HD3: Ständige Abstürze, Wiedergabe funktioniert nicht

HINWEIS: Sollten wir eine Zuordnung kennen, verschieben wir den Beitrag. Der Schreiber des Beitrags kann ihn über "Eigene Beiträge" finden.
Indy
Beiträge: 22
Registriert: 02.01.2012, 13:46

HD3: Ständige Abstürze, Wiedergabe funktioniert nicht

Beitrag von Indy » 15.12.2012, 16:59

Hallo!

Leider bin ich heute (einmal mehr für nicht wenig Geld) auf DVR-Studio HD 3.0.23 umgestiegen. Gleich vorweg: Obwohl die letzte HD 2.x Version einwandfrei funktionierte, stürzt die Version 3.0.23 ständig ab (DVR-Studio HD 3 funktioniert nicht mehr...) insbesondere, wenn ich versuche die geladene Datei (hier: arte HD) wiederzugeben (also auf "Play" drücke). Eigentlich hatte ich es so verstanden, dass in der Version 3.0.23 die Wiedergabe freigegeben wurde (das war auch der Grund für meinen Umstieg). Aber auch wenn ich die AC-3 Spur deaktiviere stürzt die Software bei der Wiedergabe ab. Mir ist aufgefallen, dass ich unter DirectShow nur jeweils einen einzigen Decoder auswählen kann (hier: MainConcept AVC), obwohl Weitere im System installiert sind. Außerdem bleibt diese Einstellung nicht erhalten, d.h. nach dem nächsten Start sind die Felder unter DirectShow für die Decoder wieder leer. In HD 2.x musste ich an dieser Stelle nie irgendetwas einstellen und die Software funktionierte einwandfrei. Seitdem sind auch keine neuen oder andere Decoder im System installiert worden.

Weiterhin habe ich keine Möglichkeit gefunden die Fehlersuche manuel anzustoßen. Wie geht das? Es fehlen weiterhin einige Tool-Tips! Was bedeutet der Doppelpfeil in der rechten oberen Ecke des Wiedergabefensters? Ich kann das leider nicht einfach ausprobieren, weil auch beim Klick auf diesen Doppelpfeil die Software abstürzt (DVR-Studio 3 funktioniert nicht mehr...). Ich konnte in DVR-Studio 3.x keine Supportanfrage erstellen ("Aktuell können keine neuen Support-Anfragen eingereicht werden...").

Insgesamt wirklich sehr enttäuschend und ich hoffe, dass diese Probleme schnell behoben werden.

Indy

EDIT1: Eine komplette Deinstallation und Neuinstallation von DVR-Studio HD 3 hat keine Besserung gebracht!
EDIT2: Bei SD-Aufnahmen (Phoenix) die gleichen Probleme
Klaus H.
Beiträge: 70
Registriert: 11.12.2008, 20:07

Re: HD3: Ständige Abstürze, Wiedergabe funktioniert nicht

Beitrag von Klaus H. » 15.12.2012, 22:02

Hallo,

ich komme mit der Demo von HD3 auch nicht zurecht. Wie Indy schreibt, gibt es nur einen Dekoder, und den merkt sich das Programm nicht. Bewegen der Zeitleiste geht bei mir nur mit der Maus oder dem Mausrad, mit den Cursortasten geht es nicht. Das Verschieben der Zeitleiste geht nur sehr langsam, das Laden von Videos führt manchmal zum Hängenbleiben des Programms. Einige Tooltipps fehlen. Die Zeitanzeige oben rechts ist mir zu klein, das war bei HD2 besser. Auch die Bewertung der Schnittrate und der Datenrate hat mir mit den Daumen hoch, seitlich oder runter besser gefallen, die kleine orangen Smilies auf weißem Grund sind mir zu unauffällig (meine Augen sind schon über 50 Jahre alt). Beim Export in ein Geräteformat kann man die Umwandlungsrate über dem blauen Fortschritsbalken fast nicht lesen.

Fairerweise muss ich aber auch sagen, dass ich die Demo nur mal kurz angetestet habe und mit den Erwartungen vom gut ausgereiften HD2 bewertet habe.

