Nach Windows Update vom 1.9.16 "NoServer" Problem behoben.

Zu hohe oder falsche Sicherheitseinstellungen oder fehlende Vorraussetzungen (.net) führen zu Problemen mit unseren Produkten.
Antworten
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10209
Registriert: 13.08.2005, 15:23
Wohnort: Eppstein
Kontaktdaten:

Nach Windows Update vom 1.9.16 "NoServer" Problem behoben.

Beitrag von Ralf » 01.09.2016, 12:03

In den vergangen 2 Tagen hatte ich viele Anfragen von Kunden, bei denen unserer Produkte nicht mehr funktioniert hatten. Es kam zu der Meldung "NoServer" und zum Abbruch der Verarbeitung.

Es scheint, als sei dafür ein Windows Update verantwortlich gewesen. Dies beweist eine Nachricht des Kunden 3739 im Nachrichtensystem:
Von W*** L*** am 01.September 2016:
Seit dem heutigen Windowsupdate geht DVR Studio4.1 wieder.
Mit freundlichen Grüßen
W*** L***

Von W*** L*** am 31.August 2016:
Gehe mit Fritzbox 7490 IPv4 und IPv6.
Habe diese Punkte durchgegangen keine Änderung Programm startet nach einiger Zeit kommt die meldung Error No Server.
Mit freundlichen Grüßen
W*** L***

Von Haenlein-Software am 31.August 2016:
Könnte es sein, dass Sie IPv6 verwenden?
Gehen Sie mal diese Punkte durch:
http://dvr-studio-hd-4.haenlein-softwar ... renscanner
Mit freundlichen Grüßen
Ralf Haenlein

Von W*** L*** am 31.August 2016:
Seit das Update auf 4.1 geht DVR Studio nicht mehr.Ich habe den Virenscanner von GData es wird nicht blockiert, habe ihn auch ausgeschaltet ohne erfolg
.Windows10 Pro 1607.
W*** L***
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10209
Registriert: 13.08.2005, 15:23
Wohnort: Eppstein
Kontaktdaten:

Re: Nach Windows Update vom 1.9.16 "NoServer" Problem behoben.

Beitrag von Ralf » 01.09.2016, 17:36

Noch ein Nachweis, dass es ein Problem mit einem Update gab. Unser Kunde schreibt im Kundenbereich 25574:
Von W*** O**** am 01.September 2016:

Ich habe mit Erfolg eine Sytemwiederherstellung durchgeführt. Zur Zeit laufen beide Programme. Es könnte schon zutreffen, dass ein Windows-Update das Chaos verursachte.
Haben Sie herzlichen Dank für Ihre Nachrichten.

Mit freundlichen Grüßen

W**** O****

PS.: Wie kann man sich vor Windows Updates schützen?
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10209
Registriert: 13.08.2005, 15:23
Wohnort: Eppstein
Kontaktdaten:

Re: Nach Windows Update vom 1.9.16 "NoServer" Problem behoben.

Beitrag von Ralf » 02.09.2016, 10:53

Noch ein Nachweis:
Von W*** O*** am 01.September 2016:
Guten Abend,
Auch ich habe in beiden PCs (Windows 8) den Microsoft Defender aktiviert mit Microsoft Security Essential als Virenscanner. Was die Computer ritt, weiß ich wirklich nicht. Jetzt laufern beide Programme einwandfrei.

Mit freundlichen Grüßen
W*** O***

PS.: Mit den Windows-Updates habe ich Sie mißverstanden. Natürlich habe ich die PCs so geschaltet, dass die Updates automatisch aufgespielt werden. Von Zeit zu Zeit schaue ich auch nach, ob damit alles in Ordnung ist.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Windows Installation“