HD3: Einreichung von Supportanfragen

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HD3: Einreichung von Supportanfragen

Beitrag von Mo7ohwoh » 16.03.2013, 13:09

Wie sollte man am besten das Supportanfragenfenster nach der Übertragung (100%) schließen?
Über den halb verdeckten Button rechts unten oder über das X rechts oben?
Beides klingt nach Abbruch statt nach Fertigstellen.
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Re: HD3: Einreichung von Supportanfragen

Beitrag von Mo7ohwoh » 16.03.2013, 13:13

Zweite Frage:
Am 10.03.2013 habe ich zwei Supportanfragen eingereicht, aber nur eine von beiden ist im neuen Supportanfragenfenster sichtbar.
Ist eine verloren gegangen?
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Re: HD3: Einreichung von Supportanfragen

Beitrag von Ralf » 18.03.2013, 11:39

Hallo Mo7ohwoh,

im Lastbetrieb wird eine Supportanfreg nur lokal gespeichert und erst eingereicht, wenn das Programm im Normalbetrieb gestartet wird. Erst wenn diese Anfrage auf dem Server geladen wurde, erscheint sie auch in der Liste.
Es kann gut sein, dass die erste Anfrage noch im Normalbetrieb hochgeladen wurde und bei der zweiten schon Lastbetrieb war. Das kann sich je nach Uhrzeit und aktueller Last sogar mehrmals täglich ändern.

In der Regel ist diese hohe Last nur am Wochenende, wo bei uns eh nur ich mal reinschaue. Meine Entwickler sind nur unter der Woche da. Folglich ist es auch nicht schlimm, wenn eine SA noch etwas auf dem PC lokal liegen bleib.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

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Re: HD3: Einreichung von Supportanfragen

Beitrag von Mo7ohwoh » 18.03.2013, 11:57

Hmm, es sind aber schon alle lokal zwischengespeicherten Anfragen inzwischen seit einer Weile komplett hochgeladen worden, samt automatischer Antwort-E-Mail.
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Re: HD3: Einreichung von Supportanfragen

Beitrag von Ralf » 18.03.2013, 12:05

Hattest Du zwischendurch mal das Programm gelöscht oder aufgeräumt?
Wenn Du mir die Nummer der gesendeten Anfrage gibst, kann ich nachsehen, ob unter den gleichen User Daten auch die zweite da ist.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

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Re: HD3: Einreichung von Supportanfragen

Beitrag von Mo7ohwoh » 18.03.2013, 12:28

Ich hatte höchstens immer das nächste Update eingespielt, ohne Deinstallation, was ja nichts löschen sollte...

1. Automatische Mail So, 10.03.2013, 10:31 Folgeanfrage mit neuen Logs zu Tonproblemen nach dem Schneiden von Kabel 1 HD Aufnahmen. Die Antwortmail hat nur CN und UID, kein S => nicht im Programm zu sehen.
2. Automatische Mail So, 10.03.2013, 10:31 Anfrage wegen nicht gefundener Aufnahmefehler S:201303100909 => Ist im Programm aufgelistet.
3. Automatische Mail Sa, 16.03.2013, 15:38 Crash-Logs zu 5.0.34 S:201303161202 => nicht im Programm zu sehen.
4. Automatische Mail Sa, 16.03.2013, 15:38 Crash-Logs zu 5.0.34 (duplikat zu 3. wegen fehlendem "Fertigstellen"-Knopf siehe Post 1) S:201303161206 => nicht im Programm zu sehen.
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Re: HD3: Einreichung von Supportanfragen

Beitrag von Ralf » 18.03.2013, 12:54

Hallo Ralph,

ich habe diese Anfragen gefunden:

201303100909 ProgramVersion: DVR-Studio HD 3 3.0.33
Fehlersuche findet den Fehler nicht. Ist noch offen.

201303161202 ProgramVersion: DVR-Studio HD 3 3.0.34
201303161206 ProgramVersion: DVR-Studio HD 3 3.0.34
Noch kein Hauptfenster zu sehen, nur der Splashscreen.
Sollte in der kommenden Version gelöst sein.

Bitte an alle, die Supportanfragen einreichen:
Wir verwalten alle in einem Programm und erfassen pro Fehler einen Eintrag, wo ich dann auch Anfragen von verschiedenen Kunden zusammenfasse. Tobias und Sascha nehmen sich da Punkt für Punkt vor.
Ist das erledigt und kommt aus der nächsten Version die "erledigt" Meldung, wird sie abgelegt.

Aus dem Grund bitte keine Sammelanfragen einreichen, sondern eine pro Problempunkt.
Es ist auch für den Einreicher einfacher, denn so kann er in der nächsten Version schauen, ob sein Problem gelöst ist und mit nur einem Klick die Anfrage als "erledigt" oder "noch offen" zurückmelden.

Bitte nicht per Mail zu gleiche mehreren Punkten schreiben, denn das ist kaum zuzuordnen. Uns ist es wirklich am liebsten per Supportanfrage, denn es sind alle Infos geballt zusammen und am besten zu verwalten.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

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Re: HD3: Einreichung von Supportanfragen

Beitrag von Mo7ohwoh » 18.03.2013, 13:04

Ok, das heißt, dass ich die Anfrage mit Kabel 1 HD neu stellen muss.
.... warum auch immer die keine S-Nummer bekommen hatte....
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Re: HD3: Einreichung von Supportanfragen

Beitrag von Ralf » 19.03.2013, 13:37

Hallo Mo7ohwoh,

wie groß ist die Originaldatei? Hast Du die noch? Könntest Du die uns zukommen lassen? Entweder per Post auf DVD oder per FTP Upload.

