DVR-Studio HD 3 (3.15.1) Writer.dll wird nicht gefunden.

Zu hohe oder falsche Sicherheitseinstellungen oder fehlende Vorraussetzungen (.net) führen zu Problemen mit unseren Produkten.
Antworten
Ralle
Beiträge: 3
Registriert: 17.03.2015, 17:29

DVR-Studio HD 3 (3.15.1) Writer.dll wird nicht gefunden.

Beitrag von Ralle » 17.03.2015, 18:12

Hallo Ralf,

Bis vor kurzem habe ich regelmässig deine Produkte benutzt. Nun habe ich meinen Laptop mit einer SSD ausgestattet und in dem Zuge neu installiert.
Ich benutze Sophos als Virenscanner, was ich aber auch schon vor der Neuinstallation ohne Probleme tat.

Nachdem ich den Laptop neu installiert habe, bis auf Treiber, Sophos und DVR-Studio HD, kann ich dieses allerdings nicht mehr starten.
Selbst die Deinstallation von Sophos hat mir nicht weitergeholfen.

Das Splash-Logo erscheint mit dem Text "Erststart-Check (nach Update)", wenn ich auf "zum Starten hier klicken" klicke, bekomme ich folgende Fehlermeldung.

Die Datei oder Assembly "Writer.dll" oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Das angegebene Modul wurde nicht gefunden. Möglicherweise ist die Installation defekt oder die Anwendung wird von einer Sicherheitssoftware blockiert! Weitere Informationen: viewtopic.php?f=91&t=5834

Leider weiß ich nicht was ich tun kann, da derzeit keine Sicherheitssoftware installiert ist.

P.S.: Win7 pro 64bit

Mit freundlichen Grüßen
Ralle
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10209
Registriert: 13.08.2005, 15:23
Wohnort: Eppstein
Kontaktdaten:

Re: DVR-Studio HD 3 (3.15.1) startet nicht.

Beitrag von Ralf » 17.03.2015, 20:42

Hallo Ralle,

schau mal im Installationsverzeichnis c:/Programme (x86)/DVR-Studio HD3/ nach, ob da diese DLL vorhanden ist. Fehlt die, installiere es neu und schau ob die mitkommt. Es muss gehen, denn die ist Bestandteil des Setups.

Lösche mal den Scanner und tausche den gegen den aus:
http://windows.microsoft.com/de-de/wind ... s-download

Sollte unser Programm danach problemlos laufen, könntest Du den alten Scanner wieder installieren.
Gibt es danach die gleichen Problem, so liegt es mit absoluter Sicherheit an dem Scanner.

Bitte dokumentier das Verhalten mit Screenshots und geben mir Bescheid.
Helfen kann dann aber nur die Hotline des Virenscanners.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Ralle
Beiträge: 3
Registriert: 17.03.2015, 17:29

Re: DVR-Studio HD 3 (3.15.1) startet nicht.

Beitrag von Ralle » 17.03.2015, 21:01

Hallo Ralf,

danke für die Rückmeldung. Leider hat dies nicht geholfen. Ich habe Sophos deinstalliert. Danach habe ich Komplett ohne Virenscanner bzw. Sicherheitsprogramme DVR-Studio HD installiert. Leider bekomme ich dieselbe Fehlermeldung. Die writer.dll habe ich im Installationsfad gefunden.

Gibt es den andere Abhängigkeiten (.net oder ähnliches) was ich überprüfen kann?

Mit freundlichen Grüßen

Ralle
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10209
Registriert: 13.08.2005, 15:23
Wohnort: Eppstein
Kontaktdaten:

Re: DVR-Studio HD 3 (3.15.1) startet nicht.

Beitrag von Ralf » 18.03.2015, 09:49

Hallo Ralle,

schau mal hier:
viewtopic.php?p=36758#p36758
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Ralle
Beiträge: 3
Registriert: 17.03.2015, 17:29

Re: DVR-Studio HD 3 (3.15.1) startet nicht.

Beitrag von Ralle » 18.03.2015, 12:29

Hallo Ralf,

super Tip, das hat geholfen. Danke schön.

Mit freundlichen Grüßen

Ralle
Antworten

Zurück zu „Windows Installation“