HD 3: Wie kann ich die intensive Werbesuche ausschalten?

HINWEIS: Sollten wir eine Zuordnung kennen, verschieben wir den Beitrag. Der Schreiber des Beitrags kann ihn über "Eigene Beiträge" finden.
Antworten
Woodman45
Beiträge: 47
Registriert: 24.07.2013, 11:31

HD 3: Wie kann ich die intensive Werbesuche ausschalten?

Beitrag von Woodman45 » 24.07.2013, 12:23

Hallo allerseits,
ich bin noch am Testen. Wenn ich ein neues Projekt starte und die .rec-Datei von meinem Topfield importiere, startet sofort die "intensive Werbessuche" und belastet meine (3,4GHz) CPU mit über 50%.
Bild
Da ich ja weiß, das in dem Stream keine Werbung enthalten ist, wäre es praktisch, wenn man diese Suche per Knopfdruck abschalten könnte.
In den Einstellungen habe ich sie abgeschaltet:
Bild
Auf alle Fälle kann ich erst nach Abschluss dieser Suche mit dem Schnitt fortfahren und das bedeutet gefühlt eine Stunde Wartezeit, daher:
Kennt jemand einen Trick, wie man die "intensive Werbessuche" abschalten kann?
Keep :-D
Horst

Rechner: Intel Core i7-4790 CPU@3,60GHz, 64-Bit Windows 8.1, Arbeitsspeicher 32GB
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: HD 3: Wie kann ich die intensive Werbesuche ausschalten?

Beitrag von Ralf » 25.07.2013, 11:44

Hallo Woodman45,

das geht auf der Seite in den Einstellungen:
http://dvr-studio-hd-3.haenlein-softwar ... em_HD_Logo
(In der Anleitung "Unter dem HD Logo" > Punkt 5.3)

Du kannst es aber einfach laufen lassen, denn es ist ein Hintergrundprozess und Du kannst normal mit DVR-Studio HD 3 arbeiten. Ich vermute aber, dass Deine Aufnahme auf einem sehr langsamen Medium (USB-Stick oder USB-Festplatte) liegt und dann macht es Sinn eher die Suche abzuschalten und manuell ggf. anzustoßen. Ist aber in der Anleitung auch erklärt.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Woodman45
Beiträge: 47
Registriert: 24.07.2013, 11:31

Re: HD 3: Wie kann ich die intensive Werbesuche ausschalten?

Beitrag von Woodman45 » 25.07.2013, 15:24

Hallo Ralf,
Ralf hat geschrieben:Hallo Woodman45,

das geht auf der Seite in den Einstellungen:
http://dvr-studio-hd-3.haenlein-softwar ... em_HD_Logo
(In der Anleitung "Unter dem HD Logo" > Punkt 5.3)
Der Link läuft irgenwie ins Leere:
http://dvr-studio-hd-3.haenlein-software.com/hilfe/index.php?title=Unter_dem_HD_Logo hat geschrieben: Unter dem HD Logo
Diese Seite enthält momentan noch keinen Text.
Ralf hat geschrieben:Du kannst es aber einfach laufen lassen, denn es ist ein Hintergrundprozess...
Wie ich bereits im ersten Beitrag schrieb:
Woodman45 hat geschrieben:belastet meine (3,4GHz) CPU mit über 50%.
So stelle ich mir eigentlich keinen Hintergrundprozess vor. Ein Hintergrundprozess läuft für mich unbemerkt und das DVR-Studio reagiert sehr träge bei der Bedienung.
Ralf hat geschrieben:...und Du kannst normal mit DVR-Studio HD 3 arbeiten. Ich vermute aber, dass Deine Aufnahme auf einem sehr langsamen Medium (USB-Stick oder USB-Festplatte) liegt
Ok, am Anfang hatte ich USB-Disks im Einsatz, aber jetzt sind die Aufnahmen und die Projekt-Directories auf verschiedenen SATA-Laufwerken und am eigentlichen Verhalten hat sich nichts geändert. Hier ein Snapshot mit Prozessexplorer:
Bild
Ralf hat geschrieben:und dann macht es Sinn eher die Suche abzuschalten und manuell ggf. anzustoßen.
Und da ergibt sich die Frage, WO?
Ralf hat geschrieben:Ist aber in der Anleitung auch erklärt.
In der Anleitung hier finde ich nur das und im ersten Beitrag habe ich schon belegt, das ich bei "Intensive Format-Suche verwenden." kein Häkchen gesetzt habe.
Keep :-D
Horst

Rechner: Intel Core i7-4790 CPU@3,60GHz, 64-Bit Windows 8.1, Arbeitsspeicher 32GB
Woodman45
Beiträge: 47
Registriert: 24.07.2013, 11:31

Re: HD 3: Wie kann ich die intensive Werbesuche ausschalten?

