HD3: Ständige Abstürze, Wiedergabe funktioniert nicht

HINWEIS: Sollten wir eine Zuordnung kennen, verschieben wir den Beitrag. Der Schreiber des Beitrags kann ihn über "Eigene Beiträge" finden.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: HD3: Ständige Abstürze, Wiedergabe funktioniert nicht

Beitrag von Ralf » 27.01.2013, 21:10

Hallo Indy,
Aber wo wir bei dem Thema sind, möchte ich Dir noch ein paar Beispiele geben.
Gut, schauen wir mal:
Jetzt habe ich zwar ein hüpfendes Ordnericon, aber keine Tooltipps mehr.
Das gab es schon in der HD2 und genauso wird es in der HD3 aus sein. Auch deine Tooltips werden noch kommen. Erst mal aber die wichtigen noch fehlenden Funktionen. Die Anleitung haben wir aus noch zurückgestellt.

Die Oberfläche haben wir nicht nur aufgeräumt, sondern den gesamten Bedienablauf optimiert. Die HD2 ist aus der guten alten DVR-Studio Pro über DVR-Studio HD 1 entstanden und der Quellcode immer weiter ausgebaut worden. So was hat natürlich zur Folge, dass es immer schwieriger wird was anzupassen.
Es ist wie bei einem alten Haus: Irgendwann macht es keinen Sinn mehr es zu renovieren und modernisieren ist aufwendiger, als der Abriss und ein Neubau nach den neuesten Standards.
In der HD3 haben wir erstmals echte Mehrkernunterstützung und Hintergrundprozesse. Auch haben wir alle Dinge, die in den alten HD Versionen aufgefallen waren umgesetzt, oder wenigstens schon so vorbereitet, dass sie in Zukunft umsetzbar sein werden.
Wo sind die ganzen Menüvorlagen hin? Kommen die wieder?

Nein, denn die braucht man nicht. Ziel ist es über automatische Menügenerierung mit eigen Anpassungen sich schnell eigene Vorlagen zu bilden, denn aus den gegebenen Vorlagen haben wir gesehen, dass auf so was weit mehr Wert gelegt wird.
Das Verlagern der Fehler- und Werbungssuche in Hintergrundprozesse hat dazu geführt, dass selbst auf einem i5-750 mit 8GB RAM sich die HD3 unerträglich langsam gegenüber der HD2 anfühlt. Und was *mich* extrem verärgert: Wenn ich merke, dass der Kunde für dumm gehalten wird.
Hast Du mal versucht mit einem Ferrai 200km/h zu fahren, wenn ein Wohnwagen hinten dran hängt oder Glatteis besteht? Genau das passiert, wenn man die Fehlersuche im Hintergrundprozess auf einer USB Platte verwenden will. Da nützt Dein i5 NICHTS.
Um es mal genau zu erklären: Wenn die Suche läuft und Du parallel in der Aufnahme dich bewegst, so ist die über USB angeschlossene Festplatte einfach überfordert. Fakt: Die Daten kommen einfach nicht schnell genug herbei. Da nutzt auch Deine i5 CPU nichts.
In dem Fall musst Du diese Hintergrundsuche in den Einstellungen einfach abschalten und mit der neuen Version 3.0.25 wird dann auch wieder der Button zur manuellen Fehlersuche angezeigt. Dann ist es exakt wie in der HD2.
Wozu also eine andere Oberfläche, wozu Hintergrundprozesse wozu den Anwender entmündigen???
Weil die wenigsten es verstehen warum. Wir haben BEWUSST diese Suche erst einmal in den Hintergrund gelegt, denn genau das NICHT nach Fehlern suchen hat dazu geführt, dass die Mehrzahl alle Abbrüche beim Autoring und Probleme mit DVD Playern immer wieder bei den Supportanfragen aufgefallen sind.
In der HD3 wird das somit abgestellt. Bei schnellen USB Platten und sicherlich in Zukunft immer mehr werdenden USB3 Platten wird der Hintergrundprozess keine Rolle mehr spielen.
Aktuell kommen dafür so Meldungen von Deiner Art, die "denken" die HD3 wäre langsamer. Das ist Sie aber definitiv nicht.
Wir werden aber auch hier noch Dinge einbauen, die gerade Kunden wie Dir diese Funktion automatisieren. D.h. ist das Medium nicht in der Lage schnell genug die Daten zu liefern, kommt entweder ein klarer Hinweis oder es wird der Hintergrundprozess gleich beendet. Soviel zum Thema "Kunden für dumm halten". Tatsache ist aber, dass das die meisten nicht verstehen und denken nur fette CPU gleich maximale Geschwindigkeit. Aber genau das ist der Ferrai auf Glatteis. Auch die CPU Hersteller haben umgedacht: Fürher war Maximale CPU Frequenz das Maß der Dinge. Und nun? Es gibt immer mehr Kerne und weniger Frequenz. Mein i7 hat im Prinzip 8 Kerne.
Vollversion HD2: Euro 85,-
Inzahlungnahme der HD2 und neue HD3: Euro 32,06
macht zusammen Euro 117,06

