RECODE - Formate

Antworten
Pianoman
Beiträge: 33
Registriert: 29.12.2012, 18:02

RECODE - Formate

Beitrag von Pianoman » 26.01.2014, 13:59

Hallo Ralf,

als passionierter Technisat-Fan habe ich eine Frage:

RECODE besitzt dieses HD/SD Archivformat. Derzeit archiviere ich alles was nicht gebrannt wird
auf unsere 1TB WD Festplatte am Receiver, und zwar im Geräteformat. Mit DVR-Compress 2
kann man doch auch eine Dateireduzierung erzielen und ich erhalte mein Geräteformat.
(auch wenn sich diese bei mir in Grenzen hält gemessen an anderen Meldungen im Forum;
liegt das evtl .am Technisatformat?)
Ungeachtet der anderen beschriebenen Vorteile von RECODE sehe ich hier für mich keinen Vorteil bei HD-Aufnahmen.
Oder gibt es eine Funktion: RECODE mit Ausgabe im Geräteformat?

Kann man aus derart Recodierten-Dateien im HD Archivformat auch später noch hochwertige BlueRays erstellen?
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10427
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: RECODE - Formate

Beitrag von Ralf » 26.01.2014, 18:20

Hallo Pianomann,
Mit DVR-Compress 2
kann man doch auch eine Dateireduzierung erzielen und ich erhalte mein Geräteformat.
(auch wenn sich diese bei mir in Grenzen hält gemessen an anderen Meldungen im Forum;
liegt das evtl .am Technisatformat?)
Du meinst die HD Optimierung von Compress. Die fegt eigentlich nur die Filler-Bits aus den GD Aufnahme.

Recorde zerlegt in einzelne Bilder und macht da einen völlig neuen TS Stream draus und hier sind je nach Qualitätsstufe bis zu 70% Datenreduktion drin.
Lass einfach erst Recode Deine Aufnahme als TS ausgeben (Profile HD/SD). Danach lädst Du diese neue Datei in einem neuen Projekt und machst wie gewohnt Deinen Geräte-Export.
Kann man aus derart Recodierten-Dateien im HD Archivformat auch später noch hochwertige BlueRays erstellen?
In dem Fall ist es besser, wenn Du gleich das entsprechende Profil "Blu-Ray" von Recode verwendest. Du bekommst dann zwar das M2TS Format, aber auch das kannst Du anschließend laden und den Film im Geräte-Export ausgeben lassen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Spezialfunktionen ...“