Aktuell haben wir noch keine Datei, an der wir es untersuchen können.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

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Re: HD3: Einreichung von Supportanfragen

Beitrag von Mo7ohwoh » 19.03.2013, 13:46

Das aufbewahrte Original, bei dem es zuletzt auftrat, hat 3,2GB.
Ich werde mal probieren, ob ich durch Wegschneiden von Anfang und Ende eine kleinere Datei hinbekomme, die auch das Verhalten zeigt und in die Supportanfrage passt.
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Re: HD3: Einreichung von Supportanfragen

Beitrag von Ralf » 19.03.2013, 16:11

Hallo Mo7ohwoh,

das wäre super.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

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Re: HD3: Einreichung von Supportanfragen

Beitrag von Mo7ohwoh » 24.03.2013, 13:40

Ich hatte gestern die entsprechende Supportanfrage gestellt, diese wurde nachmittags jedoch zurückgestellt.
Spätabendes wurde sie dann nachträglich übertragen.
Die automatische Antwort kam erst heute 12:12 Uhr, ohne S-Nummer.
Bei den Supportanfragen, die direkt übertragen werden konnten, wurde auf dem Desktop eine zugehörige ZIP-Datei mit "HS Customer yyyymmddhhmm zzzzzz (T-).zip" angelegt.
Für die nachträglich übermittelten Anfragen fehlen diese Dateien.


PS: Im Programm wird immer noch nur die Supportanfrage 201303100909 angezeigt.
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Re: HD3: Einreichung von Supportanfragen

Beitrag von Ralf » 24.03.2013, 13:46

Hallo Mo7ohwoh,

mach Dir mal da keine Sorgen. Diese Daten stehen auch in der Anfrage mit drin.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

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Re: HD3: Einreichung von Supportanfragen

Beitrag von Mo7ohwoh » 14.04.2013, 12:44

In der Liste der abzunickenden Supportanfragen nach Installation von Version 3.01 tauchten folgende offenen Supportanfragen nicht auf:
(sie wurden verzögert nach dem Lastbetrieb übertragen)

10.03.2013 10:31 - Kabel 1 HD - ohne Beispieldatei
- Ton ist nach dem zweiten Werbung-Schnitt weg (PTS out of range)

24.03.2013 12:12 - Kabel 1 HD - mit Beispieldatei
- Im Ergebnis ist nach dem Schnitt im VLC der Ton nicht mehr zu hoeren (Fehlermeldung "PTS is out of Range").
- Die Ursache scheint nicht, wie urspruenglich angenommen, an der Schnittpositionierung mit grossen Spruengen zu liegen, sondern eher vielleicht am Format von Kabel 1 HD, so dass bei Schnitten an korrekten Bildpositionen der Tonschnitt die Tonspur beschaedigt.

02.04.2013 08:49 - Fox HD - mit Beispieldatei
- HD3 erzeugt beim Export an der Stelle des Wechsels von DD 2.0 auf DD 5.1 einen Tonaussetzer und insbesondere bei dieser Datei einen Bildfehler, was beides im Original nicht vorhanden ist.
- Der Tonaussetzer beim Ton-Formatwechsel ist mir schon oefter aufgefallen. Eine Fehleranalyse der exportierten Datei findet keinen Fehler, der Zuschauer schon.
- VLC meldet an der Stelle mit dem Bildfehler:
- main error: ES_OUT_SET_(GROUP_)PCR is called too late (pts_delay increased to 300 ms)
- main error: ES_OUT_RESET_PCR called
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Re: HD3: Einreichung von Supportanfragen

Beitrag von Ralf » 15.04.2013, 11:20

Hallo Mo7ohwoh,
10.03.2013 10:31 - Kabel 1 HD - ohne Beispieldatei
Ist auch hier nicht angekommen.

Ich habe diese von Dir:

Betreff: CN:34782 UID:238493 S:201303100909 erstmals mit 3.0.33, nachgemeldet mit 3.01.
Datum: 10. März 2013 09:27:42 MEZ

Betreff: CN:34782 UID:238493 SR ID: 201303291132 mit 3.0.35
Datum: 31. März 2013 09:00:52 MESZ

Betreff: CN:34782 UID:238493 SR ID: 201303310900 mit 3.0.35
Datum: 31. März 2013 09:00:52 MESZ

Betreff: CN:34782 UID:238493
Datum: 1. April 2013 22:58:42 MESZ SR ID: 201304011129 mit 3.0.35

Betreff: CN:34782 UID:238493 S:201303100909 mit 3.0.33
Datum: 12. April 2013 18:04:25 MESZ

Ich hab diese SAs einfach mal mit "Beantworten" Dir zurückgeschickt. Denn den Inhalt möchte ich hier nicht posten.
Bearbeiten würden wir nun noch die der aktuellen Version 3.01. Das wären diese:
Re: CN:34782 UID:238493 S:201303100909

Alle anderen sind von der 3.0.33 oder 3.0.35 und die bringen nicht mehr viel.
Prüfe die Punkte bitte in der 3.01 und reiche die ggf. über die diese Punkte als neue SA ein. Die alten bringen da wenig. Wir brauchten die neuen Logs.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

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