HD3 Programmstart, Tonspur

HINWEIS: Sollten wir eine Zuordnung kennen, verschieben wir den Beitrag. Der Schreiber des Beitrags kann ihn über "Eigene Beiträge" finden.
Antworten
erich.petri
Beiträge: 9
Registriert: 07.12.2013, 06:05

HD3 Programmstart, Tonspur

Beitrag von erich.petri » 28.11.2014, 15:42

Ich habe HD3 erfolgreich gestartet und nach durchführung einer Filmbearbeitung wieder beendet. Bei einem neuerlichen Startversuch teilte er mir mit, dass die Verbindung zum Main-Server unterbrochen ist. Beim Folgeschirm komme ich aber problemlos auf die Produktseite und zum Forum. Vielleicht hilft ein Reboot - den kann ich aber momentan nicht machen. Könnte er sich nach einem erfolgreichen Aufruf bis zum nächsten Systemstart nicht merken, dass die SW lizensiert ist?

Bei der Bearbeitung des Films wurden einige Werbeblöcke entfernt und der Film als .ts abgespeichert. Bei der Wiedergabe mit VLC war im letzten Drittel der Ton weg. Mit dem Windows Media-Player gehts. Irgendeine Idee dazu?
Erich Petri
mailto: erich.petri@gmx.at
erich.petri
Beiträge: 9
Registriert: 07.12.2013, 06:05

Re: HD3 Programmstart, Tonspur

Beitrag von erich.petri » 28.11.2014, 16:48

Ergänzung: auch nach einem reboot gehts nicht.
Wenn ich mit Format Factory die .ts-Datei 1:1 umwandle, funktioniert die Tonspur auch im VLC durchgehend.
Erich Petri
mailto: erich.petri@gmx.at
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: HD3 Programmstart, Tonspur

Beitrag von Ralf » 28.11.2014, 21:17

Hallo erich.petri,

welcher Virenscanner ist im Einsatz?
DVR-Studio HD3 speichert sich die Daten in der Config Datei weg. Wenn es das darf oder der Scanner es zulässt.
Sorry, es geht nur, wenn das Programm auch "darf". Hinweis: Abschalten von Scannern kann man vergessen. In der Regel laufen die dennoch weiter. (Jahrelange Erfahrungswerte)
Blockaden sind IMMER kommentarlos, denn sonst hätte die ja die Arbeit mit den Kundenanfragen. :x
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
erich.petri
Beiträge: 9
Registriert: 07.12.2013, 06:05

Re: HD3 Programmstart, Tonspur

Beitrag von erich.petri » 28.11.2014, 21:35

Virenscanner Trend Micro Titanum Maximum Security.
Es dürfte tatsächlich ein Verbindungsproblem mit dem Mainserver gegeben haben: ich wollte auf einen anderen PC umziehen - ebenfalls die Meldung Main-Server nicht erreichbar. Andere Seiten sind erreichbar.
Zur Tonspur: auch eine 1:1-Umwandlung mit HD3 bringt nichts.
Unter Linux schneiden mit Project_X liefert ein einwandfreies Ergebnis - ist halt nur ein bisserl mühsam.
Erich Petri
mailto: erich.petri@gmx.at
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: HD3 Programmstart, Tonspur

Beitrag von Ralf » 29.11.2014, 15:36

Hallo erich.petri,
Es dürfte tatsächlich ein Verbindungsproblem mit dem Mainserver gegeben haben
Definitiv nein.

Bei einem Serverausfall wäre im Forum sofort der Teufel los, aber Du bist der einzige der da was meldet.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
erich.petri
Beiträge: 9
Registriert: 07.12.2013, 06:05

Re: HD3 Programmstart, Tonspur

Beitrag von erich.petri » 29.11.2014, 15:44

Das mag schon sein. Na egal. Heute funktioniert es wieder.
Das Tonspurproblem nehme ich einmal als Einzelfall. Falls es wieder auftritt, bekommen sie eine Fehlermeldung mit Unterlagen.
Diesen Task schließe ich.
Erich Petri
mailto: erich.petri@gmx.at
Antworten

Zurück zu „SONSTIGES…“