Aber das wird noch, da bin ich mir sicher :)

Gruß
Klaus
sewa16
Beiträge: 28
Registriert: 19.12.2009, 22:02

Re: HD3: Ständige Abstürze, Wiedergabe funktioniert nicht

Beitrag von sewa16 » 16.12.2012, 09:02

Hallo,
dem Beitrag von Indi kann ich mich voll anschließen. Bei jedem Versuch ein Video abzuspielen, egal von welchem Receiver und Sender stürzt das Programm ab. Ebenso beim erstellen von Schnitten.
Mir geht extrem die Menüleiste ab. Es ist doch sehr umständlich immer erst ein zusätzliches Fenster zu öffnen um dann zum Beispiel das Projekt oder ein Bild zu speichern. Auch die Auswahl der Tonknäle ist schwieriger. Die Auswahl ist nur sichtbar wenn man mit dem Mauszeiger auf der Auswahl ist.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: HD3: Ständige Abstürze, Wiedergabe funktioniert nicht

Beitrag von Ralf » 16.12.2012, 11:08

Hallo sewa16,

der Player ist begrenzt freigegeben worden. Es ist eine BETA.
Mir ist aufgefallen, dass ich unter DirectShow nur jeweils einen einzigen Decoder auswählen kann (hier: MainConcept AVC), obwohl Weitere im System installiert sind. Außerdem bleibt diese Einstellung nicht erhalten, d.h. nach dem nächsten Start sind die Felder unter DirectShow für die Decoder wieder leer.
Solange der Zertifizierungsprozess mit Dolby nicht abgeschlossen ist, dürfen wir AC3 nicht freigeben. Auch mussten wir nur wegen Dolby einen teuren Codec für Audio AC3 einkaufen, der selbst von Dolby schon zertifiziert ist. Die bisher eingesetzten Codecs werden von Dolby nicht akzeptiert. Die haben die Patente und Rechte an AC3 und verbieten einfach andere Codecs einzusetzen. Wir müssen also ZUERST ein Paket liefern, das AC3 nach deren Vorgaben abspielen kann und erst DANACH werden wir es ermöglichen, dass der Kunde auf andere auf dem PC vorhandene Decoder umschalten kann.
Das verwenden eines Codecs ist auch nicht so einfach wie Ihr es Euch vielleicht vorstellt. Es muss auch von den Parametern zu der Hard- und Software des PCs passendsten Teste können wir es erst mal nur auf den uns zu Verfügung stehenden PCs und da läuft es bestens. Gebt uns bitte Rückmeldungen mit Supportanfragen in denen Systeminfos und Logs enthalten sind. Wenn wir sehen, wo es klemmt, passen wir es auch an.

Sorry, einfach nur zu schreiben: Geht nicht, reicht nicht. Die hier gegebenen Infos sind für eine Analyse wertlos, denn sie sagen nur dass irgendwas nicht geht, aber nicht unter welchen Umständen.
Weiterhin habe ich keine Möglichkeit gefunden die Fehlersuche manuel anzustoßen. Wie geht das?
Das braucht man nicht mehr, das geht automatisch. Die Fehlersuche läuft als ein Hintergrundprozess ab. In der HD2 bekommt man zwar NACH der Verarbeitung gesagt, wo Fehler SIND, aber kaum einer hat danach diese Fehlerstellen bereinigt und die Verarbeitung noch mal wiederholt. Das haben die Analysen der Suppportanfragen ergeben, in denen sich einige auch über Wiedergabeproblem wegen solcher Defekte beklagt hatten.
Wir haben es deshalb automatisch gemacht und man sieht die Fehlerstellen, noch bevor die eigentliche Verarbeitung beginnt. Den Fortschritt der Fehlersuche seht Ihr an dem drehenden Kreis in der linken Tabelle. Die hochzählenden Zahlen ist der prozentuale Fortschritt.
Es wurde da auch eine Priorität eingeführt. D.h. arbeitet Ihr intensiv mit dem Programm dauert die Suche länger. Unbehindert ist die Suche definitiv schneller als in der HD2.

