Vu+ Solo4k Unterstützung

Anfragen zu neuen Geräten und Besonderheiten. Meldung von neuen unbekannten Geräten.
Antworten
axbl
Beiträge: 3
Registriert: 09.01.2014, 15:00

Vu+ Solo4k Unterstützung

Beitrag von axbl » 25.01.2016, 17:56

Hallo,

kommt eine Unterstützung für die Vu+ Solo4k ?
Wann ist damit zu rechnen ?
Was nehme ich in der Übergangszeit für eine Einstellung ?

Grüße, Axel
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10342
Registriert: 13.08.2005, 15:23
Wohnort: Eppstein
Kontaktdaten:

Re: Vu+ Solo4k Unterstützung

Beitrag von Ralf » 26.01.2016, 12:05

Hallo Axel,

obwohl der Solo4k ein UHD Receiver ist, zeichnet er auch normales HD und SD Format auf. Das kannst Du auf jeden Fall bereits jetzt schon mit DVR-Studio HD4 verarbeiten. Lediglich das UHD Material ist im H.265 Format und das wird noch nicht unterstützt.

Ich finde, dass UHD für uns noch keinen Sinn macht, denn es gibt kaum Filmmaterial zu bearbeiten. Bis es da eine ausreichende Anzahl von Sendern gibt, wäre eine neue Version von DVR-Studio HD schon zu alt.

Ich habe aber bereits Angebote für H.265 Decoder und Encoder eingeholt und wir deren uns das auch für kommende DVR-Studio HD Versionen ansehen. In der DVR-Studio HD4 wird es nicht kommen.

Da diese Lizenzkosten auch auf den Preis durchschlagen werden, würden diese jetzt schon auf den Preis durchschlagen, ohne dass es sinnvoll nutzbar wäre. Es soll sich ja für beide Seiten als sinnvolle Funktion erweisen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Dieter2000
Beiträge: 219
Registriert: 31.12.2009, 15:35

Re: Vu+ Solo4k Unterstützung

Beitrag von Dieter2000 » 26.01.2016, 14:52

Hallo,
dass soll bedeuten, stelle erst mal z.B. den VU+ Solo ein, probiere alles sorgfältig aus und wenn alles ohne Probleme klappt, melde ihn hier als neues Gerät an.
So bekommst du dann eine Prämie und dein Gerät bekommt in der Geräteliste einen Eintrag:
http://www.haenlein-software.com/index. ... e/premiums

Grüße Dieter2000
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10342
Registriert: 13.08.2005, 15:23
Wohnort: Eppstein
Kontaktdaten:

Re: Vu+ Solo4k Unterstützung

Beitrag von Ralf » 26.01.2016, 15:08

Korrekt.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Aufnahme-Geräte (Receiver, TV-Karten, Kameras)“