diese Mail habe ich von einem Kunden direkt aus DVR-Studio HD heraus bekommen:
Ich habe Ihn per Mail gebeten sich an den Hersteller des Scanners zu wenden. Anscheinend hat das wenig gebracht, denn heute habe ich diese Mail bekommen:Kunden Mail-Info:
h****.****@uni-ha*****.de
H*** H****
D********g 13
21029 Hamburg
UserID: 1****99
CustomerNumber: 3***2
Sprache: ger
ProgramVersion: DVR-Studio HD 2 2.22.2
Kundenanfrage:
DVR-Compress 2, gekauft am 14.6.2011, ist nicht mehr installiert. Eine Neuinstallation scheitert am Sophos Anti-Virus Programm.
Das komische an dem Scanner ist: DVR-Studio HD lässt er problemlos durch und DVR-Compress blockiert er. Das zeigt die erste Mail, die direkt aus dem Programm heraus kam.Hallo Ralf,
nach dem Deinstallieren von Sophos Anti-Virus konnte ich DVR-Compress neu installieren.
Vielen Dank für die schnelle Antwort - das ist nicht selbstverständlich.
Mit freundlichen Grüßen
H**** H****.
Das Komische daran: Beide haben den gleichen Installer und sind mit der gleichen Software verschlüsselt. Zudem arbeitet DVR-Studio HD im Gegensatz zu Compress sehr stark mit unserem Webservice.
Das zeigt eigentlich schon die Willkür mit der dieser Virenscanner arbeitet.