Homecast HS9000 und Windows 10 - Problem?

Anfragen zu neuen Geräten und Besonderheiten. Meldung von neuen unbekannten Geräten.
Antworten
Raffnixxx
Beiträge: 2
Registriert: 30.12.2015, 10:40

Homecast HS9000 und Windows 10 - Problem?

Beitrag von Raffnixxx » 30.12.2015, 10:54

Guten Tag zusammen und frohe Weihnachten gehabt zu haben.
Ich bin neu hier im Forum und bin auch erst "Anfänger" im Bereich der Video Bearbeitung.

Ich habe einen Homecast HS 9000 CIPVR Reciever und wollte mich jetzt in den Feiertagen daran geben, die aufgenommenen Filme mal auf den PC zu kopieren und zu schneiden etc.
Leider erkennt keiner meiner PCs (ich habe drei verschiedene Laptops ausprobiert) die Reciever-Festplatte. Vorher konnte ich mit allen dieser PCs auf das Gerät zugreifen. Der einzige Unterschied liegt darin, dass inzwischen alle Computer auf Windows 10 umgestellt sind. Ich habe die Programme schon als Admin ausgeführt, weil ich dachte, dass irgendwelche tiefgreifende Installationen im Untergrund von Windows blockiert werden, das hat aber leider auch nicht zum Ziel geführt. Da HC sich ja aus dem deutschen Markt verabschiedet habe, bin ich ein wenig ratlos, wie ich die Sendungen nun von dem Reciever bekommen soll.

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.

RT
skaterkarlo
Beiträge: 279
Registriert: 13.07.2010, 16:58

Re: Homecast HS9000 und Windows 10 - Problem?

Beitrag von skaterkarlo » 30.12.2015, 11:55

Hallo Raffnixxx,
auch dir und den ganzen Team wünsche ich einen guten Jahresübergang.
Nun zu deiner Frage:
Raffnixxx hat geschrieben:Vorher konnte ich mit allen dieser PCs auf das Gerät zugreifen. Der einzige Unterschied liegt darin, dass inzwischen alle Computer auf Windows 10 umgestellt sind.