neuer Receiver: Zehnder HX 7100 U

Meldung zu neuen Receivern, Bereitstellung von Infos und Rückmeldungen von Kunden.
Antworten
Goetz
Beiträge: 4
Registriert: 05.10.2011, 20:48

neuer Receiver: Zehnder HX 7100 U

Beitrag von Goetz » 05.10.2011, 21:28

Hallo,

heute habe ich mir die Testversion von DVR Studio HD 2 installiert.

Mein Rechner ist ein Macbook Pro der Thunderbolt Generation. Eure Software läuft darauf unter Windows 7 64bit (Bootcamp) und macht mir soweit viel Freude.

Ich teste sie sowohl mit meinem Technisat Technistar S1+ als auch mit dem im Titel genannten Zehnder HX 7100 U.

Am Technisat hängt eine kleine externe Festplatte, im Zehnder steckt ein USB Stick.

Mit beiden Receivern empfange ich neben dem üblichen Astra auch den Astra 28.2 Ost (zweite Schüssel, DySeq Schalter in der Leitung) für die britischen Sender.

Ich habe bisher SD und HD Programme von beiden Recievern mit eurer Software auf DVD rsp AVCHD-DVD gebrannt und die Ergebnisse auf meiner PS3 geprüft. Die getesteten Formate waren anamorphes 720 x 576 50i, 1920 x 1080 50i und ein anamorphes 1440 x 1080 50i (von ITV mit dem Zehnder aufgenommen.)
Funktioniert soweit bestens!

Das Zurückspielen eines kurzen Clips auf den USB Stick für den Zehnder habe ich zunächst abgebrochen, weil es sehr langsam vonstatten ging. Aber das mag durchaus an meiner Unerfahrenheit liegen, weil ich natürlich zunächst einfach Dinge probiert habe ohne mich mit der Hilfe Datei zu befassen.


An welchen Tests bzw. Daten wärt ihr bei den beiden Receivern interessiert? Der Zehnder HX 7100 U fehlt ja noch in eurer Liste und beim Technisat gibt es vielleicht noch offene Fragen?
obendrein kann ich auch Tests mit Aufnahmen aus der Panasonic HDC SD-600 anbieten.

Herzliche Grüße
Götz

edit:
Ich lese gerade, dass ihr mit Technisat in Verbindung steht und eure Software sogar mit den neuen S3 Receivern vertrieben wird. Große Klasse!!
Damit erübrigt sich natürlich mein Angebot für Tests mit dem S1+ :wink:

noch'n edit:
Inzwischen habe ich weitere (deutsche und britische) Aufnahmen von meinem Zehnder HX 7100 U auf DVD rsp AVCHD-DVD gebrannt. Jedesmal problemlos.
Der 7100 ist ein günstiger HD tauglicher Sat-Receiver ohne CI+ und ohne HD+. Er zeichnet ausschließlich auf FAT 32 formatierten Medien auf. Das Format ist MPEG 2 verpackt in Transport Stream Containern. Normale Aufnahmen werden in 4GB Einheiten gesplittet. Die kontinuierliche Aufnahme (für die Möglichkeit Sendungen zu stoppen oder zurück zu spulen) ist in kleinere Pakete zerlegt, deren Größe variiert.
Benutzeravatar
Tobias
Programmierer
Beiträge: 868
Registriert: 31.03.2008, 22:59

Re: neuer Receiver: Zehnder HX 7100 U

Beitrag von Tobias » 06.10.2011, 15:24

Hallo Goetz,

du könntest mal eine große Aufnahme (> 3 GB) des Zehnder im Programm laden und im Anschluss uns eine Support-Anfrage mit einem Haken bei Geräte-Information schicken.
Dann bekommen wir neben der 10 MB Testdatei noch die evtl. vorhanden Steuerdateien und können uns einen besseren Überblick verschaffen.
MfG
Tobias
Goetz
Beiträge: 4
Registriert: 05.10.2011, 20:48

Re: neuer Receiver: Zehnder HX 7100 U

Beitrag von Goetz » 06.10.2011, 15:36

Mache ich gerne.

