DVR-Studio HD 2 startet nicht

Probleme durch defekte Installationen, Windows Updates und nicht klar zuzuordnende Hard- und Software.
Antworten
vart
Beiträge: 6
Registriert: 03.11.2011, 14:19

DVR-Studio HD 2 startet nicht

Beitrag von vart » 03.11.2011, 14:30

Hallo,

ich habe folgendes Problem, wenn ich DVR-Studio HD2 (bei der HD1 habe ich das gleiche Problem) mit einem Doppelklick starte kommt das Startfenster "Viele Dank, dass Sie unsere Software testen möchten..." wenn ich da auf den Button "Fortfahren" klicke verschwindet das Fenster und es passiert nichts mehr, egal wie lange ich warte. Im Taskmanager unter Prozesse wird das Programm zwar aufgeführt, dieser Prozess läßt sich aber nicht mehr entfernen.

Mein BS: Windows 7 64-bit

Es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

MFG
vart
BL-Sindorf
Beiträge: 40
Registriert: 12.06.2010, 14:10

Re: DVR-Studio HD 2 startet nicht

Beitrag von BL-Sindorf » 03.11.2011, 16:43

Hallo Vart,
besteht wirklich eine Internet Verbindung? Blockiert eine Firewall? Unter Umständen je nach Firewall, erscheint keine Fehlermeldung der Firewall. Proxy -Server?
Siehe auch: viewforum.php?f=134
Viele Grüße
BL-Sindorf
vart
Beiträge: 6
Registriert: 03.11.2011, 14:19

Re: DVR-Studio HD 2 startet nicht

Beitrag von vart » 03.11.2011, 19:25

Windows Firewall habe ich ausgeschalten und und mein Virenprogramm deaktiviert, hat aber auch alles nichts genützt.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10381
Registriert: 13.08.2005, 15:23
Wohnort: Eppstein
Kontaktdaten:

Re: DVR-Studio HD 2 startet nicht

Beitrag von Ralf » 04.11.2011, 10:03

Hallo vart,

bitte installiere das Programm noch mal neu. Sollte es aber danach immer noch nicht starten, so ist das mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit doch ein Virenscanner, Sicherheitseinstellung oder ein Tool, dass bereits bei der Installation eingegriffen hatte.
Das mit dem Abschalten des Scanners ist so ein Ding. Oft laufen noch andere Module weiter, die die Blockade aufrecht erhalten.
Schau mal in diesem Bereich nach der auf Deinem PC im Einsatz befindlichen Software:
viewforum.php?f=29

Wenn es ein Scanner war, gib mir bitte bescheid.
Ich hab diesen Beitrag schon mal in den richtigen Bereich verschoben.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
vart
Beiträge: 6
Registriert: 03.11.2011, 14:19

Re: DVR-Studio HD 2 startet nicht

Beitrag von vart » 04.11.2011, 19:24

mein Virenprogramm ist Avast.
ich habe das Programm auch mal testweise auf einem XP-Rechner mit gleichem Virenprogramm installiert und siehe, das lief es ohne Probleme.
Ich werde mal testweise Avast komplett deinstallieren und schauen was dann passiert.
vart
Beiträge: 6
Registriert: 03.11.2011, 14:19

Re: DVR-Studio HD 2 startet nicht

Beitrag von vart » 04.11.2011, 21:37

Avast deinstalliert, Firewall deaktiviert und Programm komplett neu installiert, aber keine Besserung meines Problems. Das Programm kommt nicht über den ersten "Fortfahren-Button" hinaus.
????? gibt es noch irgend etwas was ich machen kann?
BL-Sindorf
Beiträge: 40
Registriert: 12.06.2010, 14:10

Re: DVR-Studio HD 2 startet nicht

Beitrag von BL-Sindorf » 05.11.2011, 11:04

Hallo Vart,
handelt es sich bei der Firewall um den Windows Firewall? Wenn nicht, deinstallieren und testen, b.z.w. vorher Programm manuell freigeben.
Viel Erfolg.
BL-Sindorf
vart
Beiträge: 6
Registriert: 03.11.2011, 14:19

Re: DVR-Studio HD 2 startet nicht

Beitrag von vart » 05.11.2011, 11:39

ja, Windows Firewall
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10381
Registriert: 13.08.2005, 15:23
Wohnort: Eppstein
Kontaktdaten:

Re: DVR-Studio HD 2 startet nicht

Beitrag von Ralf » 05.11.2011, 11:48

Hallo vart,

bei dem Start wird ja auch die Config-Datei ausgelesen und das Programm so auf Deine persönlichen Vorgaben eingestellt. Auch wir das letze Projekt, je nach Einstellungen geladen.
Um auszuschließen, dass da was klemmt, drücke und halte die linke Shift Taste und starte das DVR-Studio HD.
Es sollte die Frage nach dem Zurücksetzen der Einstellungen kommen, die Du mir JA beantworten musst.

Schau mal ob es so startet.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
vart
Beiträge: 6
Registriert: 03.11.2011, 14:19

Re: DVR-Studio HD 2 startet nicht

Beitrag von vart » 06.11.2011, 13:48

bin jetzt leider 14 Tage nicht an meinem Rechner, wenn ich wieder zurück bin werde ich es einmal damit testen.
Antworten

Zurück zu „Nicht direkt zuzuordnende Störquellen“