Einen Nachteil hat ein Hintergrundprozess schon: Die Fehlersuche greift logischerweise auf den gleichen Film zu und belastet folglich den gleichen Datenträger. Auf einer internen Festplatte ist das kein Problem und auch kaum merklich. Ist das aber eine USB Platte oder gar USB Stik, spürt man das auch beim gleichzeitigen Manövrieren im Film, denn dazu muss ja auch zugegriffen werden.
Wir forschen selbst noch, wie wir diese Prozesse in Abhängigkeit der Performanz des PCs und der Datenträger steuern können. Ziel ist es, dass Ihr bei der Bearbeitung des Films nicht bemerkt, dass da ein Hintergrundprozess läuft und wenn der PC "Zeit" hat er sich verstärkt um den Prozess kümmert.

Wem diese Hintergrundprozesse den PC ausbremsen, kann die Fehler- und Werbungssuche ja in den Einstellungen abschalten und wie in der HD2 erst mal den Verarbeitungsausgang abwarten.
Auch das kann Sinn manchen:
Hat vielleicht nur jeder 5. Film mal einen Fehler, ist das Abschalten sicherlich effektiver. Hat jemand eine schlechte Empfangsanlage mit regelmäßigen Fehlern in den Aufnahme, so ist die automatische Suche wesentlich sinnvoller als in der HD2.

@Klaus,
Auch die Bewertung der Schnittrate und der Datenrate hat mir mit den Daumen hoch, seitlich oder runter besser gefallen, die kleine orangen Smilies auf weißem Grund sind mir zu unauffällig (meine Augen sind schon über 50 Jahre alt).
Dafür ist das Smilie auch Grün, Gelb und Rot. Das mit der Zeitanzeige und der Anzeige der Datenrate schauen wir uns ggf. mal an.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Indy
Beiträge: 22
Registriert: 02.01.2012, 13:46

Re: HD3: Ständige Abstürze, Wiedergabe funktioniert nicht

Beitrag von Indy » 16.12.2012, 12:00

Hallo!

Um es ganz vorsichtig auszudrücken: Ich bin etwas ungehalten über Deine Antwort. Siehe unten...
Ralf hat geschrieben: Es ist nicht gesagt, das es mit den zertifizieren Codecs dann nicht auch auffallen PCs laufen wird. Das verwenden ist auch nicht so einfach wie Ihr es Euch vielleicht vorstellt. Es muss auch von den Parametern zu der Hard- und Software des PCs passen und testen können wir es erst mal nur auf den uns zu Verfügung stehenden PCs und da läuft es bestens.
Hier läuft leider nichts und das obwohl gestern die HD2 noch einwandfrei funktionierte! Und mal abgesehen davon, dass ich nicht verstehe was Du schreibst: Die HD3 stürzt auch mit SD-Aufnahmen aus DVB-T, also GANZ OHNE AC3 ab! Und das es nicht gesagt sei, dass es mit den zertifizierten Codecs auf allen PCs laufen wird - das ist doch wohl ein Scherz, oder?
Ralf hat geschrieben:Gebt uns Rückmeldungen mit Supportanfragen in denen Systeminfos und Logs enthalten sind.
Die hier gegebenen Infos sind für eine Analyse wertlos, denn sie sagen nur dass irgendwas nicht geht.
Du hast nicht richtig gelesen! Das erstellen einer Supportanfrage mit HD3 IST NICHT MÖGLICH! Ich erhalte die Meldung: "Support-Anfrage nicht möglich. Aktuell können keine neuen Support-Anfragen eingereicht werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut." Das war gestern so und ist auch jetzt im Augenblick so. Sag' mir, welche Informationen und Logs Du brauchst und ich schicke sie Dir!
Ralf hat geschrieben: <Fehlersuche>
Kleinigkeiten im Vergleich zu den Abstürzen!

