Fehler beim Abspielen - Nur Ton

Antworten
P4ulchen
Beiträge: 3
Registriert: 31.12.2014, 15:58

Fehler beim Abspielen - Nur Ton

Beitrag von P4ulchen » 31.12.2014, 16:10

Hallo Liebe Forum Gemeinde,

ich bin gerade dabei die Demo von DVR-Studio HD 3 zu testen. Ich besitze eine Dreambox 800 SE und möchte gerne meine Archivieren Filme auf Blu-ray brennen.
Vorweg habe ich für meine Tochter versucht eine DVD als test zu brennen. Dabei habe ich das Dschungelbuch vom Disney Channel bearbeitet und ein MENU zum Auswählen erstellt. Im Wohnzimmer kann ich am Blu-Ray Player den Film starten, es kommt dabei aber nur der Ton, ein Bild wird nicht angezeigt. Am PC bekomme ich ein Bild.
Habe darauf hin eine zweite DVD gebrannt, worauf ich noch ein Film von Sandmännchen gepackt habe. Im Menü lässt sich die Auswahl treffen, der Sandmann funktioniert gut nur das Dschungelbuch hat wieder diesen Fehler, das nur der Ton kommt.
Wenn jemand dazu schon mal Erfahrungen gemacht hat, oder mir helfen kann, würde ich mich auf ein Feedback freuen.

Gruß
P4ulchen
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Fehler beim Abspielen - Nur Ton

Beitrag von Ralf » 31.12.2014, 18:22

P4ulchen,

das ist das Format des Senders. Manche Player und vermutlich auch Deiner pochen stur auf die DVD Und BD Norm und weicht das Format nur gering ab, so könnt es zu den von Dir geschilderten Problemen.
DVR-Studio HD3 belässt es so wie es vom Sender kommt und der sendet in der DVB Norm und da kann es je nach Sender oft sogar Sendung zu relativ langen GOPs und auch manchmal zu dynamischen Datenraten kommen.

Sollte ein Film in Deinem BD Player Probleme bereiten, liegt das am Filmformat.
Wir haben dafür Zusatztool DVR-Recode in DVR-Studio HD3 mit dem Du Normfehler auch ausgleichen kannst. Recode zerlegt den Datenstrom zurück in einzelne Bilder und macht daraus ein Normsignal, dass jeder Player vertragen wird.
Dabei kann man auch den Qualitätsgrad einstellen, um Volumen zu reduzieren.
Es kommen zudem nur sehr hochwertige Encoder zum Einsatz, die es uns erlauben die Datenmenge zu halbieren, ohne dass es zu einem merklichen Qualitätsverlust kommt.

Teste es einfach mal. Es ist in der DVR-Studio HD3 aufrufbar. Solange Du dafür aber keine Lizenz hast, wird ein Logo im Bild eingearbeitet. Ansonsten könntest Du es zeitlich unbefristet so auch verwenden.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
P4ulchen
Beiträge: 3
Registriert: 31.12.2014, 15:58

Re: Fehler beim Abspielen - Nur Ton

Beitrag von P4ulchen » 31.12.2014, 19:01

Vielen Dank für die schnelle Antwort,

ich werde das mal ausprobieren.

Gruß
P4ulchen
P4ulchen
Beiträge: 3
Registriert: 31.12.2014, 15:58

Re: Fehler beim Abspielen - Nur Ton

Beitrag von P4ulchen » 03.01.2015, 18:35

Ja lag wirklich daran, das die Schnitt-Rate bei 1.1 anstatt bei 0,5 lag. Wird im Aufnahmen Menü auch hervorragen mit Smileys dargestellt)
Antworten

Zurück zu „Menüs erstellen ... (nur HD 2)“