Seite 1 von 1

HD3: Bilder in Menüs hinzufügen

Verfasst: 14.12.2013, 15:39
von ElCapitano
Hallo,

mal eine bescheidene Frage:
Warum wird beim Einfügen von Bildern im "Quelle - Durchsuchen"-Dialog nur das .jpg-Format als Suchmuster angeboten?
Natürlich kann man mittels *.* im Dateinamen-Feld auch andere Formate suchen.

Danke für Eure Antwort!
Viele Grüße,
Stefan

Re: HD3: Bilder in Menüs hinzufügen

Verfasst: 14.12.2013, 16:03
von Ralf
Hallo ElCapitano,

so weit ich weiß, hat Tobias nur die Formate zugelassen, die auch verwendet werden können.

Re: HD3: Bilder in Menüs hinzufügen

Verfasst: 14.12.2013, 18:08
von ElCapitano
Hallo Ralf,

als Quell-Datei verwende ich in letzter Zeit neben den .jpg's auch vermehrt .png's, die im Ergebnis einwandfrei dargestellt werden.
Und soweit ich Eure DVD-Fertigstellung verstehe, werden dabei sowieso die Bilder in .png's umgewandelt. (Zumindest sind diese im Temp. Authoring Ordner.)
Andere Formate habe ich, soweit ich mich erinnere, noch nicht verwendet und weiß daher nicht, ob diese dann auch funktionieren.
Wie gesagt, mit dem Workaround (*.* im Dateinamen-Feld) findet man anderen Formate ja auch.

Hab grad noch gesehen, daß das gleiche auch auch mit den Hintergründen ist. Dort wird auch nur das .jpg-Format angeboten.
Und der Hintergrund wird im Authoring dann auch zum .png.

Drum wäre eine Erweiterung der Formate (natürlich nur die, die funktionieren) in der Klappliste m. E. von Vorteil.

Sollte nur ein kleiner Verbesserungsvorschlag meinerseits sein, weils mir aufgefallen ist. :D

Viele Grüße,
Stefan