ESET Smart Security blockiert DVR-Studio HD

In diesem Bereich findet Ihr Problemmeldungen zu ESET Produkten
Antworten
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10462
Registriert: 13.08.2005, 15:23

ESET Smart Security blockiert DVR-Studio HD

Beitrag von Ralf » 14.04.2013, 12:16

Hallo,

ich hatte einen Anruf eines Kunden, bei dem DVR-Studio HD nicht zu unserem Server gelassen wurde.
Man musste es explizit erst im Proxy von ESET zulassen:

Bild

Da diese in dem Virenscanner doch schon ziemlich versteckt ist, war es mit einigem Aufwand verbunden das zu finden.
In Anbetracht der Tatsache, dass wir ein gültiges Zertifikat haben und alle Produkte damit signiert sind, halte ich das Vorgehen von ESET für maßlos überzogen.
Ich kann nur empfehlen sich einen brauchbaren Scanner anzuschaffen oder sich zumindest an der Hotline von ESET zu beschweren. Uns und dem Kunden hat diese Unfähigkeit von ESET einige Zeit und Geld gekostet.

Ich habe diesen Falschalarm an die Firma AV-Test (http://www.av-test.org) gemeldet.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Fritz_RE
Beiträge: 112
Registriert: 31.10.2006, 23:26

Re: ESET Smart Security blockiert DVR-Studio HD

Beitrag von Fritz_RE » 27.04.2013, 14:08

Hallo

habt ihr nicht immer ESET empfohlen?
Gib es eine neue Empfehlung?

Gruß
Fritz
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10462
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: ESET Smart Security blockiert DVR-Studio HD

Beitrag von Ralf » 27.04.2013, 19:30

Nö und es wird hier in der Firma weiterhin auf allen PCs eingesetzt. Wenn Du die Wahl unter vielen Übeln hast, nimmt man halt das kleinste. :wink:

Die konnten wir aber wenigsten erreichen, anderen sind ja sich zu fein zum antworten.

Mittlerweile hilft nur der "Knüppel" AV Test.
Die haben es in Stunden geschafft, was wir in Monaten nicht bewegen konnten.

Schau Dir das mal an: viewtopic.php?p=31564#p31564

Nach dem was da gelaufen ist, ist der Vorfall mit ESET ne' Kleinigkeit. Dennoch, auch hier wurde einige Zeit verbraten, bis wir es dem Kunden klar machen konnten.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „ESET NOD32“