Jetzt möchtest Du mir Euro 75,- wiedergeben und ich stehe ohne Lizenz da???? (= Euro -42,06 auf meiner Seite). Wenn ich mir dann eine neue HD2-Lizenz kaufen würde (was mehr als unwahrscheinlich wäre) stünden da sogar Euro -127,06 auf meiner Seite.
Genau das hab ich nun erwartet. Er versteht es wie erwartet falsch ! :roll:
Lass es mich mal so vergleichen Du gibst Deinen Golf nach 5 Jahren in Zahlung, bekommst eine Restwert, kaufst einen Neuwagen. Der gefällt Dir nicht. Dein altes Auto ist aber in der Schrottpresse und nun kaufst Du einen neuen Golf. Das ist aber ein NEUES Auto und hat folglich einen wesentlich höheren Restwert.

Nun zu den Zahlen:

Du hast 32,06 noch bezahlt, d.h. Du hast 42,94€ für Deine alte HD2 bekommen.
Nun bekommst Du von mir die 75€ aufs Kundenkonto, bezahlst wieder die 85€.
Du zahlst somit 10€ noch mal drauf. Effektiv hast Du folglich 32,06€ + 10€ = 42,06€ bezahlt, damit Du DVR-Studio HD 2 wieder hast.
Nun zu Restwert der NEUEN Lizenz: Am Tag 1 ist der 68€. Das sind 68,00- 42,94€ = 25,06€ mehr als vorher.
Effektiv zahlst Du somit 42,06€ - 25,06€ = 17€.
Bedenkst Du, dass Du wegen des Betastetes der HD3 auch noch mal 10€ weniger gezahlt hast, so sind das normalerweise gerade mal 7€ Umstiegskosten von der HD2 auf die HD3 für einen Kunden. Ich denke das ist fair.
Dass Du aber das alte Produkt neu noch mal kaufen willst, ist wirklich nicht meine Schuld.

Um Dir das zu erklären darf ich mir am Sonntag gut eine Stunde um die Ohren schlagen, nur damit andere deine einfach mal so in den Raum gestellten Behauptungen verstehen und nicht in den falschen Hals bekommen.

Um es noch mal klar zu sagen: Wir können eine zurückgegeben Lizenz nicht wertmäßig wieder herstellen, so dass das auch das Finanzamt versteht. Es muss auch nachvollziehbar sein. ich hab das einmal versuch zu machen und das ist eine Unmenge an Bücherei un direkten Eingriff in die Datenbanken.

Und das nur, nur weil Leute wie Du nicht testen und gleich handeln.

Wir gesagt: Ich hab kein Problem die die alte HD2 für eine Zeit noch zusätzlich freizugeben. Das sind für mich ein paar Klicks. Dauerhaft die HD2 zurück, geht nur über den Neukauf.

