DVR Studio HD startet nicht mehr

Rückmeldungen und Lösungen zu Blockaden durch Scanner. Störungen durch PC-Optimierungsprogramme und Registry Bereinigungstools. Lösungshinweise.
Antworten
Cer
Beiträge: 175
Registriert: 28.01.2011, 14:11

DVR Studio HD startet nicht mehr

Beitrag von Cer » 14.01.2012, 14:37

Hmmm... gerade eben DVR-Studio HD 2.21.6 gestartet. Es kommt die Meldung das ich eine aktive Internetverbindung benötige. Diese habe ich natürlich und es läuft auch kein Download oder ähnliches parallel.
Nach klicken auf OK startet DVR-Studio normal.

Wozu/Warum kommt diese Meldung?

Gruß,
Cer
Cer
Beiträge: 175
Registriert: 28.01.2011, 14:11

Re: DVR Studio HD startet nicht mehr

Beitrag von Cer » 14.01.2012, 14:48

Hier noch ein Nachtrag:
Ich habe alle Verzeichnisse auf eine andere Platte (Laufwerk E: mit entsprechenden Unterverzeichnissen) gesetzt. Aus irgendeinem Grund passiert es manchmal das mein Rechner die Platte nicht einbindet (ich muss dann im Gerätemanager nach geänderter Hardware suchen).
Im DVR-Studio sind die Pfade dann natürlich alle ungültig.

=> Kann es sein das unter dieser Bedingung die irreführende Meldung kommt?
Falls ja, gehört dieser Beitrag wohl eher in einen eigenen Thread.

Was mir auch noch unschön aufgefallen ist:
DVR-Studio "repariert" die falschen Pfade automatisch und ohne mich zu fragen indem sie wieder auf den default gesetzt werden. Das wäre nicht weiter schlimm wenn diese Änderung temporär wäre, so aber muss ich die Pfade immer erneut per Hand ändern (wenn ich übersehen habe das die Laufwerke nicht da sind).

Gruß,
Cer
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10438
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: DVR Studio HD startet nicht mehr während ein Download lä

Beitrag von Ralf » 14.01.2012, 15:34

Hallo Cer,

ich habe Deine Beiträge in einen neuen Thread verschoben, denn das hat nichts mit dem Webservice zu tun.

Schau mal nach Deinem Virenscanner, denn wenn es nicht startet ist das mit Sicherheit eine Blockade des Scanners.
Wichtig; Selbst wenn Du es schon aus die Ausnahmeliste eingetragen hattest, kann der Eintrag ungültig sein, denn er gilt nur für die damals installierte Version. Nach einem Update musst Du den Eintrag löschen und neu eintragen.

Der Webservice kann es definitiv noch sein. Aktuell ist der Load des Servers 0,92. Letzten Sonntag mit dem alten Server war er noch bei 18!
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Cer
Beiträge: 175
Registriert: 28.01.2011, 14:11

Re: DVR Studio HD startet nicht mehr während ein Download lä

Beitrag von Cer » 18.01.2012, 19:35

Hallo Ralf,

das mit dem Verschieben des Beitrags ist OK, nur hat weder der Ort noch der Titel des neuen Beitrags etwas mit meinem Problem zu tun: Ich hatte gar keinen parallelen Download und gestartet ist DVR-Studio ja auch. Das mit dem Virenscanner trifft sicher auch nicht zu.
Nach meiner bisherigen Beobachtung kommt eine falsche Meldung (zur Internetverbindung) wenn DVR-Studio seine in den Einstellungen eingetragenen Verzeichnisse nicht findet.

Gruß,
Cedric
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10438
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: DVR Studio HD startet nicht mehr

Beitrag von Ralf » 18.01.2012, 20:22

Hallo Cer,

Sorry, mit dem Download habe ich falsch gelesen und den Betreff auch korrigiert.

Die Verzeichnisse können es eigentlich nicht sein. Versuche es doch bitte mal zu reproduzieren und lass und dann die Logs mit einer Supportanfrage zukommen.
Sollte sich dann etwas ergeben, verschiebe ich selbstverständlich den ganzen Thread an den richtigen Ort.

Tatsache ist aber auch: Wenn das Programm gestartet ist, hatte es auch Kontakt zum Webservice gehabt. Sollte es danach noch Probleme geben, kann es nur eine defekte Installation oder der Virenscanner sein.

Der Webservice scheidet komplett aus. Der neue Server läuft perfekt und von der Auslastung her hat er ehe Langeweile als wirklich was zu tun. Schau mal hier:
viewtopic.php?p=31071#p31071
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Sonstige Sicherheitsprogramme und Optimierungs-Tools“