Gruß,
Indy
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: HD3: Ständige Abstürze, Wiedergabe funktioniert nicht

Beitrag von Ralf » 16.12.2012, 12:51

Hallo Indy,
Du hast nicht richtig gelesen! Das erstellen einer Supportanfrage mit HD3 IST NICHT MÖGLICH! Ich erhalte die Meldung: "Support-Anfrage nicht möglich. Aktuell können keine neuen Support-Anfragen eingereicht werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut."
Da steht "AKTUELL NICHT MÖGLICH… Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut."
D.h. lediglich, dass auf dem Server im Moment viel los ist und wir deshalb zur Entlastung des Servers die Anfrage nicht annehmen.
Wenn Du am Samstag im Supermarkt einkaufen gehst, sind alle Kassen offen und Du stehst dennoch in einer Schlange und musst warten.
Wartezeiten gibt es bei uns aber nicht. Wir legen in einem solchen "Lastbetrieb" alles auf den Datendurchsatz und nehmen für die Filmverarbeitung unnötige Prozesse weg. Folge ist, selbst unter hoher Last es keine Einschränkungen gibt und darauf kommt es doch wohl an. Eine Supportanfrage kann man auch dann einreichen, wenn weniger los ist.

Wenn Du an einem Wochentag in den Supermarkt gehst, sind vielleicht 2 der 10 Kassen offen, es gibt keine Schlangen und der Kundendienst hat auch noch Zeit Dein Päckchen einzupacken. Diesen Dienst werden die Dir am Wochenende zwar auch bieten, aber nur mit endlosen Wartezeiten. Um die zu verkürzen werden die dennoch nicht auf 100 Kassen aufrüsten, nur für den Fall, dass es mal an ein paar Tagen des Jahres richtig voll im Laden wird.

Wir gesagt: Wir schauen zu, dass man an den Tagen, wo jeder mit DVR-Studio HD 3 arbeiten will, jeder uneingeschränkt seine Filme bearbeiten kann. Dafür müssen wir aber aber unnötige Prozesse auch mal wegnehmen würden.
Es gibt keine "Leih-Server" und es macht keinen Sinn wegen vielleicht 10 Tagen im Jahr auf einen Serverpark aufzurüsten. Nur um mal Zahlen zu nennen: Unter der Woche liegt die Last des Servers unter 10%.

Wenn wir mehr Zeit haben, können wir auch mal untersuchen, die Supportanfrage anders zu gestalten. Wir könnten vielleicht die Daten nur erfassen, lokal weg zu speichern und automatisch zu einem späteren Zeitpunkt einreichen. Solange aber wichtigere Punkte auf unserer Liste stehen, bleibt so eine Idee erst mal in der Schublade.
Das war gestern so und ist auch jetzt im Augenblick so. Sag' mir, welche Informationen und Logs Du brauchst und ich schicke sie Dir!
Mache einfach kommende Woche die Supportanfrage aus DVR-Studio HD 3 heraus. Rufe dazu unter dem HD Logo > Hilfe > Supportanfrage auf und lasse Systeminfos, Logs und einen 10 MB Testausschnitt einreichen.

Das Einreichen einer Supportanfrage ist aber wie schon gesagt nur im normalen Betrieb möglich.
Jetzt in der Weihnachtszeit ist das nur unter der Woche.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Indy
Beiträge: 22
Registriert: 02.01.2012, 13:46

