HD2 versus HD3

HINWEIS: Sollten wir eine Zuordnung kennen, verschieben wir den Beitrag. Der Schreiber des Beitrags kann ihn über "Eigene Beiträge" finden.
Antworten
altwiener
Beiträge: 4
Registriert: 13.12.2014, 15:17

HD2 versus HD3

Beitrag von altwiener » 13.12.2014, 16:30

Ich nutze HD2 und nun auch HD3. Einige "Mängel" gegenüber dem HD2 sind mir aufgefallen. Könnte aber auch an mir liegen.
Das Scherensymbol im Fenster des Schneidebereich finde ich stark störend. Den Schneidebereich sehe ich in der Timerleiste warum auch im Fenster?
Zur Änderung oder Ergänzung der Metadaten (Titel, Anmerkungen) hat HD2 ein kleines verschiebbares Fenster. In HD3 ist es eine ganze Bildschirmseite welche auch nicht zu verkleinern ist. Nur ablegen in die Taskleiste oder Vollbidmodus. Icon zum Verkleiner ist zwar vorhanden aber funktioniert bei mir in keinem der Arbeitsschritte. Wozu dann das Icon?
Ein gleichmäßiges ziehen am Anfasser in der Timerleiste ist nicht möglich. Der Anfasser bewegt sich ruckartig mit starkem Nachlauf. Nur mit Scrollrad oder Pfeiltaste klappt es. Ich suche die Werbung manuell und dazu ist es über den Anfasser nicht gut möglich. Mit dem HD2 gelingt es jedoch wunderbar.
An meiner Hardware kann es nicht liegen (Win7,64 - ASUS P8Z68-V-Pro - i7-3770K, 3,5 GHZ - DDR3 16GB - Radeon HD6950 - Samsung SSD 840 Pro)
Habe ich etwas falsch konfiguriert?
altwiener grüßt aus wien
Klaus H.
Beiträge: 70
Registriert: 11.12.2008, 20:07

Re: HD2 versus HD3

Beitrag von Klaus H. » 13.12.2014, 18:02

Das Gleiche hier bei mir. Verschieben der Zeitleiste war bei HD2 viel besser. Dazu kommt, dass bei mir HD3 häufig abstürzt, wenn man einen Film aus HD3 löscht und anschließend einen neuen via drag & drop reinzieht.

Gruß
Klaus
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: HD2 versus HD3

Beitrag von Ralf » 15.12.2014, 18:43

Hallo,

also das Scherensymbol zeigt nun eindeutig, welches Bild wirklich entfernt wird. In der HD2 gab es da immer das Missverständnis, ist das das Bild das BLEIBT oder WEG kommt. Das ist nun eindeutig.

Die Metadaten sind in der HD3 wesentlich umfangreicher und ein bewusster Arbeitsschritt. Es ist kein Fenster.
Icon zum Verkleiner ist zwar vorhanden aber funktioniert bei mir in keinem der Arbeitsschritte.
Könnte es sein, dass das Fenster bereits so groß ist wie das Vollbild? Schau mal, nach: Wenn in dem mittleren Button nur ein Rechteck erscheint, so ist das der Fenster-Modus. Verschiebe dann man das Bild und mache es danach mit der Maus kleiner.

Das mit dem Verhalten der Zeitleiste können wir in der DVR-Studio HD3 nicht ändern. Das ist systembedingt. In der HD3 sich da ganz andere Techniken im Einsatz, die uns aber an anderer Stelle weit mehr programmtechnische Vorteile bringen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „SONSTIGES…“