Studio HD2 und HD3 laufen nicht..

In diesem Bereich findet Ihr Problemmeldungen zu ESET Produkten
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10466
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Studio HD2 und HD3 laufen nicht..

Beitrag von Ralf » 10.12.2013, 16:13

Hallo Klaus H.,

ich verweise hier gerne auf die Testergebnisse von AV-Test:
viewtopic.php?p=34564&f=50#p34564

Wenn es ein kostenloser Scanner sein soll, empfehlen wir Microsoft Security Essentials.
Hier gehts zum Download...

Tobias verwendet den seit Jahren und ist sehr zufrieden.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Klaus H.
Beiträge: 77
Registriert: 11.12.2008, 20:07

Re: Studio HD2 und HD3 laufen nicht..

Beitrag von Klaus H. » 11.12.2013, 19:35

Hallo Ralf,

die Liste von AV-TEST bringt uns leider nicht weiter, da dort nahezu alle bei euren Produkten problematischen Virenscanner (Kaspersky, ESET, McAfee, etc) mit voller Punktzahl bei der Benutzbarkeit bewertet wurden. Woran sehen wir denn jetzt, welcher Scanner eure Programme in Ruhe lässt?

Gruß
Klaus
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10466
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Studio HD2 und HD3 laufen nicht..

Beitrag von Ralf » 12.12.2013, 10:46

Hallo Klaus H.,

mache es nach dem Ausschlussverfahren:

Alle die hier namentlich immer wieder auftauchen streichen. Von den verbleibenden Herstellern suche Fier den raus, der bei AV-Test am besten abgeschnitten hat.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10466
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Studio HD2 und HD3 laufen nicht..

Beitrag von Ralf » 28.12.2013, 13:02

Hallo,

ich habe heute per Nachrichtensystem eine Meldung eines Kunden gehabt, der die ESET Software verwendet und DVR-Studio HD3 sich nicht starten ließ.
Ich hab auf meinem PC es geprüft und musste feststellen, dass bei eingeschalteter SSL Prüfung immer noch die gleiche Blockade besteht:

Bild

Dieser Bug in der ESET Software besteht nun schon seit dem 12.11.13 !

Das zur Erinnerung vom ESET Support:
Am 27.11.2013 um 17:16 schrieb P*** S*** <p**.s****@eset.de>:
Hallo Herr Müller,
ich habe eine kurze Zwischenmeldung seitens der Entwickler. Sie arbeiten an einem überarbeiteten Modul, welches die hier bestehenden Probleme beheben soll. Dieses Modul wird über die automatischen Signaturupdates ausgeliefert werden, im ersten Schritt für Testupdatebenutzer. Einen Termin für die Freigabe dieses Moduls auf den Testupdateservern habe ich nicht erhalten. Ich halte Sie auf dem Laufenden.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards,
P*** S***
Die Geschwindigkeit, mit der sich ESET um die Fehler in Ihrer Software kümmert ist beeindruckend.
Langsam zweifle ich auch an der Schutzwirkung der Software, denn nur mit abgeschalteter SSL Prüfung ist ein Arbeiten möglich.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10466
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Studio HD2 und HD3 laufen nicht..

Beitrag von Ralf » 04.01.2014, 14:38

Hallo,

ich habe soeben überprüft, ob ESET das Thema mit der fehlerhaften SSL Prüfung angegangen hat.

Ich konnte feststellen, dass auch bei eingeschalteter SSL Prüfung nun alle Produkte von uns wieder anstandslos funktionieren.

Die Fehlerbereinigung durch ESET muss folglich irgendwann nach dem 28.12.13 erfolgt sein. Am dem Tag hatte ich es zum letzten mal überprüft. (siehe Screenshots im letzten Beitrag)

Das Thema behinderte unsere gesamten Produkte vom 12.11.13 bis mindestens 28.12.13 also 46 Tage.
Und das in der umsatzstärksten Zeit des Jahres....
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „ESET NOD32“