Authoring vor Brennprozess deaktivieren

HINWEIS: Sollten wir eine Zuordnung kennen, verschieben wir den Beitrag. Der Schreiber des Beitrags kann ihn über "Eigene Beiträge" finden.
Antworten
Philipp_G
Beiträge: 8
Registriert: 28.06.2017, 07:54

Authoring vor Brennprozess deaktivieren

Beitrag von Philipp_G » 28.06.2017, 08:06

Liebes Forum,
ich habe neulich meinen PC neu aufgesetzt, damit auch das DVR Studio 3 neu installiert. Aufgefallen ist mir jetzt, dass wenn ich eine Blu Ray brennen möchte, nachdem alle Videodateien verarbeitet wurden, wonach normalerweise gleich der Brennprozess startete, jetzt vorher noch ein Authoring durchgeführt wird. Einerseits dauert dieses ewig (habe gestern nach 2 Stunden ohne sichtbaren Fortschritt abgebrochen), andererseits möchte ich das garnicht. Habe ich da irgendeinen Fehler in den Einstellungen gemacht? Hoffe jemand kann mir damit weiterhelfen.

Da es mir jetzt gerade einfällt... wie kann man im DVR Studio 3 dieses Vorschaubild der BD ändern, das einige Player zeigen? Per Default ist das ja das DVR Studio Logo auf gelbem Grund.

Danke und beste Grüße Philipp
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Authoring vor Brennprozess deaktivieren

Beitrag von Ralf » 28.06.2017, 09:30

Hallo Philipp,

egal, ob Du eine Menü angelegt hast oder nicht, ist auf eine DVD oder BD immer ein Menü vorhanden. Bei einer Disk ohne Menü ist es eine selbststartende Disk, d.h. im Player Schublade zu und der Film läuft los.

Ein Menü (ob sichtbar oder unsichtbar) kann nur das Autoring festlegen. Folglich ist es schon immer so gewesen, dass vor dem Brennen der Arbeitsschritt Autoring gemacht werden muss.

Wenn es da bei Dir hängen bleibt, könnte das eine defekte Installation sein.
Bitte lade Dir das Programm noch mal von unsere Seite und installiere es neu.

Vielleicht ist auch nur die Config Datei beschädigt worden. Um diese zurückzusetzen, gehen so vor:
- Schließ das Programm.
- Drücke und halte die linke Shifttaste (Großschrift) und starten das Programm.
- Bestätige das Zurücksetzen der Einstellungen auf die Standardwerte, durch Drücken des "JA" Buttons.
Nach dem das Programm gestartet ist, stelle den verwendeten Receiver ein und nehmen die Freischaltung wieder vor.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Philipp_G
Beiträge: 8
Registriert: 28.06.2017, 07:54

Re: Authoring vor Brennprozess deaktivieren

Beitrag von Philipp_G » 28.06.2017, 11:27

Hallo Ralf,

danke für die flotte Antwort, hab jetzt beides probiert, leider dennoch ohne Erfolg. Habe aber mittlerweile harausgefunden, dass das beschädigte Musikfile, das ich als Hintergrundmusik verwendet habe, der Grund war.

Danke und beste Grüße
Philipp
Antworten

Zurück zu „SONSTIGES…“