ich hatte heute einen Anruf von unserem Kunden mit der KD.Nr. 42789.
Er hat versuch in DVR-Studio HD3 seine Lizenz von DVR-Compress 2 zu registrieren. Er bekam immer die Meldung "Lizenzschlüssel konnte nicht geladen werden".
Natürlich hat er versucht seinen Panda Virenscanner abzuschalten, aber das brachte (wie üblich...) keinen Erfolg.
Ich hab ihn gebeten den Scanner zu deinstallieren und geben Microsoft Security Essentials zu ersetzen:
http://windows.microsoft.com/de-de/wind ... s-download
Das habe ich eben von Ihm bekommen:
Also wie üblich:Am 20.10.2014 um 10:40 schrieb Günter Herklotz <Guenter.Herklotz@gmx.de>:
Kunden Nr.42789 O****
Habe Panda deinstaliert, jetzt ist alles wieder in Ordnung
Vielen Dank
Abschalten ist zwecklos. Der Scanner spinnt weiter herum...
Keinerlei Rückmeldung, dass der Scanner was blockiert hat. (Irgendwie logisch, denn dann ruft der Kunden direkt die Hotline an. Man will ja Arbeit sparen...)
Es wird ein Programm geblockt, das mit einem Sicherheitszertifikat signiert ist, was nachweislich die anderen Scanner (aktuell) als ungefährlich ansehen.