nicht immer auf.

Bis vor einigen Tagen konnte ich dies jedoch nie feststellen, obwohl der JDownloader beim systemstart automatisch gestartet wird, um im Hintergrund Links aus der Zwischenablage entgegenzunehmen. Updates (auch Java) führe ich nicht durch - daran sollte es also nicht liegen.

Alle Prozesse laufen mit Priorität "Normal".
Antworten

Zurück zu „Sonstige Sicherheitsprogramme und Optimierungs-Tools“