Spezielle Wünsche, was die Aufnahme betrifft? SD? HD? Deutsch? Englisch?

edit:
Ich habe zunächst eine Supportanfrage abgeschickt, die nicht den Zehnder Receiver, sondern den Technisat Technistar S1+ betrifft.
Als Übung sozusagen :wink:

Mit dem Zehnder nehme ich gerade was für euch auf (ITV HD), weil ich gestern den Stick "geputzt" hatte.
Dann folgt die Supportanfrage für den Zehnder.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: neuer Receiver: Zehnder HX 7100 U

Beitrag von Ralf » 06.10.2011, 17:07

Hallo Goetz,

mach eine Anfrage mit den Geräteinfos mit einer SD und eine mit einer HD Aufnahme.

Wichtig: Die Gräte nehmen auf dem Stick ja direkt auf. Öffne eine Aufnahme möglichst direkt auf dem Stick. Auf diese Weise wird bei einer Anfrage auch die Platte auf Steuerdateien und dem Aufbau der Ordnerstruktur untersucht. Schau auch bitte, dass da nicht irgendwelche anderen Daten noch drauf sind, denn sonst sammelt DVR-Studio HD die auch ein.

Den Zehnder habe ich auch eingetragen. Hast Du schon eine Kundennummer? Wenn Nein, bitte als ein neuer registrieren und dann bekommst Du auch 10€ Meldeprämie. 8)
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Goetz
Beiträge: 4
Registriert: 05.10.2011, 20:48

Re: neuer Receiver: Zehnder HX 7100 U

Beitrag von Goetz » 06.10.2011, 17:27

In Ordnung, Ralf.

Die HD Aufnahme ist fertig und wird gleich (direkt vom Stick) verschickt. Die SD Aufnahme folgt etwas später (braucht ja länger, bis da 3 GB zusammenkommen.)
Auf dem USB Stick ist sonst nix (außer den Standard Dateien, die PC und Mac darauf ablegen.)
Eine Kundennummer habe ich noch nicht, sondern bin bisher nur im Forum angemeldet.
Die Anmeldung hole ich bei nächster Gelegenheit nach. Danke vorab für die Meldeprämie. :D

edit:
die HD Aufnahme ist raus.
Goetz
Beiträge: 4
Registriert: 05.10.2011, 20:48

Re: neuer Receiver: Zehnder HX 7100 U

Beitrag von Goetz » 06.10.2011, 21:29

Nun ist auch die SD Aufnahme an euch raus.


Kleiner Schönheitsfehler in eurer Software:

Zum Abschluss einer Supportanfrage wird man (verständlicherweise) gebeten zutesten, ob das Problem auch mit der zu versendenden kurzen Datei bestehen bleibt. Drückt man dann im Anschluss an den Test auf "Anfrage abschließen" und im folgenden Fenster auf "Ja, Anfrage einsenden", dann wird man als nächstes wieder auf die ursprüngliche Maske zurück geworfen und hat erneut die Auswahl
"Ja, Datei testen" --- "Nein, Datei direkt verschicken"

Es bleibt also nur die Wahl "Nein, Datei direkt verschicken", wenn man die Anfrage absenden möchte.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: neuer Receiver: Zehnder HX 7100 U

Beitrag von Ralf » 07.10.2011, 17:03

schauen wir uns mal an….
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: neuer Receiver: Zehnder HX 7100 U

Beitrag von Ralf » 12.10.2011, 17:28

Hallo Goetz,

Sascha hat versucht Deine Schilderung nachzustellen:
Hallo,

ich kann das Problem nicht nachstellen.
Ich habe eine SR bei mir erstellt und auf der letzten Seite dann auf "Ja Datei erst testen" geklickt.
Dadurch lädt sich das File. Wenn ich nun unter "Anleitung & Hilfe" nachsehe, bekomme ich den Eintrag "SR abschließen".
Wenn ich das aufrufe, kommt nicht wie vom Nutzer beschrieben die vorherige Seite mit der Frage zum Testen / direkt einreichen, sondern die Abfrage, ob ich die Anfrage nun einreichen oder löschen möchte.
Also eigentlich alles korrekt.

Mit freundlichen Grüßen

Sascha
Installiere mal das Programm neu. Eventuell ist die Installation fehlerhaft.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Receiver Ecke“