Re: HD3: Ständige Abstürze, Wiedergabe funktioniert nicht

Beitrag von Indy » 16.12.2012, 13:19

Hallo!
Ralf hat geschrieben:Das Einreichen einer Supportanfrage ist aber wie schon gesagt nur im normalen Betrieb möglich.
Jetzt in der Weihnachtszeit ist das nur unter der Woche.
Ja, leider muss ich aber unter der Woche arbeiten und hätte am Wochenende und gerade in der Weihnachtszeit gerne die Möglichkeit gehabt meine Mitschnitte zu bearbeiten. Im Moment kann ich die Software aber gar nicht mehr verwenden. Ich gebe zu, dass es eine dämliche Idee meinerseits war gerade jetzt kostenpflichtig auf HD3 umzusteigen, auch wenn ich mich wundere, warum Ihr überhaupt anbietet eine Beta-Version (die diesen Namen ja scheinbar auch noch zu recht trägt) zu *kaufen*. Für jetzt bleibt mir leider nur eine Möglickeit, nämlich von meinem 14-tägigien Rückgaberecht gebrauch zu machen. Meine Kundennummer lautet 37730. Bitte stellt den Zustand vor der Inzahlunggabe meiner HD2-Lizenz wieder her, wobei ich davon ausgehe, dass der Restwert der HD2-Lizenz der gleiche bleibt. Die Gutschrift von € 32,06 erwarte ich auf mein PayPal-Konto.

Ich hoffe auf diese Weise wieder mit der HD2-Version arbeiten zu können.

Vielen Dank,
Indy
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: HD3: Ständige Abstürze, Wiedergabe funktioniert nicht

Beitrag von Ralf » 16.12.2012, 14:00

Hallo Indy,

warum so umständlich? Ich hab einfach die alte HD2 noch mal um 60 Tage verlängert. Jetzt kannst Du beide verwenden. 8)
Ich gehe mal davon aus, dass wir in der Zeit das Problem gelöst haben.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Mo7ohwoh
Beiträge: 155
Registriert: 16.12.2012, 15:04

Re: HD3: Ständige Abstürze, Wiedergabe funktioniert nicht

Beitrag von Mo7ohwoh » 16.12.2012, 15:19

Auf einem frisch installierten Windows 8 Pro x64 lässt sich (HD3) DVR-Studio HD 3.0.23 nicht starten.
Bei .18 kam nur das Logo und gar kein Fenster bevor Windows meinte, dass das Programm ein Problem hätte.
Bei .23 ist das Hauptfenster zu sehen, aber nicht bedienbar, da Windows gleich wieder meint, dass das Programme ein Problem hätte und geschlossen werden müsste.
Windows 10 Professional 64-bit, Intel Q9650, 8 GiB RAM, Nvidia GTX 680
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: HD3: Ständige Abstürze, Wiedergabe funktioniert nicht

Beitrag von Ralf » 16.12.2012, 15:52

Hallo Mo7ohwoh,

was ist "Frisch installiert"? PC platt gemacht und sauber neu von der Windows DVD aufgesetzt? Ist es ein Hersteller-Image, das beim PC dabei war? Hast Du eine bestehendes altes Windows auf W8 umgestellt?

Hast Du das beachtet:
viewtopic.php?f=50&t=5497

In 99% der Fälle ist DVR-Studio HD 3 problemlos zu installieren und verwenden, denn der Setup bringt alles mit. In seltenen Fällen haben wir aber festgestellt, dass notwendige Komponenten von Windows fehlen. Wir prüfen derzeit noch, dies vorher zu überprüfen und ggf. direkt diese Komponenten auch installieren zu können.
Sollte sich das Programm nicht starten lassen, so kann dies an einer fehlenden Microsoft Erweiterung für Windows liegen. Unter diesem Link können Sie die Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable Package (x86) Laufzeitumgebung laden:

https://www.microsoft.com/de-de/downloa ... px?id=5555

Ich habe einige Rückmeldungen von Kunden, dass es das war. Aktuell prüfen wir einen Weg, bei der Installation verschiedene Vorbedingungen abzufragen und ggf. zu installieren. Bis dahin muss ich solche Dinge noch per Anfrage klären. Wen es sein muss halt auch mal am Sonntag… :roll:
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Mo7ohwoh
Beiträge: 155
Registriert: 16.12.2012, 15:04

Re: HD3: Ständige Abstürze, Wiedergabe funktioniert nicht

Beitrag von Mo7ohwoh » 16.12.2012, 15:58

Vielen Dank!
Ich werde es mit der Installation der Runtime versuchen.
Es handelt sich um ein ein Windows 8, das von einer Original-DVD (per Download gekauft) auf eine vollkommen leere Festplatte installiert wurde, ohne übernahme irgendwelcher Daten, da zum Zeitpunkt der Installation nur die leere Platte eingebaut war.
Windows 10 Professional 64-bit, Intel Q9650, 8 GiB RAM, Nvidia GTX 680
Mo7ohwoh
Beiträge: 155
Registriert: 16.12.2012, 15:04

