Softwarestart

HINWEIS: Sollten wir eine Zuordnung kennen, verschieben wir den Beitrag. Der Schreiber des Beitrags kann ihn über "Eigene Beiträge" finden.
Antworten
Kalmberg01
Beiträge: 19
Registriert: 25.09.2009, 15:10

Softwarestart

Beitrag von Kalmberg01 » 16.07.2018, 17:35

Hallöchen liebe Gemeinde,

nach Umstellung der Software von DVR-Studio 4 HD auf UHD habe ich das Gefühl , dass die Software langsamer ist?
Mein System:
Motherboard: Asrock x370 Taichi
Prozessor: AMD Athlon II X4 640 3.0Ghz
Ram: 16 GB
Lw C: SSD Plextor M6V 120GB
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64Bit

Ich kann mir vorstellen , dass die Software einige Zeit braucht um nach betätigen "Fertigstellen" einige Zeit zur Verarbeitung braucht , aber

- es dauert gefühlt ewig lang bis die Software DVR-Studio UHD überhaupt startet
- beim Schnitt dauert es ewig lang bis man den nächsten Schnittpunkt setzen kann wenn man einen gesetzt hat

Was kann das sein ?
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10427
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Softwarestart

Beitrag von Ralf » 17.07.2018, 10:54

Das kann nur an den Einstellungen liegen. Schau mal nach der Analyseintensität, ob in beiden Programmen das gleiche eingestellt ist. Auch sollten bei den Verzeichnissen die auf dem gleichen Laufwerke (aber verschiedenen Ordner) eingestellt sein.

Vielleicht ist es auf der Virenscanner. Schau mal nach, ob die Arbeitsverzeichnisse der HD4 auf der Ausnahmeliste des Scanners stehen und die der UHD nicht. In dem Fall schnüffelt der Virenscanner bei der Verarbeitung herum und bremst alles aus.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Kalmberg01
Beiträge: 19
Registriert: 25.09.2009, 15:10

Re: Softwarestart

Beitrag von Kalmberg01 » 19.07.2018, 16:36

So tief stecke ich in der Materie nicht drin. Wo finde ich Analyseintensität , wobei ich HD4 deinstalliert habe , arbeite nur noch mit UHD. Verzeichnisse sind alle auf einem externen Laufwerk in verschiedenen Ordnen die benannt sind wie die Verzeichnisse. Vierenscanner ist der Windows Defender und UHD ist in den Ausnahmen Haken gesetzt !
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10427
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Softwarestart

Beitrag von Ralf » 20.07.2018, 08:46

Da gibt es keinen Unterschied. Dieses Einstellungen gibt es in der HD4 und in der UHD:
Bild
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „SONSTIGES…“