DVR Studio HD 2 stürzt immer ab, ab Studio HD lite NICHT

Zu hohe oder falsche Sicherheitseinstellungen oder fehlende Vorraussetzungen (.net) führen zu Problemen mit unseren Produkten.
Antworten
iLarry
Beiträge: 3
Registriert: 02.06.2012, 18:39

DVR Studio HD 2 stürzt immer ab, ab Studio HD lite NICHT

Beitrag von iLarry » 02.06.2012, 18:49

Ich habe seit heute das Problem, dass ich, wenn ich DVR Studio HD 2 (gekaufte Version) starte, nur das Startlogo kommt und irgendwann die Meldung "Das Programm muss beendet werden". Da ich das Programm sehr dringend gebraucht habe, hab ich es mit der Demo von DVR Studio HD lite versucht und siehe da: es geht. Aufgrund diesem Fall, schließe ich ein Problem mit .NET eigentlich aus, da lite ja sonst auch nicht funktionieren würde. Ich habe schon den Trick mit der Shift Taste versucht, auch da muss ich den Code neu eingeben aber nach einer Zeit laden, stützt es auch hier ab. Das Programm (HD 2) hat bis jetzt immer gut funktioniert und ich kann mir nicht vorstellen, woran dieser neue Fehler jetzt liegen mag. Ich muss dazu sagen, dass ich letztens einmal über den Menüpunkt "Windows Funktionen hinzufügen oder deaktivieren" in Windows 7 den Internet Explorer 9 deinstalliert hatte. Mein System ist Windows 7 Home Premium x64bit mit 4 GB Arbeitsspeicher und Microsoft Security Essentials. Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee woran es liegen könnte. Im Moment könnte ich mir jedenfalls ein Neuaufetzten meines Rechners nicht leisten....

Gruß
Lars
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10209
Registriert: 13.08.2005, 15:23
Wohnort: Eppstein
Kontaktdaten:

Re: DVR Studio HD 2 stürzt immer ab, ab Studio HD lite NICHT

Beitrag von Ralf » 02.06.2012, 19:57

Richtig, .Net scheidet aus…. Dein Virenscanner aber nicht… Schau mal in der Richtung nach, falls eine Neuinstallation nichts bringt.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
iLarry
Beiträge: 3
Registriert: 02.06.2012, 18:39

Re: DVR Studio HD 2 stürzt immer ab, ab Studio HD lite NICHT

Beitrag von iLarry » 02.06.2012, 21:02

Man will es nicht für möglich halten :o
Scheiß Microsoft, mit avast free antivirus klappt es :)

Danke für den Tipp und schönes Wochenende noch :)
Lars
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10209
Registriert: 13.08.2005, 15:23
Wohnort: Eppstein
Kontaktdaten:

Re: DVR Studio HD 2 stürzt immer ab, ab Studio HD lite NICHT

Beitrag von Ralf » 03.06.2012, 11:20

iLarry,

es ist schon komisch, denn gerade mit dem Scanner gab es bisher keine nennenswerte Probleme…

Wenn Du Zeit hast, würde es mich interessieren, ob das nach erneuter Installation von Microsoft Security Essentiale das noch mal auftritt, denn dann würde ich das an AV-Test (http://www.av-test.org) weitergeleiten.
Die freuen sich über jeden Fehlalarm, der dann in der kommenden Monatsauswertung auf http://www.av-test.org/tests/testberichte/ nachlesbar sein wird.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
iLarry
Beiträge: 3
Registriert: 02.06.2012, 18:39

Re: DVR Studio HD 2 stürzt immer ab, ab Studio HD lite NICHT

Beitrag von iLarry » 03.06.2012, 18:33

Eine Idee hätte ich:
Vor ein zwei Monaten wurde die Version von Security Essentials ja auf 4 upgedated und ich meine, dass gestern das erste Mal nach der Aktualisierung war.
Vielleicht liegt es daran, aber ich werde jetzt erstmal bei avast bleiben.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10209
Registriert: 13.08.2005, 15:23
Wohnort: Eppstein
Kontaktdaten:

Re: DVR Studio HD 2 stürzt immer ab, ab Studio HD lite NICHT

Beitrag von Ralf » 03.06.2012, 19:32

Also wenn Du 2 Monate nichts von dem Scanner gehört hast, ist da definitiv was faul gewesen.
Tägliche Updates sollten auf jeden Fall die Regel sein. Ansonsten kannst Du einen Scanner eh gleich in die Tonne treten.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Windows Installation“