Acronis Active Protection blockiert DVR-Studio HD4

Rückmeldungen und Lösungen zu Blockaden durch Scanner. Störungen durch PC-Optimierungsprogramme und Registry Bereinigungstools. Lösungshinweise.
Antworten
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10408
Registriert: 13.08.2005, 15:23
Wohnort: Eppstein
Kontaktdaten:

Acronis Active Protection blockiert DVR-Studio HD4

Beitrag von Ralf » 04.03.2018, 13:18

Hallo,

ich hatte diese Supportanfrage unseres Kunden 10328 bekommen:
>> Customer Info:
>> ulf.h*****@gmx.de
>> Ulf H****
>> Bien****
>> 35239 Steffenberg, Deutschland
>> UserID: 3839**
>> CustomerNumber: 10328
>> ProgramVersion: DVR-Studio HD 4 4.15
>> Sprache: ger
>> OS: Microsoft Windows NT 6.2.9200.0
>> Request Info:
>> ErrorSource: TV-Aufnahme mit Hauppauge WIN-TV Anderes Problem; siehe
>> Beschreibung | Diskerstellung startet und laeuft bis zum Authoring -
>> dann haengt sich das Programm auf und reagiert auf keierlei Eingabe mehr.. Muss mit dem Task-Manager "gewaltsam" beendet werden.
>> Die IFO-Datei (ohne Zahlenindex wird nicht erstellt - alle anderen
>> Dateien (BUP, IFO mit Zahlen und VOBs) sind da
Nach dem Hinweis auf ein Problem mit dem Virenscanner kam diese Antwort:
Hallo Herr Haenlein,
ich habe jetzt den „Übeltäter“ gefunden – es ist nicht wie vermutet ein Windows-Update, sondern „Acronis Active Protection“, das Programme daran hindert, andere Programme zu öffnen.
Nach Eintrag von DVR-Studio in die Active-Protection-WhiteList funktioniert alles wieder problemlos.


Mit freundlichen Grüßen
Ulf H***
Wie üblich bei Virenscannern gab es auch hier wieder keinerlei Hinweis, dass diese "Sicherheitssoftware" unser Programm blockiert.
Nach meiner Meinung ein Unding. So ein Programm gehört gelöscht !
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Sonstige Sicherheitsprogramme und Optimierungs-Tools“