Panasonic DMR HCT 230 Import UpNp von HD+ Sendern Kabel BW

Anfragen zu neuen Geräten und Besonderheiten. Meldung von neuen unbekannten Geräten.
Antworten
Hermannk
Beiträge: 3
Registriert: 31.01.2015, 13:53

Panasonic DMR HCT 230 Import UpNp von HD+ Sendern Kabel BW

Beitrag von Hermannk » 31.01.2015, 14:07

Hallo zusammen,

ich hab vor kurzem einen Panasonic HCT 230 von einem Bekannten erworben. Die Kabel Version. Dazu hab ich aktuell im CAM 1 Slot eine HD+ Karte von Kabel BW. Soweit so gut. Nun habe ich gelesen das man mit dem DVR Studio via UpNP die Sender auch am PC aufzeichnen kann.

Bei unverschlüsselten Sendern klappt dies auch einwandfrei. Bei den verschlüsselten allerdings bricht die Aufnahme spätestens nach 3 sec automatisch ab. Nun wollte ich fragen ob dies an den Restriktionen der Sender liegen kann, da auch bei Aufnahme selbst eine Wiedergabe nur zeitlich begrenzt ( 90 Minuten ) möglich ist, oder ob es eine Einstellung in irgendeiner Form gibt.

Des weiteren ist mir aufgefallen das man auf die aufgezeichneten Sendungen auf der Festplatte des Rekorder nicht zugreifen kann, egal ob verschlüsselt oder nicht.

Vielen Dank im voraus.

Hermann
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10459
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Panasonic DMR HCT 230 Import UpNp von HD+ Sendern Kabel

Beitrag von Ralf » 01.02.2015, 18:44

Hallo Hermannk,

wenn die HD+ Karte DIREKT in dem HCT230 steckt, so ist das normal.
Wenn sich eine Aufnahme nicht öffnen oder übetragen lässt, so liegt es in der Regel an einem dieser Punkte:
viewtopic.php?f=115&t=5095

Wenn Du aber diese Tipps befolgst kannst Du auch Aufnahmen von Pay TV und HD+ Sendern normal aufzeichnen und verarbeiten.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Hermannk
Beiträge: 3
Registriert: 31.01.2015, 13:53

Re: Panasonic DMR HCT 230 Import UpNp von HD+ Sendern Kabel

Beitrag von Hermannk » 03.02.2015, 13:33

zunächst vielen lieben Dank für die ausführliche Information.

Grund ist wie schon vermutet die Restriktion der HD+ Karte in Kombination mit dem Panasonic Gerät. Habe hierzu auch in diversen anderen Foren ähliches gelesen. Wie es scheint ist dies eine weitere gängelei der HD+ Sender analog der maximal 90 Minuten, innerhalb derer eine aufgezeichnete Sendung nochmals angeschaut werden kann, und abhängig von der Umsetzung dieser Restriktionen des HD Recorders. Hier scheint Technisat und einige andere wie auch die Dreambox eine bessere Wahl zu sein.

Hinsichtlich Streaming werde ich bei Gelegenheit noch testen ob dies ebenfalls dann von einem HD+ Sender auf z.b. ein Tablet überhaupt möglich ist. Da zumindest ja 3 sec (mit einwandfreiem Bild) übetragen werden ist es denkbar das abgefragt wird wohin übertragen wird.

Nochmals vielen Dank

Hermann
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10459
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Panasonic DMR HCT 230 Import UpNp von HD+ Sendern Kabel

Beitrag von Ralf » 03.02.2015, 20:32

Hallo Hermannk,

streaming wird auch nur gehen, wenn die HD+ Karte NICHT direkt im Gerät steckt.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Hermannk
Beiträge: 3
Registriert: 31.01.2015, 13:53

Re: Panasonic DMR HCT 230 Import UpNp von HD+ Sendern Kabel

Beitrag von Hermannk » 04.02.2015, 21:45

Der Test bezüglich Streaming verlief genau wie vermutet. Ich hab dazu auf einem Android Tablett die Diga App von Panasonic verwendet.
Streaming von allen freien HD und SD Sendern einwandfrei, sogar im Standby Betrieb des Rekorders, nur die HD+ Sender wollten nicht. Fehlermeldung
Rekorder habe Priorität ... Eine entsprechende Mail an Panasonic ist unterwegs ...

Bez. wenn die HD+ Karte NICHT direkt im Gerät steckt.

wäre ich froh um einen Hinweis wie das gemeint ist ?

Wäre da die Idee den HD+ Sender verschlüsselt zu streamen ohne Karte im Rekorder ? Da Frage ich mich dann nur wie entschlüssele ich den Film dann ?

Vorab nochmals Danke und falls ich OffTopic werde bitte um Entschuldigung.

mfg. Hermann
Fritz_RE
Beiträge: 112
Registriert: 31.10.2006, 23:26

Re: Panasonic DMR HCT 230 Import UpNp von HD+ Sendern Kabel

Beitrag von Fritz_RE » 04.02.2015, 22:48

Hermannk hat geschrieben:...
Bez. wenn die HD+ Karte NICHT direkt im Gerät steckt.

wäre ich froh um einen Hinweis wie das gemeint ist ?
...
Hallo

Direkt im Gerät heißt: die Karte wird in den Slot vom Gerät gesteckt.

Indirekt heißt: Karte in ein CAM-Modul und dann, das Modul in den CI-Slot.
Wenn das CAM-Modul ein Orginal vom HD+ ist, ist es das selbe wie direkt.
Alternative Module sind besser :lol:

Gruß
Fritz
Antworten

Zurück zu „Aufnahme-Geräte (Receiver, TV-Karten, Kameras)“