Hallo jnrothen,
als erstes löschen mal bitte mit der Uninstall.exe DVR-Compress. Dann lade Dir den Setup von DVR-Studio Pro noch mal von unserem Server und installiere es neu. Compress ist in dem Setup enthalten.
Das ist nur um sicher zu stellen, dass Du auch wirklich unserer Version auf dem PC hast und sich nicht vielleicht ein Virus an unsere Compress angehängt hat. An Compress hat sich schon seit zweieinhalb Jahren nichts mehr verändert. Allein dass beweist schon, dass da eigentlich nichts sein kann.
Sollte danach Dein Virenscanner immer noch der Meinung sein, dass wir einen Trojaner in der Software haben, so würde ich Dir empfehlen auf einen gescheiten Scanner umzusteigen.
Wir haben das in regelmäßigen Abständen immer wieder, das unfähige Virenscanner meinen sich wichtig machen zu müssen.
Sorry, wenn ich das so klar schreibe, aber mich ärgert so ein Vorgehen dieser Firmen extrem, denn sie melden einfach mal einen Virus und wir haben hier die Arbeit es den Kunden zu erklären. Sie bieten dann zwar auch an sich bei ihnen zu melden und den Fehlalarm zu melden, aber besser wäre es sie würden gleich Ihre Arbeit richtig machen.
Mach einfachen den Test:
viewtopic.php?t=2643
In diesem Beitrag findest Du einen Link, wo Du die "verseuchte" Datei hochladen kannst. Sie wird dann mit 38 verschiedenen Virenscannern untersucht.
Wäre nett, wenn Du das Testergebnis hier posten könntest, denn wir haben sehr viel Stress mit schlechter Sicherheitssoftware.
Aus dem Grund fasse ich auch alle Highlights dieser Produktgruppe in diesem Sammelthread zusammen, in der Hoffnung, dass diese "Werbung" etwas bewirkt:
viewforum.php?f=29