Beitrag von Woodman45 » 26.07.2013, 11:23

Ralf hat geschrieben:...das geht auf der Seite in den Einstellungen:
http://dvr-studio-hd-3.haenlein-softwar ... em_HD_Logo
(In der Anleitung "Unter dem HD Logo" > Punkt 5.3)
Ah.... jetzt ist die Seite da. :D
Ralf hat geschrieben:Du kannst es aber einfach laufen lassen, denn es ist ein Hintergrundprozess und Du kannst normal mit DVR-Studio HD 3 arbeiten.
Tja, und unter dem Punkt 5.3 gibt es ein Kapitel Namens "Aufnahmen laden: Erkannte Werbung in Schnitte wandeln" und da steht als Schlusssatz des Absatzes:
http://dvr-studio-hd-3.haenlein-software.com/hilfe hat geschrieben:Beim Laden einer neuen Aufnahme in das Projekt sehen Sie dieses Symbol mit einem drehenden Kreis in der Aufnahmeliste: Bild Erst nach Abschluss können Sie diese Aufnahme bearbeiten.
Daher bin ich immer noch auf der Suche nach dem Abstellknopf für die "intensive Werbesuche", besonders da ich viele Aufnahmen ohne Werbung habe.
Die Häkchen bei "Intensive Format-Suche verwenden" sind jedenfalls nicht gesetzt.
Keep :-D
Horst

Rechner: Intel Core i7-4790 CPU@3,60GHz, 64-Bit Windows 8.1, Arbeitsspeicher 32GB
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: HD 3: Wie kann ich die intensive Werbesuche ausschalten?

Beitrag von Ralf » 26.07.2013, 12:03

Hallo Woodman45,

als erstes mal in den Einstellungen auf der Seite "Aufnahmen" gibt es den Punkt "Automatisch nach Fehlern suchen" den auf "Nicht suchen" stellen. Das kostet die meiste Zeit.

Das Suchen nach Werbung (eigentlich die Suche nach Format-Wechseln) wird automatisch IMMER beim laden der Aufnahme schon erledigt und das muss sein, denn diese Infos braucht DVR-Studio HD 3.

In der Regel sind das auch bei großen Filmen nur ein paar Sekunden.

Du kannst hier nur das automatische Wanden in Schnitte abschalten.
Die Option "Intensive Format-Suche verwenden" braucht man nur, wenn man in der Aufnahme sehr kurze Werbeblöcke hat. So was kommt z.B. bei Boxkämpfen vor.

Sollte bei Dir der drehende Kreis bei der Kaffeetasse erheblich länger stehen bleiben, so ist das Medium, wo der Film liegt zu langsam.
Lege den gleichen Film mal auf die lokale Platte des PCs. Die Unterschiede sind massiv.
Folgende Datenraten von Speichermedien sind erreichbar:
5-15 MB/s USB2 Memostik
15-25 MB/s USB2 Festplatten
50-70 MB/s USB3 Festplatten
30-70 MB/s SATA Festplatten
100-150 MB/s SSD Festplatten

Bei einem Memostik zur SATA Platte reden wir vom Faktor 6.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Woodman45
Beiträge: 47
Registriert: 24.07.2013, 11:31

Re: HD 3: Wie kann ich die intensive Werbesuche ausschalten?

Beitrag von Woodman45 » 26.07.2013, 14:04

Ralf hat geschrieben:...als erstes mal in den Einstellungen auf der Seite "Aufnahmen" gibt es den Punkt "Automatisch nach Fehlern suchen" den auf "Nicht suchen" stellen. Das kostet die meiste Zeit.
...
Das war der casus knaxus :P

Bild
Nicht, wie der Tooltipp in meinem Screenshot vermuten ließ, die intensive Werbesuche ist für die Verlangsamung meines Rechners zuständig, sondern die automatische Fehlersuche! :x
Keep :-D
Horst

Rechner: Intel Core i7-4790 CPU@3,60GHz, 64-Bit Windows 8.1, Arbeitsspeicher 32GB
Antworten

Zurück zu „SONSTIGES…“