Sehe es auch mal so. Du hast BEIDE Versionen und sparst Dir 10€ aus der Betaphase.

Bitte an alle: Testet die HD3 erst ausführlich, Ihr erspart Euch und mir einen Haufen Arbeit.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Cer
Beiträge: 172
Registriert: 28.01.2011, 14:11

Re: HD3: Ständige Abstürze, Wiedergabe funktioniert nicht

Beitrag von Cer » 28.01.2013, 13:14

Ralf hat geschrieben:Lass es mich mal so vergleichen Du gibst Deinen Golf nach 5 Jahren in Zahlung, bekommst eine Restwert, kaufst einen Neuwagen. Der gefällt Dir nicht. Dein altes Auto ist aber in der Schrottpresse und nun kaufst Du einen neuen Golf. Das ist aber ein NEUES Auto und hat folglich einen wesentlich höheren Restwert.
Zu Ende gedacht verstehe ich das so:
  • Ihr zahlt ein Guthaben auf dem Kundenkonto bar aus, oder
  • es ist möglich vorhandene Lizenzen privat zu verkaufen und ihr schreibt sie dann auf den neuen Besitzer um.
Denn so verstehe ich das Beispiel mit dem neuen Golf. Den kann ich ja zum höheren Restwert verkaufen (auf dem freine Markt und i.d.R. auch an den Händler) um mir dann von dem Erlös etwas ganz anders zu kaufen.
Richtig so?
Indy
Beiträge: 22
Registriert: 02.01.2012, 13:46

Re: HD3: Ständige Abstürze, Wiedergabe funktioniert nicht

Beitrag von Indy » 28.01.2013, 15:10

Hallo!

Tut mir leid um Deinen Sonntag! Ich wäre mit einer Antwort heute zufrieden gewesen, finde es aber natürlich sehr nett, dass Du Dir diese Mühe gemacht hast!
Ralf hat geschrieben: Hast Du mal versucht mit einem Ferrai 200km/h zu fahren, wenn ein Wohnwagen hinten dran hängt oder Glatteis besteht? Genau das passiert, wenn man die Fehlersuche im Hintergrundprozess auf einer USB Platte verwenden will. Da nützt Dein i5 NICHTS.
Meine Mitschnitte liegen nicht auf einer USB-Platte, sondern auf der normalen internen S-ATA Festplatte. Das kommt daher, dass ich keinen Kabel- oder Sat-Receiver verwende, sondern die Software DVBViewer.
In dem Fall musst Du diese Hintergrundsuche in den Einstellungen einfach abschalten und mit der neuen Version 3.0.25 wird dann auch wieder der Button zur manuellen Fehlersuche angezeigt. Dann ist es exakt wie in der HD2.
Sehr gute Entscheidung, den Button wieder einzuführen. Am Hintergrundprozess ändert das allerdings nichts.
Genau das hab ich nun erwartet. Er versteht es wie erwartet falsch ! :roll:
Ja, tatsächlich. Deinen Ausführungen konnte ich trotz mehrmaligem Lesen leider nicht folgen. Mach' Dir aber bitte nicht die
Mühe es nochmal zu versuchen, wahrscheinlich liegt es an mir.
Wir gesagt: Ich hab kein Problem die die alte HD2 für eine Zeit noch zusätzlich freizugeben. Das sind für mich ein paar Klicks. Dauerhaft die HD2 zurück, geht nur über den Neukauf.
Einverstanden, machen wir es so. Meine Kundennummer ist 37730.

Vielen Dank,
Indy
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: HD3: Ständige Abstürze, Wiedergabe funktioniert nicht

Beitrag von Ralf » 28.01.2013, 20:45

Hallo Indy,


Zitat:
In dem Fall musst Du diese Hintergrundsuche in den Einstellungen einfach abschalten und mit der neuen Version 3.0.25 wird dann auch wieder der Button zur manuellen Fehlersuche angezeigt. Dann ist es exakt wie in der HD2.

