HD3 funktioniert auf Windows 10 Pro 64bit nicht

HINWEIS: Sollten wir eine Zuordnung kennen, verschieben wir den Beitrag. Der Schreiber des Beitrags kann ihn über "Eigene Beiträge" finden.
Antworten
erzraffael
Beiträge: 74
Registriert: 11.09.2009, 13:28

HD3 funktioniert auf Windows 10 Pro 64bit nicht

Beitrag von erzraffael » 31.05.2016, 17:51

Hallo
Windows 10 Pro 64bit Clean installiert. Ich hatte DVR 1.x installiert, doch startet gar nicht. Ich kaufte vor längerem HD3.x, konnte installieren, starten geht, doch sobald irgendeine Aufnahme (nicht verschlüsselt)
ob von Vantage HD8000 od Technisat ISIO STC eine Aufnahme importiert habe und auf Play drücke, dann geht nix mehr. Der Cursor springt an den Anfang, man kann den Cursor gar nicht mehr bewegen.
Was ist mit HD3.x los?

Also auf Windows 7 Pro 64bit wie auch auf Home Premium ging HD3.x
Ich schnitt nicht viel mit HD3.x, weil mir HD1.x viel besser gefiel.

Ich hoffe auf eine schnelle Lösung
Danke und Gruss
Raffael
Danke und Gruss
erzraffael
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: HD3 funktioniert auf Windows 10 Pro 64bit nicht

Beitrag von Ralf » 01.06.2016, 09:06

Hallo Raffael,

hast Du die Version DVR-Studio HD3.19?

Wenn ja kann es eigentlich nur eine defekte Installation sein.
Bitte laden Dir das Programm noch mal von unsere Seite und installier es neu.

Vielleicht ist auch nur die Config Datei beschädigt worden. Um diese zurückzusetzen, so vorgehen:
- Schließ das Programm.
- Drücke und halte die linke Shifttaste (Großschrift) und starten das Programm.
- Bestätige das zurücksetzen der Einstellungen auf die Standardwerte, durch Drücken des "JA" Buttons.
Nach dem das Programm gestartet ist, stelle Bitte den verwendeten Receiver ein und nimm die Freischaltung wieder vor.

Es gab auch einige Anpassungen bei den Sendern, auf die Mainconcept reagiert hat. Teste es bitte auch mal mit DVR-Studio HD4, denn hier sind die neuesten Decoder eingebaut.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
erzraffael
Beiträge: 74
Registriert: 11.09.2009, 13:28

Re: HD3 funktioniert auf Windows 10 Pro 64bit nicht

Beitrag von erzraffael » 07.06.2016, 08:19

Hi Ralf

Danke für Deine Unterstützung. Es läuft.
Musste deinstallieren, im C: den Ordner löschen (löschte zur Sicherheit auch den DVR Ordner in Dokumente) und neuinstallieren.

Schöner Sommer
Gruss Raffael
Danke und Gruss
erzraffael
Antworten

Zurück zu „SONSTIGES…“