Re: HD3: Ständige Abstürze, Wiedergabe funktioniert nicht

Beitrag von Mo7ohwoh » 20.12.2012, 19:19

Die fehlende Runtime war die Ursache.
Jetzt funktioniert es.
Windows 10 Professional 64-bit, Intel Q9650, 8 GiB RAM, Nvidia GTX 680
Indy
Beiträge: 22
Registriert: 02.01.2012, 13:46

Re: HD3: Ständige Abstürze, Wiedergabe funktioniert nicht

Beitrag von Indy » 26.01.2013, 23:03

Hallo!
Ralf hat geschrieben:
warum so umständlich?
Weil ich jetzt das Problem habe, dass nach 60 Tagen die HD3 nach wie vor nicht das tut, was mit der HD2 einfach möglich war und das jetzt das 14-tägige Rückgaberecht abgelaufen ist. Ich halte die HD3 für eine komplette Fehlentwicklung und kann jetzt nur noch auf Kulanz hoffen, mir meine HD2-Lizenz wiederzugeben und mir die Kosten für die HD3 zu erstatten. Ihr hättet die HD3 als beta-Version niemals zum Kauf anbieten dürfen und zumindest im beta-Statium sollte so ein Rücktausch möglich sein.

Vielen Dank im Voraus!
Indy
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: HD3: Ständige Abstürze, Wiedergabe funktioniert nicht

Beitrag von Ralf » 27.01.2013, 14:18

Hallo Indy,
Ich halte die HD3 für eine komplette Fehlentwicklung und kann jetzt nur noch auf Kulanz hoffen, mir meine HD2-Lizenz wiederzugeben und mir die Kosten für die HD3 zu erstatten.
Also solche Aussagen verärgern mich extrem.
Wir verkaufen bereits zu über 80% nur noch DVR-Studio HD 3 und die Rückmeldungen beweisen auch, dass die Kunden zufrieden sind.
Ihr hättet die HD3 als beta-Version niemals zum Kauf anbieten dürfen und zumindest im beta-Statium sollte so ein Rücktausch möglich sein.
KEINESFALLS, weil JEDER kann die HD3 kostenlos und derzeit UNBEGRENZT nutzen, weil wir den Demozeitraum ständig verlängern. Auch schreiben wir im Kundenbereich an der Stelle, wo Du die Rückgabe einleitest, klar und deutlich, das eine in Zahlung gegeben Lizenz, nicht reaktivier können.

Ich überlege ernsthaft den Preis der HD3 jetzt schon auf die 85€ anzuheben, denn ich vermute das ist der einzige Grund für diese "Schnellschüsse". Vermutlich denken viele lieber heute 75 als morgen vielleicht schon 85 zahlen.

Gib mir Deine Kundennummer und ich schreibe Dir den vollen Kaufpreis der HD3 gut. Du könntest danach die DVR-Studio HD 2 neu kaufen.
Bevor Du gleich kommst: Wieso jetzt mehr bezahlen, als ich dafür bekommen habe und was ich eh schon hatte... Dazu folgendes: Deine alte Lizenz war auch schon einige Monate alt und hatte folglich einen geringeren Restwert. Die neue Lizenz hat wieder den maximalen Restwert und der kompensiert den Mehrpreis.

