Forum unübersichtlich.

HINWEIS: Sollten wir eine Zuordnung kennen, verschieben wir den Beitrag. Der Schreiber des Beitrags kann ihn über "Eigene Beiträge" finden.
Antworten
prmusic
Beiträge: 154
Registriert: 06.01.2009, 14:11

Forum unübersichtlich.

Beitrag von prmusic » 08.11.2011, 15:09

Hallo Haenleiner,

es gab dazu zwar schon was, aber da durfte ich keine Antwort posten.... daher einmal neu.
Also is muß mich user zedd anschließen. Ich empfinde es auch recht unübersichtlich. Ich lese regelmäßig hier mit und beteilige mich auch an manchen Diskussionen. Doch wo ich vorher einmal geklickt habe und alle aktuellen Themen gesehen habe, muss ich jetzt an verschiedenen Orten nachschauen.
Im Prinzip, suche ich Beiträge zu einem bestimmten Thema, ist die Segementierung gut, da ich gezielt ein Unterforum auswählen kann. Will ich mich generell informieren, was gerade diskutiert wird ist das viel aufwendiger als vorher.
Das Ergebnis ist eigentlich, das ich garnicht mehr mitlese, sondern nur noch hier aufschlage, wenn ich selbst ein Problem habe.
Allerdings glaube ich, das ihr euch auch aktive Kommunikation hier wünscht.

Falls das hier schon diskutiert wird, dann tut es mir leid - habe ich ahdoc in der Struktur nicht gefunden :lol:

Gruss
prmusic
Gruss
prmusic

PVR: VU+Ultimo 4k, MediaServer: TwonkyServer 8.x auf Windows 10, emby server, MediaClient: PS3, Panasonic TX-L55ETW60
prmusic
Beiträge: 154
Registriert: 06.01.2009, 14:11

Re: Forum unübersichtlich.

Beitrag von prmusic » 08.11.2011, 15:16

Jetzt muss ich mir selbst mal eine Antwort geben....

Die Funktion 'Aktive Themen' - welche threads werden darin gesammelt und wie lange sind sie aktiv?
Solange bis sie vom Mod. geschlossen werden?
Ggf. ist das der Ort, den ich beim Mitlesen ansteuern muss....

Gruss
prmusic
Gruss
prmusic

PVR: VU+Ultimo 4k, MediaServer: TwonkyServer 8.x auf Windows 10, emby server, MediaClient: PS3, Panasonic TX-L55ETW60
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Forum unübersichtlich.

Beitrag von Ralf » 09.11.2011, 17:47

Hallo prmusic,

nein, musst Du nicht.

Wenn Du Dir diese Seite genau durchgelesen hast, solltest Du auch das gelesen haben:
Foren als gelesen markieren

Nach Klick auf diesen Button, werden ALLE Beiträge dieses Forums als gelesen gekennzeichnet.
Hier habe ich den "Diskusionsbereich (Deutsch)" angeklickt. Angemeldet war ich mit einem User Account eines Bekannten, der schon einige Zeit nicht mehr das Forum verwendet hatte. Es wurde so angezeigt:

Bild

1 Klick auf den rot umrahmten Link und danach war es so:

Bild

Wenn Du das genauso bei Dir machst, so hast Du eine sauberen Stand und siehst von Besuch zu Besuch was neu dazu gekommen ist.

WICHTIG: Das bekommen nur User angezeigt die sich auch angemeldet haben und auch eingeloggt sind.
Vermutlich ist bei Dir alles orange gekennzeichnet. Das liegt daran, da Du schon lange vor der Umstellung hier angemeldet warst und alle seither erstellten Beiträge noch nicht als "gelesen" gekennzeichnet sind. Das gab es in dem alten Forum ja nicht.

DESHALB:

Markiere alles einmal als gelesen und von da an musst Du nur noch einen Link beachten:
Du kannst auch über den Link in der Kopfzeile "Ungelesene Beiträge" gehen und kommst so DIREKT zu allen Dir unbekannten neuen Eintragungen aller Bereich:

Bild
Auf der Seite ist dann immer ALLES zusammen und zwar über das GESAMTE FORUM.

Gut gell? 8)
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Dieter2000
Beiträge: 220
Registriert: 31.12.2009, 15:35

Re: Forum unübersichtlich.

Beitrag von Dieter2000 » 10.11.2011, 11:14

Ich schlisse mich die Unübersichtlichkeit an.
Ich Melde mich nicht immer erst an, wenn ich mal kurz schauen möchte was es hier neues gibt.
prmusic hat geschrieben:
Das Ergebnis ist eigentlich, das ich garnicht mehr mitlese, sondern nur noch hier aufschlage, wenn ich selbst ein Problem habe.

Gruss
prmusic

So geht es mir auch.

Gruß Dieter2000
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Forum unübersichtlich.

Beitrag von Ralf » 10.11.2011, 11:49

Hallo zusammen,

ich kann auch Euch verstehen, aber die Erfahrung hat gezeigt, dass wenn alles zu DVR-Studio HD in einem Bereich steht es sehr viele immer wiederkehrende Meldungen gab. Das liegt einfach an der Tatsache, dass Standardthemen in der Menge untergehen, was dazu führte, dass User schneller einen Beitrag geschrieben haben als in den alten mal zu suchen.

Wir werden ja an der Struktur nichts mehr verändern und wenn nun ein Problem zu einem Bereich des Programms besteht, so sollte es reichen dort zu suchen.
Schreibt einer mal im falschen Bereich, so werden wir diesen Betrag einfach verschieben. Für den Verfasser der Nachricht ist das kein Problem, denn über "Eigene Beiträge" findet er ihn wieder.
Zudem gibt es die Möglichkeit Themen zu beobachten oder sich per Mail benachrichtigen zu lassen wenn jemand auf einen eigene Beitrag geantwortet hat.

Ich habe sehr viel Arbeit in diese Struktur gesteckt und auch die alten Beiträge aus 2011 alle einsortiert. Zudem werden wir bei wiederkehrenden Fragen in den einzelnen Bereichen Beiträge verfassen und diese als Benachrichtigungen OBEN festhängen. Das hat zwei Vorteile: Neueinsteiger finden schnell Standardprobleme heraus und wenn ich Mails beantworten muss, reicht ein Satz und der Link zu dem Thema.

Wir hoffen so auch weiterhin Antworten schon am selben Tage geben zu können. Wenn wir aber alles immer erst schreiben müssen, kommen wir schnell an die Grenzen.
Ziel sollte es ja sein, schnell zu helfen und genug Zeit für die Weiterentwicklung zu haben. Hier schreiben keine einfachen Supporter mit Halbwissen, sondern meine Entwickler Tobias, Sascha und meine Wenigkeit.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „SONSTIGES…“