Welches Produkt soll ich nur nehmen? Bitte Hilfe!

HINWEIS: Sollten wir eine Zuordnung kennen, verschieben wir den Beitrag. Der Schreiber des Beitrags kann ihn über "Eigene Beiträge" finden.
Antworten
chrissi_410
Beiträge: 37
Registriert: 06.11.2006, 18:41

Welches Produkt soll ich nur nehmen? Bitte Hilfe!

Beitrag von chrissi_410 » 19.02.2015, 12:51

Ich bin ja ein alter Kunde von Hähnlein-Produkten. Ich habe noch eine Lizenzvom DVR-Studio Pro 1.0.
Ich war damals zufrieden und es klappte ganz gut und ich habe es oft benutzt.

Nun habe ich inzwischen HD-Fernsehen und einen neuen Receiver (TechniSat Digicorder ISIO S).
ABER:
Ich kann aus räumlichen Gründen den Technisat nur mit Mühe an mein HomeNetz hängen (INet-Anschluß ist im ersten Stock und der Technisat und FS im Erdgeschoß).
Muß ich mich nun zum Betreiben Ihrer neuen Software ständig im HomeNetz aufhalten? Das wäre für mich sehr lästig...Oder ist es auch möglich, wie früher mit dem Transfermodul zu arbeiten? Dies war recht praktisch, weil ich per USB am Gerät war und das war`s dann..

Ich habe mir eine Testversion von Ihrer HD-Software runtergezogen aber ein Anhängen per USB zeigt das Programm keine Aufnahmen.

Ralf, entschuldige bitte meine laienhafte Frage - aber ich bin auch schon 73 und die technische Zeit rast nur an mir vorbei...
Hab' Gnade und antworte mir trotzdem......
Danke im voraus
TechniSat Digicorder ISIO S1; HD4 Vollversion
Grobi TVBoxST7Cl HDGB; DVR-Studio Pro 1.75 Vollversion
Dieter2000
Beiträge: 220
Registriert: 31.12.2009, 15:35

Re: Welches Produkt soll ich nur nehmen? Bitte Hilfe!

Beitrag von Dieter2000 » 19.02.2015, 13:22

Hallo,
schau mal hier Nr. 5:
http://dvr-studio-hd-3.haenlein-softwar ... atte_laden.
Dein Abschnitt ist "Aufnahmen von einer am PC angeschlossenen TechniSat-USB-Festplatte laden".

Grüße Dieter2000
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Welches Produkt soll ich nur nehmen? Bitte Hilfe!

Beitrag von Ralf » 19.02.2015, 20:49

Hallo chrissi_410,

wenn Du kein Netzwerk hast, schleiße eine externe USB Platte an den Technisat und stelle die als direktes Aufnahmemedium ein.
Zum Bearbeiten nimmst Du die Platte einfach mit zum PC und greifst in DVR-Studio HD3 über das blaue T direkt auf die Platte zu.
Du kannst es Dir aber im Video ansehen:
Aufnahmen laden: http://support.haenlein-software.com/?v=kSp0PoJiAjQ
Dann bearbeiten...
Aufnahme zurück auf die externe USB Festplatte: http://support.haenlein-software.com/?v=yLcuXIj5AiI
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „SONSTIGES…“