HD3: Wie die Reihenfolge der Buttons festlegen?

Antworten
Woodman45
Beiträge: 47
Registriert: 24.07.2013, 11:31

HD3: Wie die Reihenfolge der Buttons festlegen?

Beitrag von Woodman45 » 03.08.2014, 12:29

Hallo Wissende,
ich habe mir ein Projekt mit 2 Teilprojekten angelegt (1 Serie mit 5 Aufnahmen und 1 Serie mit 2 Aufnahmen).
Im obersten Projektmenü wähle ich die Serie aus. Für die Serie mit 5 Aufnahmen habe ich ein weiteres Projektmenü mit den Elementen "Schaltfläche für Wiedergabe", "Vorschaubild", "Name" und "Schaltfläche für Aufnahmemenü" angelegt.
Die "Schaltfläche für Wiedergabe" des ersten Filmes ist Selektiert.
Zusätzlich habe ich noch einen Button für den Rücksprung ins "Projekt Menü 0" angelegt.

Was ich möchte:

Ich möchte vom jeweiligen Film von der "Schaltfläche für Wiedergabe" mit der Taste "Rechts" zur "Schaltfläche für Aufnahmemenü" gelangen und diese als "Autoaction Button" definieren um die näheren Infos des Filmes anzusehen.
Zunächst habe ich das Projektmenü unverändert übernommen (bis auf den Button für "Projekt Menü 0").
Leider hat DVR-Studio da seine eigene Logik, wie das folgende Bild dokumentiert (grün wäre mein Wunsch, rot ist das tatsächliche Verhalten):
Bild

Wie man sieht, komme ich mit der Taste "Rechts" immer nur zum Rücksprung ins "Projekt Menü 0".

Auch das "Umarrangieren" der Buttons erbringt kein besseres Ergebnis(Wie gehabt: Grün ist mein Wunsch, rot die Realität):
Bild

Ich kann also nicht direkt von der "Schaltfläche für Wiedergabe" zur entsprechenden "Schaltfläche für Aufnahmemenü", um mir die Infos anzusehen.

Hat jemand eine Idee, wie man das bewerkstelligen könnte? Ich weiß, ich bin von DVDLab verwöhnt :P .
Keep :-D
Horst

Rechner: Intel Core i7-4790 CPU@3,60GHz, 64-Bit Windows 8.1, Arbeitsspeicher 32GB
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: HD3: Wie die Reihenfolge der Buttons festlegen?

Beitrag von Ralf » 04.08.2014, 09:03

Hallo Woodman45,

der Spezialist für Menüs ist hier Tobias, aber der ist erst am 18.8. wieder da. Also bitte etwas Geduld.

Ich selbst verwende keine gebrannten DVDs. Mein 7TB Archiv liegt im NAS und wird so verwaltet:
viewtopic.php?f=160&t=6059
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Woodman45
Beiträge: 47
Registriert: 24.07.2013, 11:31

Re: HD3: Wie die Reihenfolge der Buttons festlegen?

Beitrag von Woodman45 » 04.08.2014, 10:28

Ralf hat geschrieben:Hallo Woodman45,

der Spezialist für Menüs ist hier Tobias, aber der ist erst am 18.8. wieder da. Also bitte etwas Geduld.
Vielen Dank für die Info.
Ralf hat geschrieben:Ich selbst verwende keine gebrannten DVDs. Mein 7TB Archiv liegt im NAS und wird so verwaltet:
viewtopic.php?f=160&t=6059
Ja, ich weiß - hast Du mir schon in einem anderen Thread mit geteilt. Aber irgendwann ist das NAS auch voll und wenn man mal Freunde besucht und will sich gemeinsam etwas zu einem Thema ansehen - kann man natürlich auch das NAS mit nehmen, vorausgesetzt die Freunde haben die Infrastruktur dafür :P .
Keep :-D
Horst

Rechner: Intel Core i7-4790 CPU@3,60GHz, 64-Bit Windows 8.1, Arbeitsspeicher 32GB
Woodman45
Beiträge: 47
Registriert: 24.07.2013, 11:31

Re: HD3: Wie die Reihenfolge der Buttons festlegen?

Beitrag von Woodman45 » 04.08.2014, 11:37

Für alle, die es interessiert:
Jetzt habe ich herausgefunden, wie man die Buttons positionieren muss, damit es in der gewünschten Weise funktioniert:
Bild
Hierbei ist jetzt der Aufnahme-Menü-Kopf als "Autoaction Button" definiert. Für den Sprung ins "Projekt Menü 0" benutze ich jetzt ein Textfeld auch als "Autoaction Button".
Keep :-D
Horst

Rechner: Intel Core i7-4790 CPU@3,60GHz, 64-Bit Windows 8.1, Arbeitsspeicher 32GB
Benutzeravatar
Tobias
Programmierer
Beiträge: 868
Registriert: 31.03.2008, 22:59

Re: HD3: Wie die Reihenfolge der Buttons festlegen?

Beitrag von Tobias » 18.08.2014, 08:18

Hallo Woodman45,

das man die die Button-Navigatin von Hand einstellen kann ist nicht geplant. Wir möchten es an der Stelle so einfach wie möglich handhaben.
Aber wie man das ganze beeinflussen kann, dass hast du ja bereits selbst herausgefunden.
Im Prinzip wird immer der der nächstliegende Button vom jeweiligen Rand gesucht.
Das heißt wenn z.B. für die Linke-Taste ein Button gesucht wird, dann wird von der linken Mitte des aktuellen Buttons geschaut, welcher Button sich davon (Mitte der rechten Seite) am nächsten befindet.
MfG
Tobias
Woodman45
Beiträge: 47
Registriert: 24.07.2013, 11:31

Re: HD3: Wie die Reihenfolge der Buttons festlegen?

Beitrag von Woodman45 » 18.08.2014, 10:29

Hallo Tobias,
danke für die Info. :D
Keep :-D
Horst

Rechner: Intel Core i7-4790 CPU@3,60GHz, 64-Bit Windows 8.1, Arbeitsspeicher 32GB
Antworten

Zurück zu „Menüs erstellen ... (nur HD 2)“