Bug in Technisat Firmware 2.73.0.12 (4512) für den DIGIT ISIO STC

Antworten
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10631
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Bug in Technisat Firmware 2.73.0.12 (4512) für den DIGIT ISIO STC

Beitrag von Ralf » 08.07.2020, 17:51

Hallo,

mich haben heute ein paar Kunden angerufen, weil Sie auf neue Aufnahmen mit Ihrem TechniSat Digit ISIO STC über UPnP keinen Zugriff mehr hatten.

Alle hatten die neue Software von Technisat über den automatischen Update des Receivers eingespielt.
Alle Aufnahmen auf der Festplatte des Receivers vor dem Update werden weiterhin gelistet und sind über UPnP weiterhin auslesbar.
Neu Aufnahmen werden nicht gelistet.

Ich habe eben auf meinem eigenen TechniSat Digit ISIO STC das neue Update eingespielt:

Bild

Danach habe ich einen leeren Memostik angeschlossen, als Aufnahmemedium in FAT32 vom Receiver formatieren lassen und eine kleine Testaufnahme gemacht:

Bild

Dienere Aufnahme läuft ganz normal.
Danach habe ich unter Einstellungen > Sonderfunktionen > UPnP den USC Stick auch als UPnP-Medium eingetragen und
mit der gelben Taste den Medienkatalog aktualisieren lassen:

Bild

Normalerweise werden so alle Filme neu katalogisiert und unten in der Statistik als Summe aufgelistet:

Bild

Wie man im Bild sehen kann wir aber hier 0/0/0 ausgewiesen. Auch das Datum der letzten Aktualisierung wird nur mit 2000-01-01 01:00 angezeigt, obwohl der Receiver das aktuelle Datum hat.

Dieses Verhalten zeigt, dass in der neuen Firmware ein Bug vorliegt.

Diese Aktualisierung hatte schon immer mal Probleme gemacht. Hier tauchten auch Filme erst nach einem manuellen Scan unter UPnP auf:
http://dvr-studio-uhd-2.haenlein-softwa ... er.C3.A4te

Wenn die Filme korrekt katalogisiert sind sieht es nach der Suche normalerweise so aus:
Suche läuft:

Bild

Das Datum der Aktualisierung wird angezeigt und wie hier 3 Filme gefunden und diese sind dann auch über UPnP mit DVR-Studio wie in diesem Video auslesbar:
http://support.haenlein-software.com/?v=18FbufpD1PQ

Der Support von TechniSat hat mir den Fehler telefonisch bestätigt. Die Entwicklung sei bereits dabei den Fehler zu beheben.

BITTE BIS ZUM ERSCHEINEN EINEN ANGEBOTENEN UPDATE AUF DIE VERSION 2.73.0.12 NICHT DURCHFÜHREN !

Solltet Ihr die neue Firmware schon eingespielt haben, könnt Ihr bis zum Erscheinen einer neuen Firmware neue Aufnahmen nur noch so auslesen und verarbeiten:
http://support.haenlein-software.com/?v=kSp0PoJiAjQ
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10631
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Bug in Technisat Firmware 2.73.0.12 (4512) für den DIGIT ISIO STC

Beitrag von Ralf » 10.07.2020, 18:31

Technisat hat reagiert und die alte Firmware online gestellt. Das habe ich bekommen:
Von: "o.rei******@technisat.de" <o.rei******@technisat.de>
Betreff: AW: Defekter UPnP-Service nach Firmwareupdate 2.73.0.12 (4512)
Datum: 10. Juli 2020 um 16:05:53 MESZ
An: 'Haenlein-Software' <Support@haenlein-Software.com>

Hallo Herr Haenlein,

aktuell steht wieder die alte Software (2.73.0.9-4121g) auf unserer Webseite zum Download.
Über den Automatisch IP-Download des Gerätes ist die neue Software nun nicht mehr verfügbar.

Viele Grüße

Oliver Rei*****
Technik

Fon: +49 6592 712 2723
Fax: +49 6592 712 2709
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Grundfunktionen ...“