iobit-malware-fighter meldet Trojaner in DVR-Studio HD 2

Rückmeldungen und Lösungen zu Blockaden durch Scanner. Störungen durch PC-Optimierungsprogramme und Registry Bereinigungstools. Lösungshinweise.
Antworten
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10397
Registriert: 13.08.2005, 15:23
Wohnort: Eppstein
Kontaktdaten:

iobit-malware-fighter meldet Trojaner in DVR-Studio HD 2

Beitrag von Ralf » 07.06.2012, 12:27

Hallo,

ich habe diese Meldung bekommen:
Guten Tag
ich habe gestern, nach längerer Pause wieder einen Film bearbeitet. Davor wurden updates installiert. Heute zeigt mir iobit-malware-fighter eine Bedrohung an:
Trojan.crypt in DVR-Studio HD2/Authoring.dll. Diese Datei wurde gestern installiert.
Ich habe die Datei in Quarantäne gesetzt. Danach läuft DVR-Studio nicht mehr.
Was ist zu tun?
Freundliche Grüße
H*** S***
Diese Meldung ist definitiv wieder ein Fehlalarm.

Ich habe diese Nachricht an die Fa. AV-Test (http://www.av-test.org) weitergeleitet, die sich diese Meldung genau ansehen wird.

AV-Test testet Virensoftware monatlich auf ihre Alltagstauglichkeit.
Ein Prüfpunkt ist auch wie oft ein Scanner durch Fehlalarme auffällig wird.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Sonstige Sicherheitsprogramme und Optimierungs-Tools“