HD 2.25.2 stürzt ab beim Einlesen von ARD oder ZDF HD Sendun

HINWEIS: Sollten wir eine Zuordnung kennen, verschieben wir den Beitrag. Der Schreiber des Beitrags kann ihn über "Eigene Beiträge" finden.
Antworten
Ucurian
Beiträge: 8
Registriert: 03.07.2011, 16:24

HD 2.25.2 stürzt ab beim Einlesen von ARD oder ZDF HD Sendun

Beitrag von Ucurian » 13.03.2013, 01:43

Moin,
habe seit ein paar Tagen das Problem, dass die mit dem Technisat HD K2 Receiver aufgenommenen ARD HD oder ZDF HD aufgenommenen Filme beim Einlesen zum Absturz des Programms führen. Sky oder KDG HD Sendungen funzen problemlos.
Wenn ich die Files in ein anders Tool einlese gibt es aber keine Probleme, d.h. die Files scheinen i.O. zu sein.
Weiß jemand Rat?
Gruß
Ucurian
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: HD 2.25.2 stürzt ab beim Einlesen von ARD oder ZDF HD Se

Beitrag von Ralf » 13.03.2013, 11:56

Hallo Ucurian,

momentan tappen wir hier noch im Dunkel…

Aus den Logs einer anderen Anfrage haben wir gesehen, dass der Sender einen Formatwechsel HD nach SD hatte. Wir haben bereits einige Aufnahmen gemacht, können es aber aktuell nicht nachstellen.

Solltest Du hier regelmäßig Aufnahme haben, die betroffen haben, so brauchen wir Infos:

Wie heißt die Sendung?
Auf welchem Sender läuft die und um welche Uhrzeit?
Nimmst Du Teile der Sendung davor und danach mit auf? (Also viel Vor- und Nachlauf)
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Ucurian
Beiträge: 8
Registriert: 03.07.2011, 16:24

Re: HD 2.25.2 stürzt ab beim Einlesen von ARD oder ZDF HD Se

Beitrag von Ucurian » 13.03.2013, 20:29

Moin,
es handelte sich um Lund Das Verbrechen III Teil 4 und Teil 5 aus ZDF HD und um den Tatort vom letzten Sonntag auf ARD HD. Bei ZDFD gab es 5 min Nachlaufzeit, die ich im Receiver wegeschnitten hatte und den Tatort habe ich ohne Vorlauf und Nachlaufzeit aufgenommen.
Beim Einlesen bleibt der grüne Balken zum analysieren der Aufnahme kurz vor dem Ende stehen und das Programm hängt sich auf.
Die Files sind ja auch gar nicht so groß, seit KDG die Übertragungsqualität der öffentlich/rechtlichen Sender runtergefahren hat, alle drei Files sind zwischen 5,5 und 5,9 GB groß.
Ich werde heute mal eine kürzere Sendung in einem der Sender aufnehmen und es damit mal versuchen.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: HD 2.25.2 stürzt ab beim Einlesen von ARD oder ZDF HD Se

Beitrag von Ralf » 14.03.2013, 11:38

Hallo Ucurian,

Tobias hat den Tatort auch aufgenommen und kann da keine Besonderheiten feststellen. Seine Aufnahme ist aber per SAT aufgenommen, denn wir haben alle kein Kabelfernsehen.

Du schreibst, dass Deine Aufnahme nur zwischen 5,5 und 5,9GB groß ist. Tobias Aufnahme ist als reiner Film, also ohne Vor- und Nachlauf und auch nur mit AC3 Ton immer noch 8,2 GB.

Anscheinend werkelt KDG hier mächtig herum und da könnte auch das Problem liegen. Da KDG im Verhältnis zu Sat-Empfang auch nicht so die Verbreitung hat, würde es das erklären, weshalb wir relativ wenige Anfragen zu den Problemen bei ÖR Sendungen haben.