Sehr gute Entscheidung, den Button wieder einzuführen. Am Hintergrundprozess ändert das allerdings nichts.
Warum auch? Wenn Du den PC einfach in Ruhe lässt, ist es da gleiche. So KÖNNTEST Du dennoch damit arbeiten. Z.B. nachdem Du die Schnitte definiert hast, es anstoßen, laden lassen und in der Zeit das Menü vorbereiten. Auch könntest Du einen anderen Film von einer anderen Festplatte laden und bearbeiten. Das wäre das optimalste, denn ich denke die CPU hat damit den geringsten Stress, diese zwei Prozesse zu bedienen. Wichtig ist auch: Solltest Du mehrere Filme laden und somit mehrere Kreise sich drehen, wird aber nur im ersten gesucht. Die anderen warten.
Einverstanden, machen wir es so. Meine Kundennummer ist 37730.
Ist verlängert und das was ich eingestellt habe sollte auf jeden Fall reichen. :wink:
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: HD3: Ständige Abstürze, Wiedergabe funktioniert nicht

Beitrag von Ralf » 28.01.2013, 21:14

Hallo Cer,

ein Guthaben auf dem Kundenkonto wird generell nicht ausgezahlt.
Wir stehen hier allen eigentlich 4-5mal so viel zu, wie vom Gesetzgeber gefordert:

- Jeder kann 30 Tage es kostenlos testen. Bei Spezialversionen von Herstellern sogar 60 Tage

Normalerweise ist damit schon die rechtliche Forderung nach dem Fernabsatzgesetz erfüllt, denn das besagt, dass der Kunde es 14 Tage testen und danach ohne Nennung von Gründen es zurück geben kann. Genau das kann aber jeder schon VOR einer Bestellung.

Dennoch gewähren wir jedem auch danach das normale Rückgaberecht.

Eine Lizenz, die zurückgegeben wird ist aber in der Regel längere Zeit in Verwendung. Diese kann nur mit einem Neukauf verrechnet werden. Wenn Du Deinen Gebrauchtwagen in Zahlung gibst, wir der auch nur mit dem Neuwagenkauf verrechnet.
Es steht aber jeden frei, die alte Lizenz zu so zu verkaufen. Er muss dazu aber einen Kundenbereich auf den Namen seines Käufers anlegen und von mir die Lizenz dahin überragen lassen. Liegt in seinem Bereich nur die eine Lizenz, so kann er auch einfach im Kundenbereich unter "Persönliche Daten" den Kundenbereich auf den Käufer umschreiben und Ihm die Zugangsdaten geben.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Cer
Beiträge: 172
Registriert: 28.01.2011, 14:11

Re: HD3: Ständige Abstürze, Wiedergabe funktioniert nicht

Beitrag von Cer » 29.01.2013, 10:22

Hallo Ralf,

danke für die Klärung!

Es ist sicher attraktiver eine alte (und damit in euren Augen wertlose) Lizenz zu verkaufen als sie zurückzugeben oder nichts damit zu machen. Jemandem der eine Lizenz haben möchte ist es letzlich egal welchen Restwert sie noch hat, wichtiger ist was sie kostet.

Aber noch bin ich mit der HD2 glücklich und sehe keinen Grund sie zu veräußern :D

Gruß,
Cer
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: HD3: Ständige Abstürze, Wiedergabe funktioniert nicht

Beitrag von Ralf » 29.01.2013, 11:48

Hallo Cer,

eine Inzahlungsgabe ist uns natürlich lieber, als wenn Kunden die im Internet verkaufen, denn der Käufer fällt als Neukunde auch wieder weg.
Der Verkäufer muss aber so fair sein und seinem Käufer auch sagen, dass diese Lizenz nicht mehr updateberechtigt ist. Es gibt viele, die sich eine alte Version eines Produkts kaufen und ein Upgrade machen wollen, weil das bei einigen Firmen preiswerter ist.

Für einen der aber das Programm einfach so weiter verwenden möchte, sollte der Restwert aber egal sein.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „SONSTIGES…“