Ich kann es Dir aber auch anbieten deine alte HD2 zu verlängern und Du behält die HD3. Dazu brauche ich aber deine Kundennummer. Du könntest somit beide Versionen noch eine Zeit verwenden.
Mir wäre dieses Verfahren lieber, denn das kann ich mit ein paar Klicks erledigen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Indy
Beiträge: 22
Registriert: 02.01.2012, 13:46

Re: HD3: Ständige Abstürze, Wiedergabe funktioniert nicht

Beitrag von Indy » 27.01.2013, 15:41

Hallo Ralf!
Ralf hat geschrieben: Also solche Aussagen verärgern mich extrem.
Das tut mir leid. Aber wo wir bei dem Thema sind, möchte ich Dir noch ein paar Beispiele geben. Die Benutzeroberfläche von HD2 war absolut gut, übersichtlich und leicht bedienbar. Statt Entwicklungszeit in eine neue Oberfläche zu stecken hättet Ihr über mehr neue Funktionen nachdenken können oder Bestehende verbessern sollen (z.B. die Schnittvorschau). Jetzt habe ich zwar ein hüpfendes Ordnericon, aber keine Tooltipps mehr. Kommen die noch? Wo sind die ganzen Menüvorlagen hin? Kommen die wieder? Das Verlagern der Fehler- und Werbungssuche in Hintergrundprozesse hat dazu geführt, dass selbst auf einem i5-750 mit 8GB RAM sich die HD3 unerträglich langsam gegenüber der HD2 anfühlt. Und was *mich* extrem verärgert: Wenn ich merke, dass der Kunde für dumm gehalten wird. Mit Euren Supportvideos hattet ich eigentlich gezeigt wie es richtig geht, nämlich die Bedienung dem Kunden beizubringen. Wozu also eine andere Oberfläche, wozu Hintergrundprozesse wozu den Anwender entmündigen??? Was sagen mir die beiden Statuslaufbalken bei der Ausgabe? Das Authoring mit der HD3 ist bei mir unzählige Male abgebrochen, ohne Fehlermeldungen ohne Hinweise ohne Tipps, einfach nur so. Und von dem AC3-Drama und Problemen mit der Stabilität will ich hier gar nicht anfangen...
Ich überlege ernsthaft den Preis der HD3 jetzt schon auf die 85€ anzuheben, denn ich vermute das ist der einzige Grund für diese "Schnellschüsse". Vermutlich denken viele lieber heute 75 als morgen vielleicht schon 85 zahlen.
Ja, zumindest mir ist das zum Verhängnis geworden, leider...
Gib mir Deine Kundennummer und ich schreibe Dir den vollen Kaufpreis der HD3 gut. Du könntest danach die DVR-Studio HD 2 neu kaufen.
Bevor Du gleich kommst: Wieso jetzt mehr bezahlen, als ich dafür bekommen habe und was ich eh schon hatte... Dazu folgendes: Deine alte Lizenz war auch schon einige Monate alt und hatte folglich einen geringeren Restwert. Die neue Lizenz hat wieder den maximalen Restwert und der kompensiert den Mehrpreis.
Ich hoffe wirklich, dass ich Dich an dieser Stelle falsch verstanden haben, denn ich rechne vor:

Vollversion HD2: Euro 85,-
Inzahlungnahme der HD2 und neue HD3: Euro 32,06
macht zusammen Euro 117,06

Jetzt möchtest Du mir Euro 75,- wiedergeben und ich stehe ohne Lizenz da???? (= Euro -42,06 auf meiner Seite). Wenn ich mir dann eine neue HD2-Lizenz kaufen würde (was mehr als unwahrscheinlich wäre) stünden da sogar Euro -127,06 auf meiner Seite. Das mag ich jetzt wirklich nicht glauben! Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du einfach den Zustand vor der Inzahlungnahme meiner HD2-Lizenz wieder herstellen könntest. So könnte ich einen späteren Wechsel auf die HD3 oder spätere Versionen wenigstens noch in Betracht ziehen...
Ich kann es Dir aber auch anbieten deine alte HD2 zu verlängern und Du behält die HD3. Dazu brauche ich aber deine Kundennummer. Du könntest somit beide Versionen noch eine Zeit verwenden.
Mir wäre dieses Verfahren lieber, denn das kann ich mit ein paar Klicks erledigen.
Wie lange werdet Ihr brauchen, bis die HD3 auf dem Stand der HD2 ist?

Gruß,
Indy
Antworten

Zurück zu „SONSTIGES…“