[gelöst]HD3: Wie einen aktiven Button festlegen?

Antworten
Woodman45
Beiträge: 47
Registriert: 24.07.2013, 11:31

[gelöst]HD3: Wie einen aktiven Button festlegen?

Beitrag von Woodman45 » 24.07.2014, 18:07

Hallo alle,

ich habe eine BD mit einer 4-teiligen Miniserie gemacht. Dazu habe ich ein Projektmenü mit Buttons zu den Aufnahmemenüs der Filme und zum direkt abspielen eines Filmes gemacht. Das sieht dann so aus:
Bild

Mein Problem ist: Es ist immer der Button zum abspielen des 2. Filmes aktiv! :o
Wo muss ich was einstellen, damit der erste Button aktiv ist?
Keep :-D
Horst

Rechner: Intel Core i7-4790 CPU@3,60GHz, 64-Bit Windows 8.1, Arbeitsspeicher 32GB
Woodman45
Beiträge: 47
Registriert: 24.07.2013, 11:31

Re: HD3: Wie einen aktiven Button festlegen?

Beitrag von Woodman45 » 24.07.2014, 19:06

Ich hab's entdeckt :P => Über das Kontextmenü! Hier kann man auch eine "Autoaction" festlegen.

Wäre es nicht hilfreich, diese Funktionen auch in den Eigenschaften des jeweiligen Buttons - z.B. als Checkbox - mit anzuzeigen und editierbar zu machen?
Keep :-D
Horst

Rechner: Intel Core i7-4790 CPU@3,60GHz, 64-Bit Windows 8.1, Arbeitsspeicher 32GB
Benutzeravatar
Tobias
Programmierer
Beiträge: 868
Registriert: 31.03.2008, 22:59

Re: HD3: Wie einen aktiven Button festlegen?

Beitrag von Tobias » 25.07.2014, 08:17

Hallo Woodman45,

mit Autoaction bestimmst du nicht die Reihenfolge, sondern dass die Verknüpfung des Buttons direkt ausgeführt wird, wenn dieser ausgewählt wird (ohne das man noch mal auf OK auf der Fernbedienung drücken muss).
Die Reihenfolge welcher Button als erstes aktiv ist wählt man in der HD2 mit dem 2. Icon unter der Menüvorschau aus ( 3 Blöcke mit zwei Pfeilen nach unten).
Da einmal drauf drücken und dann auf den Button klicken welcher voreingestellt sein soll.
MfG
Tobias
Woodman45
Beiträge: 47
Registriert: 24.07.2013, 11:31

Re: HD3: Wie einen aktiven Button festlegen?

Beitrag von Woodman45 » 25.07.2014, 10:58

Tobias hat geschrieben:Hallo Woodman45,

mit Autoaction bestimmst du nicht die Reihenfolge, sondern dass die Verknüpfung des Buttons direkt ausgeführt wird, wenn dieser ausgewählt wird (ohne das man noch mal auf OK auf der Fernbedienung drücken muss).
Ist schon klar, diese Funktion hatte ich auch gesucht, deshalb schrieb ich ja
Hier kann man auch eine "Autoaction" festlegen.
Tobias hat geschrieben:Die Reihenfolge welcher Button als erstes aktiv ist wählt man in der HD2 mit dem 2. Icon unter der Menüvorschau aus ( 3 Blöcke mit zwei Pfeilen nach unten).
Da einmal drauf drücken und dann auf den Button klicken welcher voreingestellt sein soll.
Ich habe, wie auch im Betreff steht, die HD3.(Leider habe ich für das Thema "Menüs erstellen" keine Rubrik für HD3 gefunden.
Keep :-D
Horst

Rechner: Intel Core i7-4790 CPU@3,60GHz, 64-Bit Windows 8.1, Arbeitsspeicher 32GB
Benutzeravatar
Tobias
Programmierer
Beiträge: 868
Registriert: 31.03.2008, 22:59

Re: HD3: Wie einen aktiven Button festlegen?

Beitrag von Tobias » 25.07.2014, 11:32

In der HD3 einfach rechts den Button anklicken und "Vorausgewählter Button" anklicken.
Der aktive vorausgewählte Button hat dann einen Haken davor, daran kann man erkennen, welcher später im Menü der vorselektierte ist.
MfG
Tobias
Antworten

Zurück zu „Menüs erstellen ... (nur HD 2)“