Seite 1 von 1

Web-Service von Produktion auf Backup?

Verfasst: 20.11.2013, 20:07
von Klaus H.
Hallo,

ich versuche gerade, ein paar Filme mit HD2 zu schneiden. Leider kommt ständig die Meldung:

"Im Moment wird der WEB Service von Produktion auf Backup gewechselt. Ein Neustart der Anwendung ist in 90 Sekunden erforderlich."

Die Meldung ist jetzt schon ein paar mal durchgelaufen - wie kann ich bitte weiterarbeiten?

Danke und Gruß
Klaus

Re: Web-Service von Produktion auf Backup?

Verfasst: 20.11.2013, 20:44
von Ralf
Hallo Klaus,

da wird bei uns nix gewechselt, sondern bei Dir der Internetzugang geblockt. :twisted:

Das ist zu 100% Dein Virenscanner. Was ist da im Einsatz?

Schau bitte mal hier:
viewtopic.php?f=29&t=5834

Bitte gib mir auf jeden Fall eine Rückmeldung, welche sch.... Software wieder zugeschlagen hat.

Re: Web-Service von Produktion auf Backup?

Verfasst: 20.11.2013, 22:14
von Klaus H.
Hallo Ralf,

ich verwende natürlich "ESET Smart Secutity 7". In der erweiterten Einstellung habe - wie in Deinem Beitrag empfohlen - HD2 ausgenommen. Vorher kam die Meldung "kein Kontakt zum Server möglich", danach die oben angegebene Meldung mit dem Backup System in 90 Sekunden.

So ein Sch...

Gruß
Klaus

Re: Web-Service von Produktion auf Backup?

Verfasst: 21.11.2013, 10:04
von Ralf
Hallo Klaus,

das ist dieser nachweislicher Bug in der ESET Software:
viewtopic.php?p=34511#p34511

In dem Beitrag ist beschrieben, wie Du vorgehen musst:
viewtopic.php?p=34482#p34482