Untertitel extrahieren aus .ts-Datei

Antworten
Wuffimaus
Beiträge: 5
Registriert: 23.01.2011, 11:49

Untertitel extrahieren aus .ts-Datei

Beitrag von Wuffimaus » 06.02.2013, 12:18

Hallo,

bisher habe ich immer über ProjectX TV-Aufnahmen TV-Sendungen geschnitten bzw. auch Untertitel extrahiert. Doch seit HD in .264/MP4 Format funktioniert bei ProjectX nicht mehr und bin daher auf die Suche nach Alternative und über Google bin ich hier gelandet. Ich weiß nur nicht, welche Software für mich richtig ist, DVR-Strudio HD 2.0 oder HD 3.0?

Ich möchte aus Videotext Untertitel extrahieren können, aber nicht nur Videotext, sondern auch DVB-Untertitel! Welche von beiden Software wird unterstützt? Aus der Produktbeschreibung geht nur von Videotext-Untertitel hervor, aber wie sieht es bei DVB-Untertitel aus?
Ich habe TV-Karte von TechniSat und empfange über DVB-S2!

Danke!

Gruß
Wuffimaus
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10296
Registriert: 13.08.2005, 15:23
Wohnort: Eppstein
Kontaktdaten:

Re: Untertitel extrahieren aus .ts-Datei

Beitrag von Ralf » 06.02.2013, 16:57

Hallo Wuffimaus,

erst mal willkommen im Forum.

DVB Untertitel kannst Du leider mit keinem unserer Produkte extrahieren. Du kannst aber es so einstellen, dass in dem TS Format die Untertitel auch beim exportierten Dateien erhalten bleiben. Das ist in den Einstellungen unter Diverses eine Option. Zusätzlich musst Du aber auch in der Zeitleiste links unten den Harken drin lassen.

Wir haben den Export der UT auch auf unserer Wunschliste, wann es aber kommen kann, kann ich Dir nicht sagen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Spezialfunktionen ...“