ich hatte diese Supportanfrage unseres Kunden 10328 bekommen:
Nach dem Hinweis auf ein Problem mit dem Virenscanner kam diese Antwort:>> Customer Info:
>> ulf.h*****@gmx.de
>> Ulf H****
>> Bien****
>> 35239 Steffenberg, Deutschland
>> UserID: 3839**
>> CustomerNumber: 10328
>> ProgramVersion: DVR-Studio HD 4 4.15
>> Sprache: ger
>> OS: Microsoft Windows NT 6.2.9200.0
>> Request Info:
>> ErrorSource: TV-Aufnahme mit Hauppauge WIN-TV Anderes Problem; siehe
>> Beschreibung | Diskerstellung startet und laeuft bis zum Authoring -
>> dann haengt sich das Programm auf und reagiert auf keierlei Eingabe mehr.. Muss mit dem Task-Manager "gewaltsam" beendet werden.
>> Die IFO-Datei (ohne Zahlenindex wird nicht erstellt - alle anderen
>> Dateien (BUP, IFO mit Zahlen und VOBs) sind da
Wie üblich bei Virenscannern gab es auch hier wieder keinerlei Hinweis, dass diese "Sicherheitssoftware" unser Programm blockiert.Hallo Herr Haenlein,
ich habe jetzt den „Übeltäter“ gefunden – es ist nicht wie vermutet ein Windows-Update, sondern „Acronis Active Protection“, das Programme daran hindert, andere Programme zu öffnen.
Nach Eintrag von DVR-Studio in die Active-Protection-WhiteList funktioniert alles wieder problemlos.
Mit freundlichen Grüßen
Ulf H***
Nach meiner Meinung ein Unding. So ein Programm gehört gelöscht !