Wie öffne ich ein gespeichertes Projekt in der HD 2xx?

HINWEIS: Sollten wir eine Zuordnung kennen, verschieben wir den Beitrag. Der Schreiber des Beitrags kann ihn über "Eigene Beiträge" finden.
Antworten
Horst
Beiträge: 155
Registriert: 08.11.2005, 19:09

Wie öffne ich ein gespeichertes Projekt in der HD 2xx?

Beitrag von Horst » 25.07.2016, 15:44

Es kommt sehr selten vor, das ich ein Projekt noch mal bearbeiten muss. Es ist mir aber bisher nie gelungen mit einer Ausnahme ( ich habe zufällig das Programm ein fach geschlossen ohne irgendwelches Speichern. Wenn ich dann das Programm neu Starte wird das Projekt automatisch geladen selbst nach 3 Tagen, wenn ich das Programm zwischen zeitlich nicht gestartet habe)
Wenn ich in der Hilfe nach lese steht da „öffnen über das Menü oder den Icon“
Das mache ich. Der Ordner Projekt wird geöffnet und ich sehe meine Projekte. Ich suche mir mein Projekt aus Doppelklick und ich sehe die Ordner „Hauptmenü und Screenshot“. Ich kann beide öffnen und jedes mal wird mir angezeigt „Es wurden keine Suchergebnisse gefunden“
Öffne ich aber den Projekt Ordner in Windows direkt finde ich da mindestens noch zwei weitere Dateien PNG-Bild und RECML-Datei. Ich kann beide öffnen, einmal sehe das 1. Bild der Aufzeichnung und die andere Datei öffnet mir die HD-2 aber kein Projekt.
Ja wie öffne ich denn nun ein gespeichertes Projekt?
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10280
Registriert: 13.08.2005, 15:23
Wohnort: Eppstein
Kontaktdaten:

Re: Wie öffne ich ein gespeichertes Projekt in der HD 2xx?

Beitrag von Ralf » 25.07.2016, 16:17

Hallo Horst,

wenn Du ein Projekt gespeichert hast, so kannst Du es in DVR-Studio HD2 unter

Projekt > Projekt öffnen

auswählen. Deine Projekte sind dort unter dem Namen als eine .prjml-Datei abgelegt. Die Datei auswählen und öffnen.
Bitte nichts in den dazugehörigen Ordnern in dem Verzeichnis verändern oder dort versuchen das Projekt zu laden.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Horst
Beiträge: 155
Registriert: 08.11.2005, 19:09

Re: Wie öffne ich ein gespeichertes Projekt in der HD 2xx?

Beitrag von Horst » 25.07.2016, 18:51

Hallo Ralf,
das ist doch eigentlich genau das was ich mache und das Ergebnis habe ich ja beschrieben. Mache ich was falsch- aber was?
Mit freundlichen Grüßen
Horst
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10280
Registriert: 13.08.2005, 15:23
Wohnort: Eppstein
Kontaktdaten:

Re: Wie öffne ich ein gespeichertes Projekt in der HD 2xx?

Beitrag von Ralf » 25.07.2016, 20:23

Hallo Horst,

sind die Originaldateien auch noch an dem gleichen Ort wie zuvor?
Im Projekt ist kein Film, sondern nur im Projekt eingestellte Dinge enthalten. Mach Mal den Test:
- Lege Dir ein neues Projekt an.
- Definiere ein paar Schnitte
- Speichere das Projekt unter einem eigenen Namen.

Nun schließe DVR-Studio HD2, starte es neu und lade Dir das zuvor gespeicherte Projekt.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Horst
Beiträge: 155
Registriert: 08.11.2005, 19:09

Re: Wie öffne ich ein gespeichertes Projekt in der HD 2xx?

Beitrag von Horst » 25.07.2016, 20:40

Hallo Ralf,
Problem gelöst , es gibt ja für jedes Projekt noch eine zweite Datei die aber ganz weit unten steht. Soweit unten hatte ich gar nicht gesucht. Wäre wohl besser gelöst wenn beide Dateien hintereinander stehen würden oder in einen Ordner.
Mit freundlichen Grüßen
Horst
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10280
Registriert: 13.08.2005, 15:23
Wohnort: Eppstein
Kontaktdaten:

Re: Wie öffne ich ein gespeichertes Projekt in der HD 2xx?

Beitrag von Ralf » 26.07.2016, 10:59

Hallo Horst,

geht leider nicht, denn Windows gibt die Sortierung in dem Fenster vor. Aus dem Grund gibt es auch ab DVR-Studio HD3 die richtige Projektverwaltung:

Bild

Vielleicht solltest auch Du auf die aktuelle HD4 umsteigen... :wink:
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „SONSTIGES…“