Siehst Du die Möglichkeit uns diese 3 Sendungen auf BD zu brennen und zuzusenden? Bitte einfach die unbearbeiteten Aufnahmen, so wie sie vom Receiver gekommen sind.

Soltest Du einen guten Upload haben, könntest Du sie auch direkt auf den Server laden. Wären in Summe ja so 18 GB.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Ucurian
Beiträge: 8
Registriert: 03.07.2011, 16:24

Re: HD 2.25.2 stürzt ab beim Einlesen von ARD oder ZDF HD Se

Beitrag von Ucurian » 15.03.2013, 21:48

Moin,
habe gestern mal ZDF HD Heute Nachrichten aufgenommen 1,2 GB und heute versucht einzulesen: Gleiches Ergebnis...
Ja, vor einem Monat wäre das Tatort File auch bei KDG noch 8-9 GB groß gewesen, doch wegen des Gebührenstreits zwischen den ÖR Sendern und KDG hat KDG die Bandbreite der ÖR Sender auf das "normale Maß" reduziert.
Ich wäre ja schon lange auf SAT umgestiegen wenn meine Hausverwaltung das nicht blockieren würde...
Ich kann die File hochladen, wohin denn?

P.S. eine aktuelle Aufnahme aus ARTE HD hat heute problemlos funktioniert.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: HD 2.25.2 stürzt ab beim Einlesen von ARD oder ZDF HD Se

Beitrag von Ralf » 18.03.2013, 12:01

Hallo Ucurian,

ich habe Dir die FTP Zugangsdaten per Mail zugeschickt. Poste hier kurz wenn es auf dem Server liegt.
Danke für Deine Unterstützung. Dass es mit ARTE geht ist klar, denn es betrifft anscheinend nur die ARD und ZDF, denn diese Sender haben sehr hohe Datenraten per SAT und diese werden so wie es aussieht von KD beschnitten. Anscheinend passiert hier was mit der Nachbearbeitung.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Ucurian
Beiträge: 8
Registriert: 03.07.2011, 16:24

Re: HD 2.25.2 stürzt ab beim Einlesen von ARD oder ZDF HD Se

Beitrag von Ucurian » 21.03.2013, 01:44

Danke für den tollen support, werde das update installieren.
btw Arte wurde genauso in der Bandbreite von KDG beschnitten wie ARD und ZDF.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: HD 2.25.2 stürzt ab beim Einlesen von ARD oder ZDF HD Se

Beitrag von Ralf » 21.03.2013, 08:15

Hallo Ucurian,

getestet haben wir es mit der Tatort Aufnahme. Wenn KD aber bei allen Sendern das gleiche Prinzip anwenden, so sollte es nun auch bei allen gehen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Kelte
Beiträge: 5
Registriert: 02.12.2012, 12:18

Re: HD 2.25.2 stürzt ab beim Einlesen von ARD oder ZDF HD Se

Beitrag von Kelte » 02.04.2013, 12:25

Wünsche Frohe Ostern gehabt zu haben!

Nachdem ich seit Wochen das gleiche Problem von ARD HD und ZDF HD-Filmen über KDG habe wäre ich an dem oben genannten Update auch sehr interessiert. Wo kann man es sich denn Downloaden?
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: HD 2.25.2 stürzt ab beim Einlesen von ARD oder ZDF HD Se

Beitrag von Ralf » 02.04.2013, 16:46

Die findest Du hier:
viewtopic.php?t=4220
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Kelte
Beiträge: 5
Registriert: 02.12.2012, 12:18

Re: HD 2.25.2 stürzt ab beim Einlesen von ARD oder ZDF HD Se

Beitrag von Kelte » 02.04.2013, 17:33

vielen Dank für den Link!

Hab die Version installiert und die Öffnungszeit eines ARD oder ZDF-Filmes hat sich jetzt von mehreren Stunden auf ca. 1-2 Minuten reduziert.

Vielen Dank noch einmal
Antworten

Zurück zu „SONSTIGES…“